Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

21.02.2014, 15:33

[Android] Tappy World

Hey,

Ich will euch mal mein erstes Spiel mit Unity vorstellen.

Google Play Store: Tappy World

Zitat

Einfach zu spielen, hart zu meistern. Steuere den Spieler wie ein Flappy
Bird durch das Level und versuche so weit zu fliegen wie du kannst.
Pass auf.
Schlage den Highscore deiner Freunde und verdiene dir alle Errungenschaften!

Main Features:
- Spaßiges Gameplay
- Tap um die Flügel zu schlagen um zu fliegen wie ein Vogel
- Online Bestenlisten
- 6 verschiedene Charaktere
- 10 verschiedene Umgebungen

Development Roadmap:
- Mehr Hintergründe
- Mehr herausfordernde Errungenschaften
- Bessere Sound-Effekte
- Quellcode-Verbesserungen für bessere Performance

Hilf mir dieses Spiel zu verbessern und gebe mir dein Feedback.
Ja... Es ist an Flappy Bird angelehnt. Die Idee kam mir einigermaßen spontan und ich hatte echt Lust drauf dieses Spiel zu machen. Da hab ich mich einfach dazu entschlossen das mal mit Unity und dem neuen 2D Teil umzusetzen. Habe vorher noch nie mit Unity gearbeitet, bin aber sehr zufrieden damit! Innerhalb 1-2 Tagen hab ich mir die Grundlagen angeeignet und nach 2 weiteren Tagen war das Spiel schon fertig. (Dazu muss man sagen, dass ich mich schon 2 Jahre mit Gamedevelopment mit Java und auf Android beschäftigt habe) Am meisten Zeit musste ich mich dann mit Google Play Services, Lizencen und natürlich auch Grafiken rumschlagen. Aber insgesamt gefällt mir der Workflow von Unity wirklich sehr gut.

Das Spiel ist eigentlich nur ein Testprojekt gewesen, um wie gesagt Unity auszuprobieren. Ich hab mich dann aber doch entschieden es einfach mal hochzuladen. Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr euch das Spiel mal anguckt und mir Feedback gebt.
Desweiteren stehe ich natürlich gerne für Fragen zur Verfügung. Ich kenne mich zwar noch lange nicht so gut mit Unity aus wie manch anderer, aber falls jemand wissen möchte wie ich etwas bestimmtes implementiert habe oder ähnliches: einfach nachfragen! Mit diesem Spiel habe ich fast alle Bereiche im 2D abgedeckt, lediglich Multiplayer fehlt.

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

2

21.02.2014, 15:42

Hey,

du würdest hier viel mehr Leute erreichen, wenn du dich nicht nur auf Android konzentrierst.
Da du Unity nutzt, kannst du ohne viel Aufwand dein Spiel als Webplayer "builden". Du musst es dann nur noch auf einen Webspace hochladen und die URL verlinken.

Alternativ könntest du dein Projekt auch als Windows/Mac Version abspeichern und hier zur verfügung stellen.


Du verschenkst sonst viel Präsentationspotenzial.
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

21.02.2014, 15:52

http://www.androidpolice.com/2014/02/16/…ue-to-march-in/
Wobei, vielleicht kommst du mit Tappy ja noch durch...

4

21.02.2014, 16:17

http://www.androidpolice.com/2014/02/16/…ue-to-march-in/
Wobei, vielleicht kommst du mit Tappy ja noch durch...

haha, ja genau das problem hatte ich auch :D zuerst hieß das Spiel Flappy World und ich hab mich 2 Tage gewundert wieso es nicht im Play Store erscheint. Mit Tappy scheint alles zu gehn ;D
Da du Unity nutzt, kannst du ohne viel Aufwand dein Spiel als Webplayer "builden". Du musst es dann nur noch auf einen Webspace hochladen und die URL verlinken.
Alternativ könntest du dein Projekt auch als Windows/Mac Version abspeichern und hier zur verfügung stellen.

Du verschenkst sonst viel Präsentationspotenzial.
Vielen dank für den Tipp! Ich werde am Wochenende bestimmt mal ein paar Minuten dafür übrig haben.

Werbeanzeige