Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

13.02.2014, 21:04

Ego Shooter Mitmaker gesucht :)

Was wollt ihr machen ?

Insgesamt 8 Stimmen

38%

Programmierer (3)

38%

Grafiken/Design (3)

13%

Sounds (1)

13%

Sprecher (1)

0%

Modellierer

38%

Storywriter (3)

Hi, ich suche Leute die mir bei meinem Game helfen :) Es ist ein Ego- Shooter mit Rollenspielelementen zur Story: Es geht um einen Ex- Elitesoldaten der sich nach dem 3. Weltkrieg (2038 ) zurückgezogen hat: auf eine einsame,unzivilisierte Welt. Doch alles ändert sich ... nach einigen Jahren dringen Mysteriöse Menschen auf seine Insel ein,schießen ihn an und entführen ihn auf eine andere Insel, nun versucht er rauszufinden: Wer diese Menschen sind, was sie wollen und wo er ist... :) Das war die Story :) Die Engine wird noch zsm. rausgesucht Cryengine oder Unreal Engien :) Ich suche noch folgende "Mitarbeiter" :
3D Designer
3D Modellierer
Programmierer (Unity)
Sprecher (GANZ WICHTG !!!)
Storywriter (für die folgende Handlung :D)
Soundmaker also geräusche,Musik usw.
Das Projekt solllte immer fortgeführt werden wenn ihr Zeit und lust habt!:) Der Anteil ? Es wird entschieden wenn alle dabei sind z.b wenn nur einer hilft bekommt der .ca 50%, wie gesagt kommt auf due Mänge der Mitarbeiter an :) Ihr solltet die Grundkenntnisse von Unity haben :D

adden sie bei Interesse auf Skype: daniel-lugia
PS: Ich bin Minderjährig habe daher eine hohe Stimme ;) Bin aber so weit ich weiß ein guter Leiter in sowas ;) Zunindest sagen mir das alle :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GamemastersXX« (15.02.2014, 11:33)


Nightmaremen

Treue Seele

Beiträge: 110

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

13.02.2014, 21:20

wie wärs wenn du mal was über dich erzählst, und vor allem, warum die umfrage?
außerdem wie wärs mal mit toolangaben, programmiersprache etc.
Zusätzlich wäre mal sehr wichtig dass du mal etwas über folgende dinge erzählst:
-geforderte Erfahrung
-eigene erfahrung
-woher du weißt, das du ein guter Leiter bist
-Programmiersprache, in dem das ganze überhaupt umgesetzt werden soll
-mit welchen tools willst du die meshs für das spiel überhaupt machen?
-was für eine Entlohnung gibt es?
-ist es ein Hobby, halbzeit, oder gar vollzeit projekt
Ich schätze mal das du den Umfang deines Projektes unterschätzt, da für jeden Posten nur nach einem gesucht wird, und ich mal davon ausgehe das du nicht gerade nach Profis suchst.
Was du hier gerade vorgestellt hast, ist ja eine tolle Story, aber viel ist das nicht.
Das reicht vielleicht mal für die ersten 30 Minuten (wenn man sequenzen nicht mitzählt) und ein wirkliches Konzept hast du ja auch noch nicht.
Zumindest hast du keines vorgestellt.
Ich an deiner Stelle würde diese Anzeige nocheinmal etwas überarbeiten und neues hinzufügen. ;)
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

3

13.02.2014, 21:48

fast nichts mehr zu sagen...
nightmaren hat schon gute arbeit geleistet :D

viell wäre folgendes noch interresant:

- wer ist wir?
- warum ausgerechnet diese 2 engines? und nicht z.b. blender game engine oder unity3d
- auf welches gebiet hast du dich spezialisiert?

ach ja und noch was:
1. ego shooter gibts wie sand am meer und einen selber zu machen bringt es kaum (er wird niemals populär)
2. hohe stimmen hat man bis spätestens 15 :P
3. (gute) spiele entwickeln ist nichts was man von jetzt auf gleich lernt

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

13.02.2014, 22:27

Weitere Kritik am Thema wird von mir kommentarlos entfernt. Entweder Ihr habt Interesse und tut die Kund oder Ihr lasst es bleiben. Auch ob das Projekt überschätzt wird oder nicht, muss nicht Eure Sorge sein. Solche Antworten führen nirgendwohin und sind daher nicht erwünscht.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige