Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

11.02.2014, 19:20

Suche Leute für ein Team

Hey, Mein Name ist Fabian ich selber sage vorweg das ich 14 bin (15 werde) falls das jemanden stören sollte dann sollte er das Thema einfach ignorieren, weil die meisten damit ein Problem haben.

Ich selber bin Hobby Programmierer und programmiere momentan nur Konsolen Spiele. In die Grafische Programmierung möchte ich noch gehen, ich selber beherrsche von meiner Sicht aus gesehen zu 40% C++ zum Beispiel das Thema Klassen und Strukturen, Arrays und so weiter. Ein Project das ich dann mit dem Team versuchen möchte wehre dann zum Beispiel eine kleine 2D Engine (ich bin mir bewusst das dass sehr schwer ist) zu schreiben, und danach zum Beispiel ein 2D Game. Das wehren so meine Vorstellungen :)

Was ich suche sind Leute die nicht unbedingt gut Programmiren können aber die Grundlagen wehren schon angebracht. Das Team sollte aus 2-3 Personen bestehen (Es gehen natürlich auch mehr).



Was man braucht:

-Skype wehre nicht schlecht, b.z.w TS

-Die Programmiersprache ist in dem Fall C++

Vorweg möchte ich noch sagen das mir bewusst ist, das ich nicht viel geschrieben habe, aber im Endeffekt kommt es aufs gleiche hinaus.

Bei Interesse bitte Melden, geht natürlich auch Skype: fabifabi126

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

11.02.2014, 19:35

Was ist den hieraus geworden: Suche Leute für ein Project in [C++]
Nichts dazugelernt und noch einen Thread eröffnet, oder was?

Rechtschreibung und Grammatik sollte man übrigens auch in einem Forum beachten.

3

11.02.2014, 19:49

Was ist den hieraus geworden: Suche Leute für ein Project in [C++]
Nichts dazugelernt und noch einen Thread eröffnet, oder was?

Rechtschreibung und Grammatik sollte man übrigens auch in einem Forum beachten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sceiwen« (29.04.2014, 21:12)


Nightmaremen

Treue Seele

Beiträge: 110

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

11.02.2014, 20:01

Ich hab (auch wenn ich selber noch Anfänger bin) nicht gerade viel Ahnung was man so alles mit C++ machen kann aber mit HUNDERT PROZENTIGER Wahrscheinlichkeit kann ich dir sagen, das die Grundlagen bis Klassen sicherlich nicht 40% des Umfanges sind. Vielleicht bei den Befehle, aber das, was du genannt hast ist noch nicht mal alles aus den Grundlagen. Selbst wenn du alle Befehle beherrschst macht das noch lange keinen guten Entwickler aus jemandem, was willst du mit den ganzen Befehlen, wenn du die Techniken nicht verstehst, in denen sie angewandt werden? Nicht das du gesagt hättest das du gut wirst aber in 90% der Fälle sehe ich Leute beim Prozentzahlen in den Raum werfen, nur die Befehle beachtend, um ehrlich zu sein, finde ich sind die Befehle vielleicht (wenn du alle könntest) 30% des Entwickelns^^

Außerdem hat dich MitgliedXY nur auf etwas hingewiesen, das ist kein Grund direkt so aggressiv zu reagieren.
Um es mal kurz zufassen: Ich denke, dass es anders war als du sagst.Ich denke das die anderen keinen Bock mehr hatten mit einem aggressiven Leiter zu arbeiten, der nicht mit Kritik umgehen kann. Jeder hier hat schonmal Kritik kassiert, und ich glaube so ziemlich niemand, dessen Thread ich gelesen habe, war so aggressiv auf Kritik.
Ich dachte eigentlich das man mit 15(bei mir ist s nur ein Jahr her) dieses 12 Jahre"Ich bin der Bozz" gehabe aufgegeben hätte, ist aber anscheinend nicht so.

Nur mal so als Tipp für die Zukunft: Sowas wirft kein gutes Licht auf dich und mit solchen Antworten findest du sicherlich nichts als Kritik(Ich meine, wer arbeitet gerne mit jemandem, der dauernd aggro ist). Außerdem ist es gerade bei so etwas wichtig auf dein Auftreten zu achten. Du WILLST was von den Leuten nicht anders herum.
Wenn du so reagierst wird dir schon bald niemand mehr Kritik geben, oder ein Feedback, oder sonstwas.
Ich weiß es ist schwer im Internet auf sein Image zu achten, gerade im Zeitalter der guten Spiele, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es lohnt sich.
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

5

11.02.2014, 20:03

"dann Heul doch" - du meinst nicht wirklich das du mit diesen "freundlichen" Formulierungen einen guten Eindruck machst? Dieser wird nämlich benötigt, wenn man ein Team bilden möchte. Desweiteren schließe ich mich voll und ganz der Meinung von MitgliedXYZ an.

Nightmaremen

Treue Seele

Beiträge: 110

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

11.02.2014, 20:08

Sag ich ja^^ genau das habe ich gemeint, lieber Sceiwenn.
Sieh dir mal mein Onlineprofil an, dann siehst du mal wie es aussieht, wenn dir niemand etwas nachsagen kann (außer Penible-Profil-Führung)
Wenn du Kritik nicht verträgst, bis du im Internet in der "Maker" Rolle komplett falsch.
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

7

11.02.2014, 20:12

Ich hab (auch wenn ich selber noch Anfänger bin) nicht gerade viel Ahnung was man so alles mit C++ machen kann aber mit HUNDERT PROZENTIGER Wahrscheinlichkeit kann ich dir sagen, das die Grundlagen bis Klassen sicherlich nicht 40% des Umfanges sind. Vielleicht bei den Befehle, aber das, was du genannt hast ist noch nicht mal alles aus den Grundlagen. Selbst wenn du alle Befehle beherrschst macht das noch lange keinen guten Entwickler aus jemandem, was willst du mit den ganzen Befehlen, wenn du die Techniken nicht verstehst, in denen sie angewandt werden? Nicht das du gesagt hättest das du gut wirst aber in 90% der Fälle sehe ich Leute beim Prozentzahlen in den Raum werfen, nur die Befehle beachtend, um ehrlich zu sein, finde ich sind die Befehle vielleicht (wenn du alle könntest) 30% des Entwickelns^^

Außerdem hat dich MitgliedXY nur auf etwas hingewiesen, das ist kein Grund direkt so aggressiv zu reagieren.
Um es mal kurz zufassen: Ich denke, dass es anders war als du sagst.Ich denke das die anderen keinen Bock mehr hatten mit einem aggressiven Leiter zu arbeiten, der nicht mit Kritik umgehen kann. Jeder hier hat schonmal Kritik kassiert, und ich glaube so ziemlich niemand, dessen Thread ich gelesen habe, war so aggressiv auf Kritik.
Ich dachte eigentlich das man mit 15(bei mir ist s nur ein Jahr her) dieses 12 Jahre"Ich bin der Bozz" gehabe aufgegeben hätte, ist aber anscheinend nicht so.

Nur mal so als Tipp für die Zukunft: Sowas wirft kein gutes Licht auf dich und mit solchen Antworten findest du sicherlich nichts als Kritik(Ich meine, wer arbeitet gerne mit jemandem, der dauernd aggro ist). Außerdem ist es gerade bei so etwas wichtig auf dein Auftreten zu achten. Du WILLST was von den Leuten nicht anders herum.
Wenn du so reagierst wird dir schon bald niemand mehr Kritik geben, oder ein Feedback, oder sonstwas.
Ich weiß es ist schwer im Internet auf sein Image zu achten, gerade im Zeitalter der guten Spiele, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es lohnt sich.
Ich persönlich finde dein Text viel besser und du weist mich auch auf die Fehler hin, das finde ich auch gut und klar kann ich Kritik ein stecken und Agro bin ich auch nicht nur ich meine ich suche Leute für ein Team und nicht Leute die meinen eine zu kritisieren klar ist das nicht ok aber aus meiner Sicht hat sich das so angehört als ob ich nichts könnte weil er ja auch gesagt hat das ich nichts dazu gelernt habe ich mache das halt auf meine Art und ich werde mich nicht für andere ändern nur was mich halt aufregt das alle gleich meinen nur weil ich 14 bin nichts kann und das hat mich ihm dem fall halt aufgeregt obwohl ich es sogar noch in meinem Thread angesprochen habe. Sonst stimme ich deiner Meinung voll zu Danke für deine Kritik :)

8

11.02.2014, 20:18

"dann Heul doch" - du meinst nicht wirklich das du mit diesen "freundlichen" Formulierungen einen guten Eindruck machst? Dieser wird nämlich benötigt, wenn man ein Team bilden möchte. Desweiteren schließe ich mich voll und ganz der Meinung von MitgliedXYZ an.
Jo du hast vollkommen Recht nur was mich halt stört war halt das Argument das ich nichts draus Gelernt hätte. Weist du die meisten meinen nur weil ich 14 bin hätte ich nichts drauf ich würde schon gerne mal mit Leuten in meinem Alter programmieren doch wie schon im Thread angesprochen wenn es jemanden Stört das ich 14 bin dann soll er diesen Thread bitte Ignorieren ich hoffe du verstehst das.

9

11.02.2014, 21:35

Sry, dachte du hättest das anders gemeint.ich hatte nurgeschrieben weil mein Thrwad über team suche un so handelt und ich finde das halt doch wenn dann jemand kommt und dann kritisiert .und sorrie wegen denn Rechtschreibfehlern wenn es dich so stark stört

Gelöschter Benutzer

unregistriert

10

11.02.2014, 21:35

@Sceiwen: Ich bin ja auch nicht viel älter wie du, allerdings, musst du es mal so betrachten: Du stellst dich so gut wie garnicht vor (etwas mehr, z. B. den GENAUEN Kenntnisstand, was du erwartest (eventuell von anderen, GENAUER detailliert)), dann ist deine Rechtsschreibung und Grammatik, nun ja, nicht gerade für eine Vorstellung deinerseits geeignet, weil du als vermutlicher "Teamleiter" willst ja möglichst positiv und genau, usw... "rüberkommen", weil (denke ich), niemand in ein "0815-Team" kommen möchte (es muss ja nicht so sein, es kommt aber so rüber). Und der Gedanke: "Schauen wir mal was bei rauskommt" ist denke ich auch nicht optimal. Leute (auch 14-Jährige (bzw. so wäre es mir ergangen)) möchten auch etwas mit Hand und Fuß sehen, deshalb wäre mein Rat: warte doch noch etwas, überlege dir genau was du möchtest, bzw. erreichen willst, schau dich im Wiki um wie man eine "Teamsuche" richtig macht, eventuell auch eine Textvorlage in Word,... erstellen (eine Teamsuche ist eine ernste Sache (meiner Meinung nach)).
Mit freundlichen Grüßen,
alex41018

Werbeanzeige