Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

10.02.2014, 12:37

spiel wie das alte donkey kong....

hallo,

wir suchen für unsere firma jemand der uns ein old school wie donkey kong 8 bit machen kann...

leider sind wir NICHT vom fach :( also wissen wir nicht genau mit welchen kosten man rechnen müsste.

sollte sich jemand hier finden der sowas machen könnte, würden wir uns über ein angebot sehr freuen.

vielen dank.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

10.02.2014, 13:24

Was is denn das für eine Firma? Was genau habt ihr mit diesem Spiel vor? Gibt es mehr Konzept als nur "old school wie donkey kong 8 bit"?

Gamingtypen

Treue Seele

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

3

10.02.2014, 14:16

Seid ihr in irgendeiner Entwicklungsumgebung oder Programmiersprache kundig oder wollt ihr für eure "Firma" nur neue Leute, weil ihr selbst von so etwas keine Ahnung habt?
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

4

10.02.2014, 14:21

wir sind aus der textilbranche, es handelt sich einfach um ein just for fun game mit gratis vertrieb.

dient uns persönlich also als werbegag.

es soll eben lauffähig sein für die üblichen sachen wie handys, tablets,...

vom game her, angelenht an das alte donkey kong, doch weitere infos bitte per pn oder e-mail, danke.

freuen uns über jedes seriöse angebot.

5

10.02.2014, 14:24

Seid ihr in irgendeiner Entwicklungsumgebung oder Programmiersprache kundig oder wollt ihr für eure "Firma" nur neue Leute, weil ihr selbst von so etwas keine Ahnung habt?


stimmt, wir haben leider keine ahnung auf diesem gebiet.

wir suchen einfach jemand der es umsetzen kann, wäre auch keine fixanstellung,es handelt sich wie gesagt "nur" um die umsetzung für das game.

Gamingtypen

Treue Seele

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

6

10.02.2014, 14:32

Nun gut, vielleicht findet sich ja jemand.
Mein Gebiet wärs eher nicht. 8)
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

7

10.02.2014, 14:44

Wenn es das Komplettpaket mit Grafik und Ton sein soll und auch mehrere Level sein sollen, würde ich schätzen, dass wir uns mindestens zwischen 5.000 € (für eine extrem abgespeckte und einfache Version) und 20.000 € bewegen (je nachdem, wie qualifiziert der entsprechende Entwickler ist). Nach oben hin gibt es da (fast) keine Grenzen.

Wichtige Anhaltspunkte, die vor allem auch den Preis betreffen, sind:
- Wie viele Level soll es geben?
- Wie viele unterschiedliche Grafiken, Animationen und Soundeffekte / Musik?
- Auf welchen Geräten soll die Anwendung laufen? Handy und Tablet sind nicht so problematisch, wenn es das selbe Betriebssystem ist. Wenn es auf IPad, Android Tablet und Windows Phone laufen soll, wird es schon aufwendiger.
- 8-bit klingt einfach, aber gute Pixelgrafiken kann auch nicht jeder erstellen. Gegebenfalls muss ein extra Grafiker engagiert werden (und die sind oftmals nicht billig, gerade für Pixelarbeiten).
- Gibt es eine Netzwerkanbindung (Einblenden von aktuellen Angeboten der Firma, Online-Highscore, o.ä.)?
- Soll die Musik auch '8-bit' sein? Auch hier muss ggf. ein Musiker vom Fach ran.

Des Weiteren müsstet ihr als Auftragssteller eine relativ genaue Spezifikation abgeben, was der Umfang des Spiels sein soll (Steuerung, Level, Spielziel, Grafikstil, Wahl der unterstützten Geräte, usw. usf.).

8

10.02.2014, 14:51

vom design her, so in dieser machart.

sorry, ich hoffe ein link ist erlaubt. :

http://www.youtube.com/watch?v=89Lzc2USxGI

es soll eher simpel gehalten sein.

die grafischen designs/layouts könnten wir alle stellen, zeichnerisch sind wir im profi bereich.

ich weiss natürlich dies klingt jetzt nicht sehr genau, doch wie gesagt dieser bereich ist uns leider fremd..

Nightmaremen

Treue Seele

Beiträge: 110

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

11.02.2014, 21:43

Naja "simpel" ist ein dehnbarer Begriff.
Ich selber habe keine Ahnung von Handyappprogrammierung, aber ich denke es ist etwas mehr info nötig, um solch ein Spiel zu programmieren.
Klar hört sich das einfach an, da es dieses Spiel ja schon gibt, aber rechtlich darf man es ja nicht einfach kopieren.
Gebt doch mal folgende Dinge an, ich denke, das bringt uns ein Stück weiter:
- Für welches Handybetriebssystem soll es denn sein(und sag nicht du hast keine ahnung JEDER hat ein Handy)
- Wieviele level stellst du dir so vor oder ist es ein "endloslevel"
- wie groß soll das Level den sein
- Was stellst du dir denn so an extras vor(bei mario z.b. der hammer / oder der stern)


Wenn du das angibst, kann man den Kostenbereich definitv besser eingrenzen als nur mit den Infos, die bisher gefallen sind.
Du musst keine Angst haben, hier etwas Preiszugeben, aber wenn du welche hast, musst du damit rechnen, dass dir keiner helfen kann.
Auch wenn ich nie an einem komerziellen Projekt mitgearbeitet habe, würde ich sagen, dass es sich hier mit einem Monat ganztags arbeit getan haben dürfte (also 8-10 std. pro tag) wenn ihr die Grafiken stellt, ist das nochmal weniger, da könnte das schon ein 1-2 Mann projekt sein.
Jetzt musst du einfach mal überlegen, wieviel du diesen beiden zahlen KÖNNTEST, immerhin sollst du ja an deiner Werbung nicht Pleite gehen.
Auch von Bezahlung habe ich keine Ahnung aber wenn ich das als 1-2 Mann Projekt machen würde, würde ich um die 2000 für den ganzen Monat verlangen.
Tipp: legt den abgabetermin vorher fest. Wenn ihr stundenlohn zahlt, zahlt ihr auch noch danach drauf.Wird dieser Termin nicht eingehalten, gibt es (meines wissens nach) Lohnabzug. Rechnet also mal mit 3-4 tausend, wenn ich richtig liege. Jedoch halte ich 20k für ziemlich hoch gegriffen, da es heute nichtmehr sonderlich schwer ist Grafiken zu verwenden wie früher.
Viel Glück noch mit eurer Suche :D
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

Nightmaremen

Treue Seele

Beiträge: 110

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

11.02.2014, 21:43

EDIT: durch einen Fehler wurde der post zweimal gepostet, ich lösch ihn hier einfach mal
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmaremen« (11.02.2014, 22:02)


Werbeanzeige