Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

29.01.2014, 15:24

Just Catch! (Android)

Hallo,

wir möchten unser erstes kleines Projekt vorstellen :) und zwar

  • Projektname
Just Catch!

  • Das Projekt
Das Prinzip ist ganz einfach, in mehr als 80 verschiedenen bunten Leveln fallen Objekte von oben herab, diese gilt es einzufangen.
Die Geschwindigkeit erhöht sich nach jedem erfolgreichen Versuch, und nach 5 Punkten ändert sich das Level !

Es wurde in Java mit Hilfe der Andengine realisiert und war als kleines Projekt gedacht, um sich in die Andengine und generell in
das programmieren für Smartphones einzuarbeiten.

  • Wer sind wir ?
Wir sind 2 Leute aus NRW die einfach hobbymäßig Spiele entwickeln.

Ich studiere Informatik Bachelor und mein Kollege macht eine Ausbildung aus Systementwickler.

  • Material

(Link)

(Link)

(Link)


  • Kontakt
Natrülich könnt ihr uns unter der Mail support@benfa-soft.de erreichen,
oder auf FB https://www.facebook.com/benfa.software

Probiert es mal aus, hier gehts zum Spiel !!

Wir freuen uns auf jede Art von Kritik (vorallem was Sound und Grafik angeht, da es für uns komplett "Neuland" :P war)

LG !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iWumbo« (29.01.2014, 18:20)


2

29.01.2014, 20:02

Hi, ich bin der zweite im Bunde und melde mich auch mal zu Wort und berichtige eine Klitzekleinigkeit. :)
Ich mache keine Ausbildung zum Systementwickler, sondern die korrekte Beschreibung ist 'Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung'. :rolleyes:


Habe nochmal hier ein QR-Code für die, die mit dem Handy direkt drauf zugreifen wollen.


(Link)




Wir würden uns über Feedback freuen, da wir erst im Anfangsstadium sind. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »benni3223« (29.01.2014, 20:09)


Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

3

29.01.2014, 22:51

Ist eine iOS Version geplant? Sieht sonst ganz gut aus!

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

4

29.01.2014, 23:39

Da es leider auf einer Android-Only-Engine basiert, ist eine Portierung so direkt nicht möglich, sollte es wirklich gut Anklang finden, besteht die Möglichkeit, dass wir das Spiel in Unity3D oder so neu aufsetzen würden, es ist ja nicht allzu komplex.
Steht aber noch offen, haben zur Zeit noch ein etwas größeres Projekt im Aufbau, deswegen mal schauen :)

Werbeanzeige