Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

29.01.2014, 12:35

[Biete] 2D Grafiken (Konzept & Illustration)

Hallo ihr Spieleprogrammierer,

mein Name ist Iris, ich bin im zarten Alter von *hust* 30 und arbeite gern im Gamesbereich und verdiene selbst als Spieleentwicklerin ein klein wenig Geld (allerdings noch nicht im Computerspielbereich). Das Konzepten von Welten, Charakteren, Kreaturen, Quests, sowie Features für die User liegt mir dabei sehr am Herzen. Rollenspiele sind vor allem mein Hauptgebiet, bin ich doch selbst auch ein beherzter Pen and Paper Spielleiter, der seine Gruppe gern mal mit Rätseln und kniffligen Aufgaben quält ;)
Zur Zeit arbeite ich in diesem Bereich an einem Rätselbuch für Rollenspieler und entwickle die Rätsel so, dass man sie am Tisch auch ausprobieren kann.

Allerdings will ich mich hier gar nicht als Konzepter oder dergleichen anbieten, denn mein eigentlicher Job liegt in der Illustration in 2D. Ich erschaffe also nicht nur Welten und Geschichten in Textform, sondern auch mittels Skizzen und vollständigen Bildern.
Für mein Portfolio suche ich noch 1-2 Projekte, die überschaubar sind und einen Künstler benötigen.
Bisher hatte ich leider das Pech, dass die Ambitionen der Projekte sehr hoch am Anfang waren, doch das grossartige Spiel leider nie vollendet wurde.

Ich biete meine Fähigkeiten für den Portfolioaufbau kostenlos an (im Falle eines späteren Gewinns am Spiel möchte ich natürlich dann auch gern einen Teil haben, was vertraglich geregelt werden kann....aber es gibt eben keine Kosten während der Entwicklungsphase), suche mir aber da die Projekte aus (im Falle es bewerben sich welche dafür :)) Ausserdem wird die Arbeit dann als Hobby gewertet. D.h. andere Arbeiten für meinen Job, die Geld bringen, haben Vorrang.
Zudem habe ich einen Job in einem Büro (Di-Do) und den Job als Illustratorin auf freischaffender Basis (Fr-Mo), was kurzfristige Termine meist ausschliesst. Ich bin leider da noch nicht so flexibel, wie ich es gern hätte.
Besonderes Interesse bestünde an einem Kartenspiel, Point&Click Adventure oder einem kleinen, überschaubarem RPG. Aber ich lasse gern Anfragen auf mich zu kommen :) Animationen liegen mir nur teilweise, da meine Ausbildung und bisherige Weiterbildung diese Thematik leider nur kurzweilig angeschnitten hat. Ich bin also kein Animator. 3D Grafik ist ebenfalls nicht mein Ding, da ich bisher nicht die Zeit gefunden hatte, um mich damit mal weiter als Grundlagen zu beschäftigen.
Meine absoluten Stärken sind Kreaturendesign (ich habe einen Fabel für Drachen) und generell Illustrationen, die Geschichten erzählen.
Vom Stil her habe ich Comic bis Pseudorealistisch drauf, bei Kreaturen und Tieren auch realistisch. Bei Menschen etc. hege ich nicht die Absicht jemals komplett fotorealistisch zu arbeiten.

Arbeiten sind u.a. diese hier:
Materialstudie:

(Link)


Portrait

(Link)


Baumdrache

(Link)


Wasserfall-Szene

(Link)


Baumstumpfübung für RPG

(Link)


Innenillustration für ein Magazin - Gegenstände für Kultisten...

(Link)


Realismus beim Tier (1-Stunde Speedpaint)

(Link)

Video:




Andere Speedpaint-Studien:

(Link)


Mal was in Aquarell und nicht digital - Piranha & Hund:

(Link)


(Link)

Skizzen:

(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


Ich hoffe, dass dies einen kleinen Einblick in meine künstlerische Arbeit bietet.

Ich suche also eine kleine, durchführbare Herausforderung (also bitte keine 0815 MMORPGs, die ohnehin wenig Aussicht auf Erfolg haben) und ein nettes Team. Gern helfe ich auch mit meinem Know-How in Sachen Weltenerschaffung (Gamedesign), doch soll dies, wie oben erwähnt, nur Nebensache sein.

Falls jemand meine Dienste in Anspruch nehmen möchte, der nicht in oben erwähntes Schema passt, so kann in diesem Fall über eine Arbeit auf Stundenbasis gesprochen werden. Bei meinen Offerten achte ich darauf, dass auch berücksichtigt wird, inwieweit das Spiel gewinnorientiert ist. D.h. ich habe für nicht-kommerzielle Projekte gern ein offenes Ohr, verlange aber trotzdem einen kleinen Obulus. Die Portfolioerarbeitung ist praktisch Hobby, Aufträge (egal ob von Firmen oder Privatpersonen) sind davon strikt getrennt.

Mit Verschwiegenheitsklauseln etc. habe ich übrigens sehr viel Erfahrung und halte diese stets ein.

ACHTUNG: Zur Zeit bin ich ausgelastet mit Portfolio-Projekten! Wer gern für einen kleinen Obulus Aufträge an mich weiterreichen möchte, sei trotzdem stets willkommen!

Erreichen kann man mich unter: i.aleit [at] gmx.ch

Internetgalerien: http://i-a-grafix.deviantart.com/gallery/
http://i-a-grafix.ch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ethion« (30.01.2014, 00:35)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

29.01.2014, 13:06

Moin.

Du kannst gern mal einen Blick hier rein werfen:
https://www.spieleprogrammierer.de/12-pr…on-mit-download
Auch wenn wir mit dem reinen Code an sich bald durch sind, wären ein paar andere Level-Hintergründe und Spiel-Elemente sicher eine sehr schöne Sache, die wir dann in die Level einbauen könnten, damit es sowohl vom Spielgeschehen, als auch vom Look her etwas Abwechslung gibt. Am Ende bin ich halt auch kein großer Grafiker und komme mit den Bildern kaum hinterher.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

psychokill

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Hessen

Beruf: Subway: Brötchenbeleger

  • Private Nachricht senden

3

29.01.2014, 13:41

Heyho!

Unser Team braucht vielleicht genau das momentan. Ist allerdings mehr als nur ein einfaches Pen&Paper oder Point&Click, aber auch nicht zu groß.
Es ist ein 3D Singleplayer Rollenspiel, das in einer eigens kreierten Welt spielen soll, jedoch nur ein kleiner Teil davon. Die Welt selber umfasst viele Orte, Geschichte und Potenzial nach oben ist auch da. Beispielsweise hat unser Story-Schreiber vor einiger Zeit eine kleine Novelle dazu veröffentlicht, allerdings spielt diese an einem anderen Ort als der, der in der Spielwelt vorkommt.

Man kann sehr viel mitgestalten und Ideen beitragen in allen Bereichen, es ist auch ein eher kleines? Team mit 4-6 Leuten.
Ebenso ist das nur ein Hobby. Grundlegend gilt bei uns: Arbeit/Studium/Schule geht vor.
Aus diesem Grundsatz heraus hoffe ich das jeder im Team was beitragen kann (mag es noch so "schlimm" sein), vor allem aber das er dadurch was lernt. Das ist mein Anliegen an jedes Teammitglied.

Wir treffen uns jeden Montagabend um 20.30 Uhr in einem Chat. Wir reden drüber was so als nächstes passieren sollte.
Zu sehen gibt es nicht so viel, außer das was in unseren "Chroniken der Entwicklung" zu entdecken ist. (Die Chroniken werden jeden Monat einmal veröffentlicht).

Gerade Konzepte zu Ideen, oder Ideen selber mit Konzepten, sind das was wir brauchen. Dazu fehlen uns die entsprechenden Leute, oder deren Kenntnisse. Jeder von uns macht das nicht Beruflich, sondern nur als Hobby, daraus folgt einfach nicht die Professionalität.
"Bei den Göttern..." flüsterte er, Tränen in den Augen.
Ein Mann mit ausdruckslosem Gesicht beugte sich über ihn. "An diesem Ort gibt es keine Götter mehr."
Und dann ein Schmerz, als berste sein Schädel.
- www.tehadon.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »psychokill« (29.01.2014, 14:19)


4

29.01.2014, 14:29

Habe dir eine private Nachricht geschrieben.

5

29.01.2014, 17:44

@BlueCobold: Das ist ja ein nettes Spiel. Ich werde mich mit dir mal via PN in Verbindung setzen, um Näheres zu erfahren.

@psychokill: Grad mit RPGs habe ich in der Vergangenheit die schlimmsten Erfahrungen beim Teammanagement gemacht. Es war immer sehr schnell überall die Luft raus. Ich habe mir eure Updates mal genauer angeschaut ind den Chroniken und finds schön, dass zumindest Fortschritte zu erkennen sind. Kann man evtl. erst einmal das Team an sich kennen lernen? Dein Gesuch klingt ja mehr in Richtung Konzepten, statt Grafik...also das, was ich weniger suche zur Zeit. Deswegen müsst ich mir da sicherer sein, obs klappen würde, oder nicht ;)

@Nephtyz: Hast ne PN zurück ;)


Ich habe mich zur Zeit für 3 Projekte entschieden, die ich mir näher anschauen werde. Das heisst, dass kostenlose Arbeit ab sofort erst einmal nicht mehr möglich ist.

Gerne nehme ich aber auch kleinere, bezahlte Aufträge an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ethion« (30.01.2014, 00:33)


6

04.02.2014, 16:47

pn[list][/list]

Werbeanzeige