Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nightmaremen

Treue Seele

Beiträge: 110

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

08.02.2014, 17:55

Kostenlos oder pflichtig? wenn kostenlos dann hol ichs mir und wenns gut ist setz ichs mal auf meine spieleliste^^
wenns zu viel kostet , dann gehts leider momentan nicht aber ansonsten freu ich mich schonmal drauf, zumal ich selber momentan an einem nostalgieprojekt arbeite.
:rolleyes:
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

22

12.02.2014, 20:53

Website

Hallo,

ich bin hauptsächlich an der Entwicklung der Website interessiert, da meine C#-Kenntnisse noch zu beschränkt sind. XNA habe ich noch nicht gelernt.

Kannst du mir etwas über die Website erzählen und was du dir dazu vorstellst? Was bedeutet für dich ,,umfangreich" für Webdesigner? Gibt es noch andere Webdesigner? Ich mache hauptsächlich Webentwicklung. Hast du einen Rootserver?

Gibt es schon irgendwelche Vorgaben (Actionscript, PHP, MySQL, PostgreeSQL, etc.)?

Enum

Frischling

Beiträge: 19

Wohnort: Hamburg

Beruf: Azubi Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

23

12.02.2014, 23:13

Hallo Thomas,

ich habe dir über das Forum einmal eine E-Mail zukommen lassen.

Gruß,
Danny

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

24

13.02.2014, 01:03

@Cassius

Nein, ich habe keinen Rootserver. Aber einen Webserver mit PHP, MySQL und einer Domain ;)
Unter umfangreich verstehe ich ein unique design. Ein Forum, Bugreport und einen Blog.
Sonst noch ein paar vereinzelte Seiten wie Downloads, Impressum, Screenshots etc.

25

13.02.2014, 07:34

Arbeitest du noch mit anderen Webentwicklern und Designern? Ein Ticketsystem für (registrierte) Benutzer ist auch gut.

Wer administriert den Webserver? Machst du das oder hast du da schon jemanden?


Wenn noch Bedarf ist, würde ich mich gerne bewerben. Ich mache hauptsächlich Webentwicklung, kann aber auch Webdesign.
Ein Ticketsystem habe ich beispielsweise bereits programmiert. Mit Datenbanken kenne ich mich gut aus. Einen Designer kann ich,
wenn notwendig auch gerne anlernen und ihm MySQL, PHP und JavaScript beibringen. Wenn gewünscht, helfe ich ihm/ihr auch mit HTML und CSS.
Außerdem kann ich mit dem Webserver arbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cassius« (13.02.2014, 09:51)


Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

26

13.02.2014, 12:38

@Cassius

Ab einer gewissen Projektgröße kann man sich nicht mehr um alles kümmern ;)
Es gibt weder einen Designer noch einen aktuellen Entwickler für die Homepage.
Es wäre praktisch eine One Man Aktion. Ich würde die volle Verantwortung + Gestaltung + Management in die Hände eines Entwicklers legen.
Der Server befindet sich in meiner Obhut. Die nötigen Zugangsdaten + Konzept wird dir bei einer Übereinkunft per Email gesendet.

Auch HTML, CSS, PHP und MySQL zählen zu meinen stärken.
Jedoch ist es mir unmöglich an allen Ecken und Enden zu schrauben.
Jeder hat seinen Zuständigkeitsbereich.

Bitte schicke mir deine Skype ID als private Nachricht.
Dann können wir alles weitere über Skype besprechen.

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

28

28.02.2014, 12:16


FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

29

28.02.2014, 16:27

Zu viel Bloom und absolut überladen.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

30

28.02.2014, 17:12

:huh:
Ist so beabsichtigt :D
Habe sogar noch extra den Bloom erhöht.
Aber danke für deine Meinung. Ich werde diesbezüglich noch mehr Feedback abwarten.

Werbeanzeige