Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

81

09.01.2015, 11:23

Vollzeit? Reichlich Zeit. Nur in der Freizeit? Könnte knapp werden :-)

Aber kommt ja drauf an, was Du von Steam alles mitnehmen willst. Sammelkarten wären bei Dir ja thematisch eher albern. Cloud Sync - gibt's bei Dir was zu syncen? Achievements sind meiner Meinung nach Pflicht, aber brauchen ein paar Stunden/Tage Hacken zum Einbau. Die ganze Shop-Seite kannst Du wahrscheinlich mit Minimalansprüchen in zwei drei Stunden bevölkern, aber wenn's gut aussehen soll, können da Wochen reinfließen. Zum Glück hast Du einen sehr minimalistischen Grafikstil, aus dem man aufwandsarm einiges ableiten kann.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

82

09.01.2015, 15:29

Nur in der Freizeit. Arbeite und studiere nebenbei.

Sync + Rankings habe ich bereits implementiert, da es auch Standalone Clients (für none Steam Versionen) gibt. Was ich noch einführe, wie du bereits erwähnt hast, Achievements.
Danke für deinen Input. Darf ich auf dich zukommen wenn ich weitere Fragen haben sollte? Welches Spiel hast du bereits veröffentlicht? Wie waren die Verkaufszahlen? Wie groß war das Team? Am besten gleich den Link zu deinem Thread :D

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

83

09.01.2015, 18:55

Herzlichen Glückwunsch!
Wenn es in Steam verfügbar ist, werde ich es mir dort auch kaufen. ^^

Sc4v

Alter Hase

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

84

09.01.2015, 22:15

Congrats :thumbsup:
Wünsche dir natürlich ganz viel Erfolg mit deinem Game

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

85

19.01.2015, 13:52

Neuerungen
  1. In der Rangliste kann nach vor und zurück navigiert werden
  2. Es kann direkt nach einem User in der Rangliste gesucht werden
  3. Fehler werden nicht nur durch den CrashHandler, sondern auch durch Steam geloggt
  4. Online Highscore: http://www.indie-dev.at/?page_id=223
  5. Forum: http://www.indie-dev.at/?forum=boxeswithguns
  6. Kosmische Wolken (Nebel) als Ambiente Steigerung hinzugefügt
    1. Kosmische Wolken
    2. Supernova
    3. Hypernova
  7. Automatisch erstelle Screenshots können hochgeladen werden
  8. Steam Unterstützung
»Toemsel« hat folgende Bilder angehängt:
  • InGame2.jpg
  • RankPageFunction.jpg
  • RankSearchFunction.jpg
  • SteamIntegration.jpg

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

86

17.03.2015, 04:26

Neuerungen
  1. Boosts gelten nunmehr nur noch temporär. Durch eine visuelle Anzeige wird ersichtlich, wie lange die aktuellen Boosts noch gültig sind
  2. Übersetzung ins Französische durch LoreStudio
  3. Fonts erneuert und Größen angepasst
  4. Waffensysteme werde je nach Verfügbarkeit eingefärbt
  5. Highscore UI wurde leicht angepasst. Doppelte Icons entfernt um die Übersichtlichkeit zu verbessern
  6. Steam Achievements implementiert (aktuell 24)
  7. Launcher hinzugefügt. Automatische Überprüfung auf XNA 4.0 redist und .net Framework 4.0 client profile. Automatische Installation, sollte ein Framework fehlen.
  8. Logger hinzugefügt. Fehler werden nun von Steam/BoxesWithGuns und Indie-Dev registriert. (All the logs)
  9. Alte Tracks entfernt. 18 neue Tracks hinzugefügt. Partnerschaft mit Giovanni Grotondo
  10. Neue Soundeffekte hinzugefügt
  11. Performanceverbesserungen und grafische Erneuerung der Kosmischen Wolken
Die aktuelle Version mit den bisherigen Changesets (1, 2 & 3) kann auf Desura um 3,99€/$ erworben werden.
»Toemsel« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2015-03-17_00006.jpg
  • 2015-03-17_00004.jpg

Gamingtypen

Treue Seele

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

87

17.03.2015, 07:52

Äußerst interessant, vielleicht investiere ich hierfür bei Gelegenheit was. ^^
Weiter so!
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

88

14.04.2015, 17:22

Nun erhältlich auf Steam . Ersten Kommentare/Empfehlungen/Beiträge sind eingegangen. Ein sehr tolles Gefühl 8) :D
»Toemsel« hat folgendes Bild angehängt:
  • OnSteam.PNG

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

89

15.08.2016, 14:40

Neuerungen

  • Größere Gegner die direkt auf den Spieler zusteuern. (Somit ist das Kampieren unmöglich)
  • Bild upload funktioniert... Hatte einen Fehler in der Komprimierung
  • Blur/Bloom kann reduziert werden. Jedoch wirkt sich dies auf den Highscore aus
  • Punkte für den Highscore wird mit einem neuen Algorithmus berechnet
  • News werden direkt im Spiel angezeigt. (News feed)
  • Fehlerbehebungen bei den Achievements
  • Kollisionsberechnung optimiert
  • Systemanforderungen reduziert aufgrund allgemeiner Performance Verbesserungen.

Desweiteren wurden bereits 4/5 "Product Update Visibility Rounds" verbraten.
Liege derzeit bei 15k Clicks und 1005 verkauften Einheiten.
Denkte das Projekt wird langsam aber sicher zu den Akten gelegt :)

PS: Zurzeit eine 50% Aktion!!!

Toemsel

Treue Seele

  • »Toemsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

90

20.12.2016, 17:49


(Link)

Werbeanzeige