Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

22.01.2014, 11:37

Suche Programmierer für Spiel-App!

Guten Tag,
ich bin Student und habe eine Idee für eine Spiele-App. Dieses Spiel ist unter Studenten sehr verbreitet und gibt es in der Form als App noch nicht. Da das Spiel als App für Handys und Tablets erscheinen soll, wollte ich mal abklopfen, ob jemand ein 3D Spiel programmieren kann bzw will.
Neben der App-Programmierung sollte diejenige Person auch Werbebanner in das Spiel einbetten können.


Mir ist sehr wohl bewusst, dass der Appmarkt momentan mit hunderttausenden Spiele-Apps überflutet ist und das man, wenn überhaupt, nur mit mehreren hunderttausend Downloaden gut Geld verdienen kann. Daher habe ich versucht das Spiel möglichst so zu gestalten, dass es die monatliche aktive Nutzung der User kostant hält. Um die Vermarktung würde ich mich dann kümmern. Abhängig von der Qualität der App wäre ich bereit den monatlichen Gewinn der App mit dem Programmierer bis zu 50/50 zu teilen.

Suche kurzgesagt einen Programmierer, der dies auf die Beine stellen könnte und der auch damit leben könnte, falls die App floppt, da es nur eine Gewinnbeteiligung geben wird.
Den genaueren "Buissnessplan" der App bekommt ihr bei Interesse.

MfG :)

2

22.01.2014, 16:08

Jeder wird dir hier das gleiche sagen: Ideen hat jeder :)
Finanzielle Mittel und Manpower aber leider nicht.
Wieso sollte wer deine Idee - von der du nichts preis gibst – for free (für's Erste) umsetzen, wobei du dabei praktisch keinen Nachteil hast, weil sich deine Arbeit vorerst in Grenzen hält, er aber ziemlich viel investierte Zeit verlieren kann?
Wenn du sowas umsetzen willst: lerne am besten selber zu programmieren!

Ich hoffe du verstehst das ...

Peace

Tankard

Treue Seele

Beiträge: 192

Beruf: Student, Hardware- und Softwareentwicklung als wissenschaftliche Hilfskraft

  • Private Nachricht senden

3

22.01.2014, 16:31

Auf welchen Plattformen soll es laufen? Wird es nur lokal gespielt, oder wird noch eine Kommunikation mit einem Server oder anderen Spielern benötigt? Da du nur einen Programmierer suchst, kümmerst du dich also um die ganzen Sounds, Grafiken, Modelle etc.?

4

26.01.2014, 04:59

Du wärst evtl. bereit, den "Gewinn" zu teilen? Wow, du bist aber ein netter!


Welches "Marketing" kannst du denn bieten? Welche Kontakte hast du? Denkst du, Marketing kostet nix? Das ist i.d.R. das teuerste. Selbst kleinere browsergames geben 6-Stellige Beträge für Marketing aus, wenn sie sich länger als 2 Monate halten wollen.

P.S.: ist dir klar, dass das releasen von apps, besonders für ios, einige 100€ kostet, ganz zu Schweigen vom nötigen mac? Soll das der Programmierer auch mitbringen?
Oder die am besten nötige game engine? Oder die nicht erwähnten assests (Models, Animationen, Grafiken, Musik)?

5

26.01.2014, 09:29

Also ganz ehrlich, wenn ich NICHT schon selbst eine Entwickler Gruppe leiten würde, würde ich zu jeder Idee JA sagen ! Wieso ? Ganz einfach, da mir sowas Spaß macht ! Da gibt es keine "VERLORENE ZEIT INVESTITION" Oo
ALLES kann erfolgreich werden, wenn man es RICHTIG und mit LEIDENSCHAFT anpackt ...
Und Geld ist für mich ein schöner Bonus ! Nicht mehr und nicht weniger !
@Thread Ersteller
ich würde gerne mitmachen aber ich bin schon selber voll ausgeplant ;)
Aber gut, das du dir Gedanken in Richtung Innovativität machst *Daumen hoch*

P.S.: Ich habe von sowas mehr respekt als von Leuten die nur "faule" Ausreden suchen :(

6

27.01.2014, 04:55

Also ganz ehrlich, wenn ich NICHT schon selbst eine Entwickler Gruppe leiten würde, würde ich zu jeder Idee JA sagen !


Welche Idee?
Ich kann dein Euphorie überhaupt nicht verstehen. Es ist doch nicht mal im Ansatz bekannt um was es geht.

Nun ja, wer lesen kann...

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

27.01.2014, 06:57

Thema geschlossen. Bitte die Richtlinien und Tipps für den Projektbereich lesen und beherzigen beim nächsten Thema.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige