Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

freezing_rain

Frischling

  • »freezing_rain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Neuss

  • Private Nachricht senden

1

11.01.2014, 17:32

Castles at War & Card War: Game of Death (freezing_rain stellt sich und seine Spiele vor)

Hallo zusammen! :)
Ich nutze diesen Thread gleichmal als kleinen Vorstellungsthread. Ich bin der Benni, 23 Jahre alt und ich entwickle schon seit meiner frühen Jugend leidenschaftlich gern Videospiele. Bisher hat sich das Hobby zwar auf relativ einfache Engines beschränkt, aber ich habe vor, das in naher Zukunft auf komplexere 3D-Engines auszuweiten.
Hier wollte ich dann auch gleich mal zwei meiner Spiele aus unterschiedlichen Engines vorstellen:


Card War: Game of Death

Engine: Construct 2

Ich zitiere mich mal selbst in englisch (weil das Spiel selbst auch international in englisch gehalten ist):

Zitat

The card war has started and the game of death begins...
'Card War: Game of Death' is a monster-card-game with an AI-Enemy.

Rules of the game:
Only one monster-card is drawn each turn. Every third turn a second card is drawn, which can be a Boost-, a (Total-)Death-, a Vampire or an Instant-Attack-Card.
Left-Click on a card to play it.

A monster-card will boost your Attack and Defense and it can attack the enemy.
A Boost-Card will boost the AT or DEF of your active monster for one turn.
The Instant Attack Card will let your monster attack in first turn.
The Death Card will destroy the enemy monster, while the Total-Death card will destroy every monster on the field.
The Vampire-Card lets you absorb 1 HP from the enemy.

Only one monster can be active.
Left-Click on your active monster, to let it attack.
When your Attack-Value is higher or same as the enemys Defense-Value and you let your monster attack, the enemys HP will get damaged and his monster will be destroyed.
A monster must be at least one turn active on the table, before it can attack.
You can change your monster-card one time in each turn, when you don't have an active monster-card on the table.
Gezockt werden kann es direkt im Browser auf meiner HP hier:
http://freezing-rain.de.tl/Card-War-d--G…-v3-.-9-k2-.htm



Castles at War
Genre: Echtzeit- oder Aufbau-Strategie
Engine: RPG Maker VX

Taktisches Geschick und Kampfgeist sind vonnöten, wollt Ihr die gegnerische Burg im Morgengrauen fallen sehen.

Features:
-7 verschiedene Bauoptionen
-2 Kampagnen mit insgesamt 12 Missionen
-4 Skirmish-Maps mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten
-11 freischaltbare Erfolge
-Angriffe von Dieben, wilden Tieren und natürlich dem gegnerischen Burgherren
-Sprachausgabe
-optionale Maussteuerung
-ausgereifte Echtzeit-Strategie

Steuerung:
Pfeiltasten/Mausklick: Cursor bewegen
Shift: Schneller bewegen
Enter/Mausklick: Aktion
A: Status-Menü
S: Erfolge
Esc: Spiel-Menü

Download

Viel Spaß beim Ausprobieren! :)


Screenshot zu Card War: Game of Death:


(Link)


Screenshot zu Castles at War:


(Link)