Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

09.01.2014, 20:54

Projekt gesucht! Team gesucht! ... für ein spannendes multiplayer Rollenspiel für Mobile und PC. Aber ganz klein. :)

Hallo,

für ein neues Projekt suche ich Gamedesigner, Programmierer, Grafiker, Leveldesigner und Modeller. Fürs Erste.
Worum es genau geht kann ich nicht sagen. Ich weiss nur, es soll ein einfachen Rollenspiel werden mit Multiplayeranbindung werden.
Da ich nicht sehr Kreativ bin, habe ich auch keine genaue Idee vom Spiel, aber eine gute Idee für eine innovative Steuerung.

Was biete ich:

Ich bin 39 und programmiere seit 25 Jahren und seid 12 Jahren professionell.
Meine Skills:

Projektleitung und Projektplanung:
Erstellung von Zeitplänen, Arbeitsplänen und
Kostenplänen.
Design und Entwicklung von Projekten anhand
vorgegebener Parameter,
Analyse von Projekten und frühzeitige Erkennung der
Schwachstellen in der Verarbeitung und im Datenfluß.
Netzwerk:
Erstellen und Programmierung von Netzwerk/Cloud
Systemen mit spezifischen Vorgaben unter Nutzung von
Sockets und/oder anderen Netzwerklibraries, wie ZMQ.
Visualisierung:
Design und Programmierung einer modernen 3DVisualisierung
mit OpenGL/Direct3D, GLSL/HLSL.
Künstliche Intelligenz
Entwicklung von “Künstlicher Intelligenz” mit Fuzzylogik
oder anderen Repräsentationsverfahren.
Datenbanken:
Programmierung von Datenbanken, wie MySql.
Allgemeines:
Erfahrungen mit Middleware Engines unter Windows
und Linux. Mathematik- und Physikinteressiert.
Zur Anwendung kommende Programmiersprachen sind
Assembler, C, C++, C#, Java, PHP, OpenCL, GLSL,
HLSL. Gute hardwarenahe Programmierkenntnisse.



Programmiert wird in C++ und ich setze Kentnisse voraus, wie man mit svn umgeht ;)
Wer interesse hat schreibt mir bitte eine PN oder hier einfach rein :)

Thanks and best regards,
Peabrain

GamerXpension

Frischling

Beiträge: 19

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

10.01.2014, 15:19

Du schreibst ja du bist nicht so kreativ und deshalb gibt es "noch keine genaue Idee vom Spiel" aber du hast dir schon eine innovative Steuerung überlegt. Was hast du dir da vorgestellt oder willst du das erstmal geheim halten? ;)
Browsergame WIP

3

10.01.2014, 20:48

Hallo,

nein es ist ja kein Geheimnis :) Mich nervt nur immer, dass alle diese RPG's eine art Gamepadsteuerung versuchen.
Es sollte eher so sein, wie in Diablo auf dem PC. Und vielleicht noch eine Gestensteuerung, um Effekte auszuloesen :)
Das ist alles. Das waere aber nur fuer iPad und Handies interessant.

Best Regards,
Peabrain

Werbeanzeige