Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

09.01.2014, 19:38

2D Sidecroller Commedy Jump n Run Game

The Stolen Sandwich

Hey Leute. :)
Nach dem ich mich jetzt schon etwas länger mit der Programmiersprache C++(Hauptsächlich) und Java beschäftige,
geht es mir wahrscheinlich gleich wie den meisten von euch am Anfang. Ich glaube so mancher hat den Traum sein
eigenes Game zu programmieren hat man erstmal die Grundlagen einer Programmiersprache gelernt! :D
Meistens werden aber solche Projekte nie fertiggestellt... Ich denke mal auch ich werde eine solche Erfahrung machen!


Dennoch hab ich mir vorgenommen einen 2D Sidecroller zu programmieren.. Ein paar Kollegen aus der Schule helfen mir
auch dabei! Doch unser Team ist nicht gerade gross (und nicht besonders Professionell :cursing: :D )
Deswegen suche ich mir noch ein paar andere Mitglieder die vielleicht sogar Erfahrung im Spielentwickeln haben. Nicht so wie ich...


Mal ein paar Fakten über mich ! :-D


Selbst bin ich 14 Jahre alt (Noch etwas früh um sich an so ein Projekt zu wagen ich weiss xD).
In der Grundschule habe ich oft Programmierkurse in verschiedenen Programmiersprachen besucht.
Bis mich C++ und Java gepackt hat. Ich wohne in der Schweiz und gehe noch zur Schule (ins Gymnasium um genau zu sein).
In meiner Freizeit programmiere ich Hauptsächlich (Ohooo :-D). Naja Gamen tu ich auch! So genug über mich hier geht es ja schliesslich
um ein Game und nicht um mich.

Um Unklarheiten aus dem Weg zu schaffen: Das ganze ist ein Hobby-Projekt


Nun erstmal zur Story:


Das ganze Schlamassel begann als der Y-König dem X-König in der Steinzeit ein Sandwich stahl. Ein riesen Krieg brach aus.
Doch irgendwann wurde es denn X und Y Untertanen zu blöd. So mussten die beiden Königen
den Krieg um das Sandwich selbst in die Hand nehmen.. Doch eignes Tages war den Y-König verschwunden. Nach langer Suche fand der X-König
eine seltsame Maschine. Eine Zeitmaschine, wie sich später herausstellte. Und so beginnt die jagt durch die Zeit! Schliesslich landen die beiden in der Zukunft wo sie eigentlich gar nicht mehr wissen warum sie streiten. Schliesslich versöhnten sie sich und assen gemeinsam das Sandwich. Leider haben sie vergessen auf das Ablaufdatum zu kucken. So landeten sie dann schlussendlich gemeinsam im Spital wegen einer schweren Magenvergiftung. :vain:


Wie bereits erwähnt sollte das Game ein 2D Sidescroller werden. Ob das ganze Block basierend oder eher wie Rayman ist, steht noch offen.
Das Spiel sollte in der Programmiersprache C++ verwirklicht werden..


Gesucht sind:

  • Programmierer (in der Sprache C++)
  • Designer der Grafiken
  • Story-Editoren
  • Game Designers(Level Designers)
  • und Mehr...



Auch erwünscht ist ein Projekt Manager der vielleicht bereits ein Spiel entwickelt hat und deswegen Erfahrung mit sich bringen kann. Wie oben erwähnt hab ich keine besonders umfangreiche Erfahrung, darum ist es sinnvoll einen Erfahrenen im Team zu haben, der alle unterstützt und auch weiss wie man so ein Projekt am besten verwirklicht.



In welcher Engine das Spiel geschrieben werden soll ist noch nicht festgelegt! Eure Vorschläge sind gefragt.


Falls Du interesse hast melde dich bei mir :golly:
Um euch das ganze zu erleichtern hab ich mal so ein Anmeldeformular gemacht :-D
Link: https://docs.google.com/forms/d/184D4aWK…1KomRs/viewform


Kommentare und Tipps sind erwünscht!


Ps: Sorry wenn Rechtschreibfehler vorhanden sind!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MushroomBirdHD« (09.01.2014, 19:46) aus folgendem Grund: Suche Unterstützung


GamerXpension

Frischling

Beiträge: 19

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

10.01.2014, 15:15

2D Trash Sidescroller :P
Find ich gut, hoffe das wird was.
Browsergame WIP

3

10.01.2014, 15:33

Danke ;-)

Werbeanzeige