Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Tim Bureck

Frischling

  • »Tim Bureck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Krefeld

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1

07.01.2014, 22:17

Programmierer/Graphics Artists für Browserspiel "CSManager" gesucht

Hallo zusammen,

da ich hier neu bin möchte ich mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Tim Bureck, ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Krefeld (*hüstel*). Ich programmiere nunmehr seit 10 Jahren an Webseiten und vor 3 Jahren kam mein erstes Browserspielprojekt (CSManager) dazu. Seitdem habe ich mich langsam, aber stetig, weiter von der Webprogrammierung gelöst und gehe weiter in Richtung Spieleprogrammierung. Sollte mich jemand genauer kennen lernen wollen, darf man mich gerne kontaktieren.. ;) Nun aber zurück zum CSManager, weshalb ich diesen Beitrag eigentlich schreibe:

Für das Browserspiel CSManager suche ich einige Leute, die sich um die Webseite des Spiels kümmern. Die Aufgaben reichen von der Erstellung von Grafiken über Frontend-Design bis Backendprogrammierung. Euren Zeitaufwand könnt ihr mehr oder weniger selbst bestimmen. Es ist uns wichtig, dass ihr die Aufgaben, die ihr startet auch tatsächlich in einem angemessenem Zeitraum beendet. Die Beschäftigung eignet sich sehr gut "für nebenbei".

Um bei uns mitarbeiten zu können, solltest ihr folgende Kriterien erfüllen:
  • Gute Englischkenntnisse (internationales Team)
  • Erfahrungen mit mindestens einem fortgeschrittenem Grafikprogramm (z.B. Photoshop, GIMP etc., nur Graphics Artist)
  • Sehr gute PHP-Kenntnisse (nur Programmierer)
  • HTML, CSS und JavaScript Kenntnisse (nur Programmierer, Front-End)
  • Erfahrung mit relationalen Datenbanken (speziell PostgreSQL, nur Programmierer)
  • Erfahrung mit objektorientierter Programmierung (v.a. MVC pattern, nur Programmierer)
  • Grundkenntnisse über Versionierung (Git, optional für Graphic Artists)
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
Nicht notwendig, aber von Vorteil wären Kenntnisse der Symfony2 Components und/oder des Silex Micro-Frameworks.

Ihr habt Fragen hierzu? Schreibt gerne in dieses Thema oder kontaktiert mich per PN.
Habt ihr Interesse? Dann sendet bitte eine kurze, aber vollständige Bewerbung an tim.bureck@cs-manager.com. Bestenfalls auch mit ein paar Referenzen.

Über CSManager
CSManager ist ein browserbasiertes Managerspiel und wurde (in der heute noch aktuellen Version 2) im Jahre 2005 von dem Startup DQC Consulting AB (DQC, Schweden) gestartet. Der Spieler leitet einen Counter-Strike Clan und muss diesen zum Erfolg führen. Dabei kann er sein Team zusammenstellen und Taktiken erstellen, mit denen er andere Clans besiegen will. Die Matches können in einem 2D-Modus geschaut werden.

In seinen besten Zeiten hatte das Spiel über 50.000 Mitglieder. Mittlerweile pendelt die Mitgliederzahl um die 10.000er-Marke. Ende 2010 wurde das Spiel von DQC abgestoßen und an den Verein CSM Spelförening verkauft, der sich aus schwedischen Usern des Spiels zusammensetzt. Bisher suchte der Verein seine Helfer innerhalb des Spiels. Es hat sich allerdings herausgestellt, dass nicht viele User dazu fähig sind bei der Programmierung des Spiels mitzuwirken (ob nun mangels Programmierkenntnisse oder Zeit/Wille), daher wird nun die Suche auf externe Seiten ausgeweitet.

Wenn ihr die Kriterien erfüllt und aktiv an der Entwicklung teilnehmt, ist es auch nicht ausgeschlossen, dass ihr eine 'Aufwandsentschädigung' von uns erhaltet. Das hängt vom Einzelfall ab, aber wir bemühen uns innerhalb unsereres Rahmens zu revanchieren. Primär ist CSManager kein gewinnorientiertes Projekt (mehr), bis auf ein Paar Ausnahmen arbeiten alle Teammitglieder freiwillig an CSManager.

Ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass CSManager kein Projekt für Anfänger ist. Der Quellcode ist sehr umfangreich und relativ komplex.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim Bureck« (14.01.2014, 18:26)


Tim Bureck

Frischling

  • »Tim Bureck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Krefeld

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

14.01.2014, 22:40

Nach einer Woche nochmal der Versuch jemanden hier zu finden.. Bei Fragen kann man sich gerne an mich wenden. ;)