Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

06.01.2014, 17:59

Messias sucht eventuelle Mitarbeiter

Grundkonzept
Bei meinem ersten richtigen Projekt "Messias" handelt es sich um ein 2D-Management-Spiel. Die Aufgaben des Spielers sind es, eine Religion zu Gründen und sie zu einem gewissen Maß an Bekanntheit zu bringen. Dabei soll es dem Spieler überlassen bleiben, ob er den Wirtschaftlichen oder den Diplomatischen Weg wählen will. Damit ich das Projekt alleine Bewältigen kann habe ich beschlossen zuerst nur den Editor für die Religion zu schreiben. Dabei sollen natürlich vielfältige Möglichkeiten gegeben sein.


Gegenspieler
Da es zunächst ja nur den Religionseditor geben wird gibt es vorerst keine Gegner oder Gegenspieler. Jedoch wird es, falls sich das Spiel in die entsprechende Richtung weit genug entwickelt hat andere Religionen geben (z.B. das Christentum), mit denen man konkurrieren kann.


Welche Programmiersprache und kann jemand mitarbeiten?
Ich werde das Spiel in Unity3D und somit JavaScript/C# entwickeln, da ich mit dieser Sprache am meisten vertraut bin. Was das mitarbeiten angeht kann jeder der Lust und ein wenig Erfahrung in Unity3D hat mitarbeiten. Der betreffende sollte mir nur kurz eine PN senden, damit ich persönlich mit ihm in Kontakt treten kann. Ich muss jedoch klarstellen, das dies ein reines Hobbyprojekt ist und deshalb kein Geld von mir ausgezahlt werden kann.


Graphische Darstellung
Ich schwanke im Moment ein bisschen was das angeht meine Tendenz liegt bei Unity3D, da ich das Spiel in dieser Engine einfach umsetzen könnte. Außerdem hätte ich den immensen Vorteil Plattformübergreifend zu sein, ohne wirklich viel dafür tun zu müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TriArts« (08.01.2014, 15:06)


Nightmaremen

Treue Seele

Beiträge: 110

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

14.02.2014, 15:13

Ändere mal das Messias im Titel um in z.b. Team Messias, das hier kommt etwas sehr merkwürdig rüber ^^
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

psychokill

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Hessen

Beruf: Subway: Brötchenbeleger

  • Private Nachricht senden

3

14.02.2014, 23:12

Der Titel des Spiels heißt "Messias" und nicht das Team @vorredner

Sehr interessant! Erinnert mich an typische Tycoons

Leider noch zu wenig Informationen
"Bei den Göttern..." flüsterte er, Tränen in den Augen.
Ein Mann mit ausdruckslosem Gesicht beugte sich über ihn. "An diesem Ort gibt es keine Götter mehr."
Und dann ein Schmerz, als berste sein Schädel.
- www.tehadon.de

Werbeanzeige