Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Derpelton

Frischling

  • »Derpelton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Cuxhaven

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

04.01.2014, 01:52

Suche "Gehilfen" für mittelgroßes first person RPG

Mein Name ist Hendrik und ich suche wie schon genannt nach Unterstützung für ein eher kleines Projekt. Zielplattformen wären vermutlich PC, Ouya, evtl. PS Vita. Alle Gameplay-technischen Einzelheiten sollten sich im Laufe der Entwicklung ergeben. Wirklich geplant wäre, dass es kein "echtes Questsystem" gibt, sondern stattdessen im Umfeld Information geboten werden, was wo passiert. Auch sollen Charakterwerte nicht sichtbar sein sondern lassen sich aus einer detailansicht der gegenstände interpretieren.
So viel zu den Gedanken, Die mir so durch den Kopf gehen. Ich hoffe, dass sich das interressant genug anhört, damit sich ein paar Leute finden. :)

idontknow

unregistriert

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

04.01.2014, 09:30

Vergiss die PlayStation.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Nightmaremen

Treue Seele

Beiträge: 110

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

14.02.2014, 15:18

Da stimme ich Cobold zu aber höchstwahrscheinlich aus anderen Gründen.
Außerdem würde ich mal stark die Vorstellung überarbeiten^^ das hier hört sich nicht interessant an, aber das kann es auch nicht.
Einen wirklichen "Inhalt" hat die vorstellung ja nicht.
Und es lässt ein bisschen erahnen, dass du eigentlich noch fast gar keine konkreten Ideen hast.
Da würde ich etwas nacharbeiten, da ich denke, dass jeder der nach einem Projekt sucht, mit einer solchen Vorstellung nichts anfangen kann :hmm:
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

14.02.2014, 15:20

Außerdem würde ich mal stark die Vorstellung überarbeiten
3rd Strike an Dich. Bitte lies die private Nachricht, die ich an Dich geschickt habe und beherzige sie.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

6

14.02.2014, 15:46

gibt es mehr infos?
ich meine z.b. wenn ich mich jetzt dafür interresieren würde (was ich im moment nicht tue :D ) :
ich bin programmierer du gibst weder infos welche engine noch welche sprache und somit könnte ich mich auch nicht bewerben...
außerdem könnte es ja sein dass du gar keine programmierer suchst...

MFG Magnus

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

14.02.2014, 15:59

Weitere Diskussion darüber, welche Informationen in diesem Thema gegeben werden sollten oder nicht, werden von mir gelöscht.
Das Thema hier ist das Projekt und nicht die Informationen, die eventuell fehlen oder die Art und Weise, wie das Projekt vorgestellt wird.

Wenn jemand Interesse am Projekt hat, soll er das Kund tun. Wenn Informationen fehlen, dann eben nicht. Dann hat der Topic-Ersteller die notwendigen Hinweise beim Einstellen einer Projekt-Vorstellung ignoriert und muss selbst feststellen, dass er mehr liefern muss, damit er Feedback bekommt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

8

15.03.2014, 19:07

Hey,
ich würde mich gerne hiermit als Storywriter bewerben, aber zuerst wie viele seid ihr schon? Und wie weit seid ihr schon ? Nunja ich würde mich wie gesagt gerne als Storywriter und als Co-Leiter bewerben. Ich habe Erfahrung im Geschichten/Dialoge schreiben und als Co-Leiter/Leiter auch !:) Dann wäre noch die Frage mit welcher Engine soll es laufen? Da ich mich mit Engines auch auskenne könnte ich auch dies teilweise übernehmen !:) Falls du Interesse hast adde mich bitte auf Skype: daniel-lugia obwohl man dann auch erst noch ein bisschen besprechen muss. :)

Werbeanzeige