Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.01.2014, 20:00

RealMyst Audiodateien finden und ersetzen

Hallo,

wie der Titel schon sagt wollte ich von dem Spiel RealMyst die Audiodateien finden und ersetzen.
Da ich so ein Myst, und auch generell ein Rätselspiele Fan bin, habe ich mir über Steam, RealMyst zugelegt. Nun wollte ich bei RealMyst die Audiodaten in denen alles Englisch gesprochen wird, durch die der Deutschen Myst version austauschen, damit ich das ganze in Deutscher Sprache anhören kann. Es wird zwar nur zu 90% in Deutsch sein, weil es da noch eine zusatzwelt namens Rime gibt. Ander das ist erstmal egal.

Mein Problem ist nun, das ich die Deutsche sachen alle habe, und auch die Videos von RealMyst habe ich gefuden, nur eben sind diese Videos alle Audiofrei und auch sonst finde ich keine Audiodateien.

Habe auch schon geschaut ob diese irgendwo gepackt sind oder so ähnlich, leider ohne erfolg.
Nun dachte ich das sich hier jemand das mal ansehen könnte. Vielleicht entdeckt hier ja jemand wo diese Dateien sein könnten.

Ich habe Fotos von den Dateien des Spiels hier reingestellt.

Schonmal Vielen Dank im vor raus. :-)

Liebe Grüße

Cha0sPudd1ng



(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cha0sPudd1ng« (17.01.2014, 14:30)


2

17.01.2014, 14:21

Hat niemand eine Idee? ?(

eXpl0it3r

Treue Seele

Beiträge: 386

Wohnort: Schweiz

Beruf: Professional Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

20.01.2014, 08:28

Kannst du nicht einfach in den Steam Einstellungen die Sprache auf Deutsch umstellen?
Von wo hast du die Deutschen Audiodateien überhaupt und wieso kannst du das nicht einfach rein kopieren & überschreiben?

*.bik Dateien enthalten wohl all die Audio Daten und sind mit dem Bink Codec gepackt. Ich weiss jetzt nicht in wiefern man diese auslesen/bearbeiten kann, aber du kannst dir mal die RAD Tools installieren, mit denen sollte es möglich sein die Dateien wiederzugeben.
Blog: https://dev.my-gate.net/
—————————————————————————
SFML: https://www.sfml-dev.org/
Thor: http://www.bromeon.ch/libraries/thor/
SFGUI: https://github.com/TankOs/SFGUI/

4

26.01.2014, 10:22

Hallo,

Danke für deine Hilfe. :)

Die sounds sind in den .DNI files. Ich konnte Sie auch schon extrahieren. Nur benötige ich jetzt etwas, um diese wieder in die .DNI Dateien einzufügen oder diese DNI eben neu erstellt.

Home of Gamehacking - RealMyst Audiodateien finden und ersetzen

Werbeanzeige