Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

31

04.01.2014, 21:05

Hi,

Zitat

Was meinst du mit leicht verändert? Also die NN-Konfiguration der Eltern wird kopiert, aber was wird da geändert? Zufall?

Es wird zufallsmäßig die Wirkung der Synapsen verändert und die automatische Potenzialänderung.


Zitat

Wenn ich das dann richtig verstanden habe, dann können die Tierchen also nicht im "Laufe ihres Lebens" die Netzwerk-Konfiguration ändern. Dies passiert nur bei der Fortpflanzung durch zufällige Mutationen.

Ja genau. Mutation und Selektion sind die treibenden Kräfte.


Momentan ist die Konfig etwas komisch. Ich lade es sonst ma demnächst hoch.

Du programmierts doch auch, hast du den Sourcecode gesehen?
http://neurevo.googlecode.com/svn/trunk/NeurEvo/NeurEvo/
C++ mit dem aktuellen SFML als einzige Lib.

Hier die Struktur:

(Link)


MFG
Bilder zu meinem Projekt: ParSim

CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

32

04.01.2014, 21:25

Hey vielen Dank, jetzt hab ich deine Version komplett verstanden. :D

Vielen Dank!

Deinen Quellcode werde ich mir jetzt mal reinziehen. ;)

PS: Du hast jetzt genau 200 Beiträge - Glückwunsch! ^^
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

33

06.01.2014, 22:25

Hi,
Ich habe manches verbessert, vor allem am Framework.

Man kann nun "alles" Einstellen.
Hier ist die exe zum Download. (win x86)
Ich habe in die ReadMe.txt geschrieben wie man es steuert.


(Link)


Falls es jemand ansehen will ;)
Es dauert Stunden, das Verhalten wird immer besser.

(Man muss wenn allles schon voll ist noch paar mal spawnen damit auch Räuber kommen.)


MFG
Bilder zu meinem Projekt: ParSim

CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

34

06.01.2014, 22:50

Sehr gut!!! Ich bin leider grad mit Smartphone on, aber morgen werds ichs sofort ausprobieren! :thumbsup: Nur S... Dass ich 9 Stunden hab. :thumbdown:
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

Werbeanzeige