Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

JustSid

Frischling

Beiträge: 54

Beruf: Lead Idiot

  • Private Nachricht senden

31

09.02.2014, 00:33

Endlich jemand der mein Leid nachvollziehen kann! :D
Jabberwock is killing user

Nightmaremen

Treue Seele

Beiträge: 110

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

32

09.02.2014, 10:14

Habe zwar keine lehrer als Eltern , aber ich glaube nicht das ich das sonderlich toll fände....
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

JustSid

Frischling

Beiträge: 54

Beruf: Lead Idiot

  • Private Nachricht senden

33

14.02.2014, 10:28

Wir haben unsere Kinderarbeiter übrigens ordentlich durchgepeitscht und nun schon seit etwas längerem SAO drin...

Deshalb, warum nicht eine neue Runde schöner Screenshots?! Es ist zwar nicht Samstag, aber was solls, soooo viel hat sich ja jetzt auch nicht getan (wir sind ja immerhin eigentlich fleißig am Dokumentation schreiben!)


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


Und noch eine Handvoll, weil das atmospheric scattering immer noch schön ist :)

(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)



Habe zwar keine lehrer als Eltern , aber ich glaube nicht das ich das sonderlich toll fände....

Was soll ich denn da erstmal sagen?! D:
Ich muss damit Leben! Versuch mal Lebensrat von einer Englischlehrerin bzw von einem Latein/Deutsch/Philosophie Lehrer zu bekommen! Kein Wunder das aus mir nichts geworden ist.
Jabberwock is killing user

Nightmaremen

Treue Seele

Beiträge: 110

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

34

14.02.2014, 13:25

Naja nichts geworden .... immerhin hast du ja was geschafft, sonst würde ich diesen Thread ja nicht verfolgen.^^
Schlimmer als Lehrereltern hab ichs zwar nicht, aber dafür einen Vater der seit er 16 ist Informatik macht, soziemlich alles kann was man so braucht(immerhin hat er jetzt bald 30 jahre erfahrung) und lehrt auchnoch an der Uni.
Und wenn ich mal nicht weiterkomme, setzt er sich 5 Minuten dran löst es, und sagt : Also sowas einfaches.... dafür muss ich dir jetzt helfen?
oder aber er findet den Fehler nicht in unter 5 Minuten, dann bin ich dran Schuld....außerdem sagt er ich sollte mal mit "einfacheren Sachen" üben... wenn es was einfacheres gäbe.

Außerdem, meine Englischlehrerin mag ich nicht... die kann weder richtig Englisch, noch kann sie die Aussprache korrekt, und dafür krieg ich dann andauernd schlechte Noten, weil sie uns Vokabeln mit falscher Übersetzung beibringt.... hier ein Beispiel choke = verfolgen..... dazu braucht man nichtmehr viel zu sagen, als ich ihr sagte das verfolgen aber chase heißt durfte ich mir dann beim Direktor die Schelte anhören.... verrückt
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

35

14.02.2014, 14:02

als ich ihr sagte das verfolgen aber chase heißt durfte ich mir dann beim Direktor die Schelte anhören.... verrückt

Es kommt auch darauf an, wie man das rüberbringt.
Wenn du sie mit "ahnungslose dumme Kuh" oder ähnlichem titulierst, ist ein Besuch beim Direktor wohl angebracht ;)

Nightmaremen

Treue Seele

Beiträge: 110

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

36

14.02.2014, 14:22

Sowas habe ich einmal gemacht und nie wieder... Der Lehrer ist nämlich irgendwann so krass durchgedreht (Kunst) dass er sich die Fingerspitzen schwarz anmalte, vor die Oberlippe hielt, einen Hitlergruß vollzog, in die im Nebenraum befindliche (FÜNFTE) Klasse ging, und fragte, wer er sei.
Darauf hin sagte ich ihm mitten ins Gesicht, dass er schei** sei, worauf hin er eine Klassenkonferenz verlangte, dabei aber nur unbeliebt wurde bei Lehrern und Direktor.... nochmal Glück gehabt sag ich da ^^.Ja manchmal sind bei uns nicht nur die Schüler schräg.

Aber ansonsten achte ich immer drauf, so etwas nicht zu sagen, da ich es mir mit 2 Abgängen nicht leisten kann vom 3ten Gymi zu fliegen ^^.
Kurz: nein, ich habe sie definitv nicht beleidigt, sondern nur korrekt korrigiert. :D
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

37

14.02.2014, 15:05

Was soll ich denn da erstmal sagen?! D:
Ich muss damit Leben! Versuch mal Lebensrat von einer Englischlehrerin bzw von einem Latein/Deutsch/Philosophie Lehrer zu bekommen! Kein Wunder das aus mir nichts geworden ist.


Das unterzeichne ich sofort ;)

@Screenshots: Sehr schön! Handelt es sich hier um SSAO? Weil du nur SAO geschrieben hast. Sieht nämlich im gegensatz zu den sonstigen SSAO-Implementierungen schön weich aus.

JustSid

Frischling

Beiträge: 54

Beruf: Lead Idiot

  • Private Nachricht senden

38

14.02.2014, 15:26

@Nightmaremen: Wo zur Hölle bist du zur Schule gegangen 8|

@TrommlBomml: Beides ist richtig. Es ist SSAO, aber die Technik heißt SAO (Scalable Ambient Obscurance). Ist wirklich sehr angenehm und nicht so krass "in your face, look at our shaders" wie so manch andere Implementation (*hust*FarCry 3*hust*).
Jabberwock is killing user

Nightmaremen

Treue Seele

Beiträge: 110

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

39

14.02.2014, 15:32

1.Das sage ich dir sicherlich nicht, das ist die Hölle von innen, und du merkst nichtmal was dir bevorsteht wenn du davorstehst.
2. noch schlimmer.. ich hab da immer noch 2 Jahre abzusitzen bis zum Abi D:
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

SlinDev

Treue Seele

  • »SlinDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Wohnort: Lübeck

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

40

08.03.2014, 15:37

#ScreenshotSaturday!!!!

Und wir haben diese Woche mit unserem Editor angefangen:

(Link)


Außerdem gibt es endlich ein erstes Video mit Kamerabewegung. Die ist leider irgendwie etwas ruckelig geworden und ich musste mal wieder feststellen das Farbräume und Gamma ein ziemlich blödes Thema sind (das Video sieht mit verschiedenen Abspielprogrammen völlig verschieden aus), so sind die Farben durch Vimeo zum Beispiel deutlich blasser als sie sein sollten.
[video="Rayne Testlevel",left]http://www.vimeo.com/88498895[/video]





















Edit: Es gibt übrigens inzwischen einige neue, wie wir denken recht informative (wöchentliche) Blogposts zu unserem Fortschritt: http://rayne3d.com/blog/ Diese Woche gab es allerdings keinen, da ich im Urlaub war und wir generell nicht viel geschafft haben.

Inzwischen ist unsere (noch nicht vollständige) Dokumentation online: http://rayne3d.com/doc/latest/
Und da wir alles bis auf die Engine selbst Open Source machen wollen gibt für den Anfang schonmal die Dokumentation: https://github.com/uberpixel/Documentation
Und außerdem unseren Editor Downpour: https://github.com/uberpixel/Downpour

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SlinDev« (08.03.2014, 16:08)


Werbeanzeige

Ähnliche Themen