Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

09.12.2013, 12:12

Beavarena - 2 Spieler-Tablet-Minigames


(Link)


Laaaaaaadieeees and Gentlebeavs.....

finally, aus den waldigen Wäldern von Beaverland, kommt hier der nächste aufstrebende Stern der Mobile-Game-Branche ;-) (Naja, mehr oder weniger...:-D)
Die erste und ziemlich unfertige, aber dennoch liebenswerte und spielbare Version unseres Hipster-BeavEmUp aus unserer zukünftigen 2-Player Tablett Minigame-Collection.

http://beavarena.com/hipster-beavemup/

Dies ist zwar eine Desktopversion, aber es kann sicherlich trotzdem einen Look vermitteln und eine Vorstellung geben, wie das ganze auf dem Tablett ausschauen könnte. Da die Programmierung hauptsächlich auf Touch-Input ausgelegt ist, gibt es hier und da sicherlich noch ein paar Bugs und auch 1-2 Leveldesign und Grafik-Notlösungen, aber wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass Ganze zu polishen. Uns ist es wichtig, andere von Anfang an in die Entwicklung einzubinden, um ein möglichst ausgereiftes Produkt abliefern zu können. :-P

Jeder der an der zukünftigen Entwicklung des Ganzen interessiert ist, darf gern unsere Facebook-Seite besuchen und vllt. auch ein Like da lassen.

https://www.facebook.com/beavarena
(bei Zwitter sind wir übrigens auch...@Beavarena)


(Link)


(Link)


Unser Team besteht zurzeit aus 3 Personen. Einem Programmierer, einem Sound-Spezi, der gerade einen Soundtrack entwickelt und mir. Ich kümmere mich um Grafik, Animation und Webdesign.
Es wird sicher noch dauern, aber ich denke das wir ne nette kleine Sammlung von Minimales zustande bringen können.

Also...fühlt euch frei zu kommentieren, fragen, liken, kritisieren und und und .... alles hilft uns weiter :)

PS: Noch einige Work-in-progress Bilder von anderen Minigames für die Collection:

(Link)


(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaverlicious« (09.12.2013, 14:46)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

09.12.2013, 12:19

BomberBeavs is sehr cool, auch wenn die Bäume eine falsche Perspektive haben, aber das lässt sich ja überarbeiten.
Vom Rest bin ich persönlich nicht so begeistert, da die Farben irgendwie sehr beißen und die Hintergründe so merkwürdige Muster haben.
Ein paar Videos wären vielleicht trotzdem cool, damit ich mir unter den ersten beiden Screenshots was vorstellen kann. Die Projektvorstellung an sich gefällt mir aber gut.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

3

09.12.2013, 12:33

Hey, danke für dein Feedback :)

Wenn du auf den ersten Link klickst, kannst du das Spiel zu Screenshot eins und zwei auch antesten... wie gesagt, noch sehr buggy, aber spielbar!

http://beavarena.com/hipster-beavemup/


Nichtsdestotrotz, wird es auf jedenfall bald mal ein Gameplay-Video und einen animierten Trailer dazu geben.


PS:
Was die Bäume angeht, hast du recht ;-) Das war auch erstmal nur nen kleiner Filler für das Level. Mal schauen wie wir das lösen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaverlicious« (09.12.2013, 14:49)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

09.12.2013, 13:40

Der Link is kaputt. Auch wenn ich ihn kopieren könnte ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

5

09.12.2013, 14:47

Upps, sieht so aus, als hätte ich ein Flash vergessen :-D

http://beavarena.com/hipster-beavemup/


Sollte jetzt funzen, im ersten Link übrigens auch :-P

Werbeanzeige