Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

  • »InGameTVGameDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

1

09.12.2013, 04:20

InGameTeamVision - Entwickler gesucht!

Zitat

Dicht. Keine zuverlässigen Leute auffindbar. -_-

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »InGameTVGameDev« (24.12.2013, 05:41)


Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

2

09.12.2013, 09:13

Willkommen im Forum.
Trotz deiner Beschreibung ist mir nicht so ganz klar, was du mit dem Team eigentlich bezwecken willst und was man sich unter dem Spiel vorstellen soll.
Zunächst zum Team: Willst du einfach nur ein Team zum Entwickeln von Hobbyprojekten gründen oder haben die zu entwickelnden Spiele einen kommerziellen Zweck?

Zum Spiel:

Kein einfacher "Zombiekram", davon gibt es mittlerweile viel zu viel und es ist nur sehr schwer sich da wirklich von der Masse abzuheben..
Stellt euch eine Mischung aus Outlast (düster, stmosphäre) und Silent Hill (die kreaturen sind teilweise echt speziell..) vor. Besser weis ich gerade nicht wie ich euch mein Vorhaben erklären soll, ich hoffe ihr könnt euch in etwa ein Bild davon machen.

Das ist jetzt meine persönliche Meinung, aber ich finde, dass gerade das Konzept für Outlast momentan viel zu häufig vorkommt. Silent Hill war auch so ein Fall, wurde aber durch das Outlast/Slender-Konzept verdrängt. Zudem empfinde ich diese beiden Konzepte als zu gegensätzlich, um sie in ein Spiel umzusetzen. Kannst du also etwas mehr darüber erzählen, welche Elemente du aus den Spielen übernehmen willst? "Düster" empfinde beide und auch die Monster sind bei beiden doch recht "speziell" (bei Silent Hill haben sie nur nen Kultstatus).

Snowy

Frischling

Beiträge: 54

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

3

09.12.2013, 10:00

Hallo,
wie viele Personen sind schon in deinem Entwicklerteam?

Gruß,
Snowy
return 0;

  • »InGameTVGameDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

4

09.12.2013, 10:18

Guten Morgen ersteinmal^^

Snowy,

Öhm, ich? :p



Und Lares, es geht mir dort nicht um das Konzept von Outlast. Ich finde bloß die Atmosphäre sehr gut gelungen. Selbiges gilt für Silent Hill, beides hat irgendwie etwas bedrückendes.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

09.12.2013, 18:13

Wenn du noch weitere Temmitglieder suchst, wie wäre es wenn du vorher noch etwas mehr von deinem Projekt zeigst, da deine Android App ja schon zu 30% fertig ist.

Zitat


NONAME (ANDROID)

Da die Entwicklung von “The Forest” doch einige Zeit in Anspruch nimmt, bauen wir nebenbei ein kleines Jump’n Run für Android Geräte.
Ein genaues Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Details folgen.

Derzeitiger Stand der Entwicklung: 30% (28.11.13)
Zitat von deiner Webseite http://ingame-tv.de/?page_id=87

  • »InGameTVGameDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

6

09.12.2013, 20:35

Und das soll uns jetzt was sagen?.. o.O
Hat irgendwie nichts mit meinem Beitrag zutun, oder?

7

09.12.2013, 20:38

Er fragt wohl, ob ihr etwas über euer "Jump'n'Run" erzählen könnt, weil davon ja bisher gar nichts bekannt ist. Und da ihr momentan eben dieses Spiel entwickelt, werden sich neue Entwickler/Mitarbeiter wohl auch erstmal damit beschäftigen. Vielleicht findet ihr dadurch dann ja auch ein paar Leute, die auch nach dem Jump'n'Run noch an dem eigentlichen großen Titeln mitmachen wollen.

  • »InGameTVGameDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

8

09.12.2013, 21:21

Zum Jump'n Run folgen in den kommenden Tagen noch Infos. Ist halt echt nur ne kleinigkeit, keine allzu große Sache.
back to topic? :p

  • »InGameTVGameDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

9

10.12.2013, 21:13

Tote Hose hier..? o.O

10

10.12.2013, 22:16

nur weil man nicht innerhalb von 24h antwortet :D
andere foren sind 2 jahre inaktiv

Werbeanzeige