Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Jeanne Doe

Frischling

  • »Jeanne Doe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Münster

Beruf: Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

1

05.12.2013, 20:58

Web/Online-Entwickler für Echtzeit-Aufbau/Strategie-Spiel gesucht

Die Idee, ein Spiel zu erstellen, hatte vermutlich schon jeder einmal.

Keine einfache und vor allem schnelle Aufgabe.
Wir hatten die Idee auch und begannen vor ca. 2 Jahren mit Vorbereitungen.
Wir suchten nach Informationen wie so etwas abläuft und besprachen diverse Sachen im internen Forum.
Ausserdem fingen wir an unsere Kenntnisse für diverse Gebiete zu erweitern.

Alles nach der Arbeit...versteht sich!

Allerdings geht nichts ohne einen richtigen Programmierer.

Der sich uns angeschlossen hatte, muste wegen privater Angelegenheiten hinschmeißen.

Deswegen suchen wir einen Web/Online-Entwickler.

Die Qualifikation muss nicht fachmännisch und ausgereift sein.
Wir machen dieses Projekt aus Spaß an der Freude.

Wichtigste Grundkenntnis ist für unseren Fall Javascript.

HTML5,CSS,XML,PHP, Datenbank-Management, wenn davon auch Wissen vorhanden ist, wäre das natürlich von Vorteil.


Was wir bieten können:

viel Arbeit, keine Bezahlung, Ruhm vielleicht...

Ausserdem ein (noch nicht fertiges) DesignDokument
Das Konzept steht im Grunde schon seit 2 Jahren, es ist ausgeklügelt und wird momentan in eine schriftliche Form gegossen.

Bei Interesse meldet Euch einfach per E-mail: info[at]nemos-inis.de


P.S.: nach einigen Recherchen würden wir diese Engine in betracht ziehen wollen: http://melonjs.org

Ach ja, bedenkt das so Projekt nicht in einem halben Jahr fertig ist, Ausdauer ist gefragt.

2

05.12.2013, 23:03

Klingt grundsätzlich interessant...Gerne würde ich mehr über das Projekt erfahren.

- Um was gehts überhaupt? Ein Strategiespiel kann alles sein..
- Was ist euer Ziel?
- Seid ihr Grafiker/Modellierer..?

mfg
timi19

Jeanne Doe

Frischling

  • »Jeanne Doe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Münster

Beruf: Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

3

06.12.2013, 21:06

Ich bin Grafikerin, eigentlich DTP und Druck (Corparate Design).

Mein Kumpel ist Modder (DEAP und IAAM zu Anno 1701 und 1404).
Bei IAAM bin ich vor etwa drei Jahren als Grafikerin eingestiegen.
Ich modelliere, texturiere und bin für Skizzen zuständig.

Das Spiel soll serverbasiert, 2D-isometrisch und in 'Echtzeit' dargestellt werden, das bedeutet, man kann in einem überschaubaren Spielzyklus eine Siedlung errichten.

Die Spielelemente setzen sich aus der Anno-Serie, Elementen aus der Siedlerreihe zusammen, kombiniert mit einem eigenen Transportsystem.
Aufbau, Forschung, Handel sind Haupt-Spielelemente.

Milestones sind:

Konzept fertig stellen
Programmierer finden
Eine Inselwelt und GUI erstellen
Einen Grundwarenkreislauf entwicklen

Teaserwebsite ist hier zu finden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeanne Doe« (06.12.2013, 21:12)


Jeanne Doe

Frischling

  • »Jeanne Doe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Münster

Beruf: Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

4

17.12.2013, 21:14

Ich hol das noch mal hoch, vielleicht sieht es noch jemand. :rolleyes:

EDIT: Die Stelle ist vergeben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeanne Doe« (04.01.2014, 20:31)


Werbeanzeige