Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Stoner

Frischling

  • »Stoner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

05.12.2013, 17:24

Humans Escape- The next Galaxy

Humans Escape

The next Galaxy


Dieses Projekt ist ein Weltraumsimulator (Open World). Im Vordergrund steht die Simulation zusätzlich kommen Aspekte wie Industrie und Wirtschaft mit ins Spiel diese Bereiche
werden auch sehr weit ausgebaut werden. Im Grunde soll ein Action reicher Weltraumsimulator in der 3rd Person Perspektive (Schiff) entstehen, in dem man aber auch zur Abwechslung viel andere Sachen machen kann wie eben Erzabbau
Industrie, Handel und Entwicklung. Desweiteren soll ein Co-Op Modus und Multiplayer integriert werden. Eine Atmosphäre die einem das Gefühl gibt mitten im geschehen zu sein und Teilzuhaben hierfür einige Wingmans (Begleiter)
die nützlich und als Unterhalter integriert werden sollen .Im Grunde ein komplexes Spiel das Action Freunde, Strategie und Wirtschaftsfreunde genauso ansprechen soll.




Für genauere Informationen bitte Nachfragen sonst wird es zu viel Text



Die Storyline ein Preview Vorspann der Geschichte sieht in etwa so aus


Wir befinden uns im 23. Jahrhundert es ist Krieg auf der Erde nachdem der Krieg die restlichen Ressourcen aufgebraucht hat kämpfen 3 Seiten Europa ,Russland und China um die
übriggebliebenen Ressourcen.Nach einem Hundertjährigen Krieg war die Erde so zerstört das man nicht mehr darauf leben konnte daraufhin schlossen sich einige Regierungen( China Amerika Europa Afrika Great Britan Russland
) zusammen und bauten aus den verbleibenden Rohstoffen Raumschiffe große Raumschiffe mit denen sie einen Teil der Bevölkerung auf eine weite Reise schickten. 6 große schiffe wurden angefertigt und in die Galaxie entsannt
um neue Systeme die belebbar sind zu besiedeln um den Krieg ein für allemal zu begraben.



in der Galaxie .... fanden sie ihre neue Heimat und bauten alles langsam auf . Bis der Frieden durch mysteriöse Ereignisse zu brechen schien . Soweit haben wir uns den Rest
noch offen gelassen da es nicht zu sehr an den Standard heran soll.




Unser Team von Creative - Home - Studios

Indie Entwickler

Wir sind ein kleines 10 man Starkes Team dass bereits angefangen hat an diesem Projekt zu arbeiten und voller Ehrgeiz ist es weiter zu führen und Fertigzustellen. Da wir alle
an dem Spaß an diesem Projekt mitarbeiten gibt es keine Bezahlung oder ähnliches. Natürlich ist es unser Ziel dieses Spiel bei Steam Greenlight anbieten zu können. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg wenn dieser
beschritten und gemeistert wurde schaut alles wieder anders aus für alle Beteiligten.


Auf unserer Homepage
www.Creative-Home-Studios.eu könnt ihr uns genauer unter die Lupe nehmen . (Homepage befindet sich noch im Aufbau)




Mitarbeiter gesucht


Wir suchen noch in allen Bereichen Unterstützung!!!


-Textur


- Grafik


- Story


- Sound


- Design (Charakter,Objekte Schiff...)


- Terrain Gestaltung,


- Programmierer


- Scripter


- Supporter

Anschauliches




Hier ein wenig Material das zur Überzeugung beitragen sollte!









Nebula Background









Shiffrohling





(Link)




Rohling einer Station


(Link)


(Link)


(Link)





Texturen



(Link)


(Link)





Art Vorlagen (Folgen in Kürze)




Engine Unity 4


Programmiersprache c#


Space Unity Kit für eventuelle Hilfestellung Erweiterungen nützliche Anwendung



Was haben wir zu bieten:

Eine Homepage mit integriertem Forum das zur Koordination des Projektes dient.


Einen Eigenen Teamspeak 3 Server


Ein williges Team


und seeehr viel Arbeit Langeweile ist ausgeschlossen!!


Über Anregungen Kritik und Interesse an unserem Projekt würde ich mich sehr Freuen!


Kontakt:

www.Creative-Home-Studios.eu (Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau)


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Stoner« (05.12.2013, 17:45)


Jeanne Doe

Frischling

Beiträge: 7

Wohnort: Münster

Beruf: Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

2

05.12.2013, 20:03

Darf ich fragen, warum du deine Modelle abfotografierst?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

05.12.2013, 20:09

Anmerkung: Die nächste Galaxie ist von der Milchstraße aus 2,5 Millionen Lichtjahre weit entfernt.
Das heißt: Selbst mit Lichtgeschwindigkeit bräuchte man 2,5 Millionen Jahre bis dorthin. Selbst in Star Trek ist das nicht möglich ...

Nur weil die Erde kaputt ist, muss man nicht gleich in eine neue Galaxie reisen ... ein neues Sonnensystem tut's doch auch.

Stoner

Frischling

  • »Stoner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

05.12.2013, 20:42

Jeanne Doe ja darfst du ich hatte gerade keine besseren zur Verfügung da die Daten verlorengegangen sind und wir kein Backup hatten.



David ja gut man kann an der Story noch sehr viel drehen und wenden bin fur alles offen. Als gegenargument sag ich zb in Stargate kann man auch in 4 Wochen mit einem Raumschiff in die Pegasusgalaxie reisen :)

Zudem werde ich besseres Bildmaterial zur verfügung stellen sobald sich wieder was getan hat .


Entschuldigung für Tipfehler und Rechtschreibung ist nicht meine Stärke



Mfg Oli

Cranberry

Treue Seele

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

5

06.12.2013, 13:29

Irgendwie versteh ich das Gameplay nicht ganz.
Wird das ganze ein RTS, ein 3rd Person Shooter, ein Raumschiffsimulator oder eine Strategiesimulation wie Civilization?
Für mich klingt das so als ob von allem etwas dabei wäre.
Die Projektvorstellung ist auch irgendwie komisch formatiert und sehr schwer zu lesen. (Vielleicht liegt das auch am Forum (aber eher nicht)).
Würde mich über weitere Informationen freuen! Bleibt auf jeden Fall dran.

Offtopic: David, in 300 Jahren kann noch so einiges passieren. Erst vor kurzem hat man Neutrinos auf schneller als Lichtgeschwindigkeit beschleunigt. Und was mit Wurmlöchern noch alles mal möglich sein wird.

P.S.: Irgendwie würde Humanities Escape als Titel besser passen.

Bösewicht

unregistriert

6

06.12.2013, 14:02

@Cranberry Da bist du aber auch nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand, hier ein Auszug aus Wikipedia über Neutrinos:

Zitat

Messergebnisse des OPERA-Experimentes im Jahr 2011, nach denen sich Neutrinos mit Überlichtgeschwindigkeit bewegt haben sollten, konnten auf Messfehler zurückgeführt werden. Eine neue Messung durch ICARUS und auch eine neue Analyse der OPERA-Daten haben Übereinstimmungen mit der Lichtgeschwindigkeit ergeben.

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

7

06.12.2013, 15:19

Das heißt: Selbst mit Lichtgeschwindigkeit bräuchte man 2,5 Millionen Jahre bis dorthin. Selbst in Star Trek ist das nicht möglich ...


Das stimmt nicht ganz. Mit Warp 10 augenblicklich. Ausserdem spricht ja nichts im Spiel dagegen, dass im Spiel eine Transporttechnologie erfunden wurde, die das ganze möglich macht.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

8

06.12.2013, 15:22

Bei Star Trek wird die eigene Galaxie quasi nur bei "Unfällen" verlassen, aber (soweit ich weiß) nie mit gewöhnlicher Technologie.
Und selbst wenn, finde ich es trotzdem ziemlich fragwürdig, gleich die ganze Galaxie zu verlassen, nur weil ein einziger Planet nicht mehr bewohnbar ist.
Oder findest du nicht?

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

06.12.2013, 15:45

Ja das stimmt allerdings. Du musst aber auch bedenken, dass in der Regel die meisten darüber kein Verständnis haben so wie du und dementsprechend eher fasziniert sind. Klingt doch erstmal ziemlich spannend, andere Galaxien zu besuchen. Ich wusste das zum Beispiel auch nicht, weil ich mit dem Thema nicht so vertraut bin, dementsprechend habe ich mir da nicht so die Gedanken gemacht. So wie du das gerade erklärst, finde ich es aber auch besser, von anderen Sternensystem zu sprechen.

Der Hinweis auf den Warp 10 war auch nur ein Hinweis, dass es durchaus in Star Trek möglich war, gerade der Warp 10 Flug war ja ein Versuch der Voyager, der dummerweise nur ein paar "Nebenwirkungen" hatte.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

06.12.2013, 15:47

Bei Stargate haben die Antiker doch die Milchstraße verlassen, weil in der gesamten Galaxie die Ori Seuche herrschte. Das wäre doch ein Grund. Auf allen bewohnten Planeten ist eine verschleppte Seuche im Gang, also die infizierten zurück lassen und in eine neue, nicht infizierte Galaxie verschwinden.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Werbeanzeige