Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

21

11.02.2014, 18:44

Ich bin mir gerade nicht so 100% sicher wie du es meinst, sollen die User das Layout verändern können oder soll ich es schnell verändern können? Da ich mit QT arbeite und ich ziemlich faul bin habe ich das Layout schnell zusammengeklickt und kann es daher auch beliebig verschieben ohne großen Aufwand.
Ich meine eher wie sowas (WPF) oder sowas (QT). (Der Benutzer soll also das Layout anpassen können, wie auch in Visual Studio, Eclipse, NetBeans, Unity, ...)

Ich fand es einfach schicker als wenn die Map zentriert ist, standardmäßig ist sie auch in der Mitte.
Ich muss zugeben, dass ich es zentriert besser finde, es ist im Endeffekt also deine Sache.

Ich habe mir ja, wie oben bereits gesagt, alles schnell zusammengeklickt und noch nicht über eine sinnvolle Aufteilung nachgedacht.
Dann kannst du meine Punkte als Verbesserungsvorschläge ansehen und sie dir bis dann merken, wenn du dich um das Layout kümmerst. ;)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

22

11.02.2014, 19:41

Zitat

Ich meine eher wie sowas (WPF) oder sowas (QT). (Der Benutzer soll also das Layout anpassen können, wie auch in Visual Studio, Eclipse, NetBeans, Unity, ...)
Ach ok dann weiß ich was du meinst :) Das lässt sich total leicht einbauen, einfach anstatt der üblichen Tab Widgets nen Dock Widget benutzen und fertig, achja QT ist schon awesome .. :love:

23

11.02.2014, 20:21


Am liebsten würde ich ja alle Sprachen unterstützen, aber ich muss erstmal schauen das ich es auf die Reihe kriege überhaupt erstmal eine zu unterstützen :D


Ok:

Java
C++
C#
C
Assembler (ALLE sind halt alle ^^)
Pascal
Delphi
...

ok hab ich was vergessen ? (Bestimmst massig aber ich will jetzt nicht googlen und - ja - Ich weiß das es mehr gibt)

Aber trotzdem Geilo - I love it.

Chris
LostLife ein 3D RPG - development

24

15.02.2014, 22:42

Soooo, ich hab es endlich geschafft das Speichern und Laden der Dateien hinzukriegen :D Es hat ein bisschen länger gedauert als erwartet da ich beim laden der Datei viele String Funktionen benutzen musste mit denen ich mich voher noch nie beschäftigt habe. Jetzt werde ich versuchen den Editor auf anderen Rechnern zum laufen zu bringen, und falls das klappt werde ihn hier hochladen. Wielange das dauern wird kann ich leider nicht sagen.

Bis bald :)

25

10.05.2014, 14:11

So da bin ich wieder :D Hab jetzt lange Zeit nichts geschrieben da ich zwischenzeitig einfach keine Motivation hatte. Das lag daran das ich schwere Perfomance Probleme hatte die jetzt auch nur zum Teil behoben sind. Naja egal ich habe mich die letzten Tage wieder eingearbeitet und auch wieder etwas neues eingebaut. Man kann nun beliebig viele Tiles markieren und diese dann zeichnen. Die grundlegensten Funktionen sind jetzt drin und ich bin ziemlich stolz da es mein erstes Programm ist das "fertig ist"(Fertig ist Ansichtssache^^).

Ihr könnt euch den Editor jetzt auch gerne runterladen, weiß aber nicht ob es bei euch funktionieren wird da es bis jetzt nur bei mir funktioniert hat und auf einem Laptop(mit Vista) nicht. Eigentlich müsste der Compiler abwährtskompatibel sein oder? Naja hier ist auchjedenfall der Downloadlink, hoffe es geht bei einigen.

Link: http://www.file-upload.net/download-8903…Editor.rar.html

Und für die die ein anderes Betriebssystem haben oder bei denen es nicht funktioniert ein kleines Bild(Hat sich aber eigentlich nichts verändert vom Design her):

Werbeanzeige