Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

04.12.2013, 14:35

Ist im nach hinein uninteressant weil ich ja schon erklärt habe was für ein Niveau ich brauche.

Wie gesagt, mehr Information gebe ich nicht, nur an den der mit mir das Spiel macht.

P.s.: Es ähnelt sich an shakes and fidget. Hier der Link

http://www.sfgame.de/

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

12

04.12.2013, 14:39

OK, da ich mich so also nicht von Dir überzeugen lassen kann, mit wie viel Geld könnte ich denn rechnen, wenn ich zusage (für Geld macht man ja bekanntlich alles)? Und wie lange meinst Du, dass ich dann damit beschäftigt wäre? Oder muss ich erst zusagen (vertraglich?), bevor Du diese Informationen frei geben kannst?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

13

04.12.2013, 15:25

Auch wenn BlueCobold mal wieder etwas fies klingt hat er vollkommen recht.

Professionell und wenig/kein Geld passen ja schon mal nicht so gut zusammen, und mit Leidenschaft und dem Glauben das es erfolg haben wird gehts ja auch nicht wenn du nicht mal deine Idee bereit bist.
Uebrigens wird dir keiner deine Idee "klauen" sondern eher Tips geben, hier sind viele (sehr) erfahrene Entwickler die dir eventuelle Schwachstellen aufzeigen and die du gar nicht denkst und sogar noch eigene Vorschlaege einbringen - das lohnt sich eigentlich immer. (Haben wir eigentlich einen Wiki-Artikel der konkret erklaert warum es keinen Sinn macht die eigene Idee zurueckzuhalten - das kommt ja doch auch relativ haeufig vor)

Der naechste Punkt: Wer bist du eigentlich? Du sagst du bringst Grafiken ein - arbeitest du selbst auf einem professionellen Level? Hast du vllt. Beispiele von deiner Arbeit? War das eine spontane Idee und du moechtest das "so nebenher" machen oder glaubst du wirklich daran und arbeitest Vollzeit daran? Hast du Erfahrung in anderen Bereichen - insbesondere Vermarktung von solchen Spielen? Aehnliche Projekte gestaemmt?

Oder anders formuliert: Wuerdest du dich hier als Grafiker melden und wenn, warum (nicht)? GD3Games sucht einen Grafiker, für einen 2D-Shooter

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

14

04.12.2013, 17:21

Auch wenn BlueCobold mal wieder etwas fies klingt hat er vollkommen recht.
Mir ging es nicht um Kritik. Mir ging es konkret um diese Fragen. Denn wenn ich aus purer Freude nicht mitarbeiten kann (oder eher will), weil ich vorher ja nicht weiß, was geboten wird, bleibt mir als Profi aber natürlich die Option der Bezahlung. Wie diese konkret aussieht und welchen Umfang das Ganze haben soll, würde ich aber natürlich auch gern vorher wissen. Ich bin ohnehin der Meinung, dass viel zu selten offen über konkrete Zahlen geredet wird. Nur ist mir nicht ganz klar warum. Billig kommt am Ende eh keiner davon. Und am Ende funktioniert ein Forum eben nur, wenn man öffentlich diskutiert statt alles hinter zugezogenen Gardinen privat zu veranstalten.

Ich bitte allerdings das Topic von Benjii nach dem "warum sollte ich..." oder "würdest du..." nicht weiter zu verfolgen. Das gehört nicht in ein Projekt-Thema und wird von mir entfernt werden. Ganz im Gegensatz zum Inhalt oder der Bezahlung des Projekts.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (04.12.2013, 17:36)


15

04.12.2013, 18:48

Ok verstehe was ihr meint, also,
1º Nein bin kein profi, nur Student, kann auch werke zeigen kein problem.
2º Ich habe nicht wirklich ahnung von wie vermarkten, ich weiss nur das es Sponsoren gibt auf internetseiten etc. aber bin logischerweise für jede Hilfe offen.
3º Ich weiss wie naive das alles Klingt.

Ok komm wohl nicht drum rum:

Noman
World






Spiele Fenster





Als aller erstes sieht man
eine Plattform in Perspektive auf der ein Noman (Person) und ein Haus
steht. Man kann den Standort zwischen Grundstücke, Wald, Stadt etc.
durch klicken auf die roten Pfeile wechseln die an jedem
Plattform-Rand zu sehen sind. Man hat ein Inventar in das man Objekte
per drag&drop platzieren kann und Icons mit Symbolen wie z.b.
Äpfel die für die Nahrung sind.





Spiele Interface





Alle Aktionen werden
durchgeführt mit einem lade Balken, d.h.:

Wenn man den Noman z.b.
bauen lässt, erscheint eine kleine Loop-Animation die hin und wieder
per Zufalls variable verändert wird. Im unteren Bereich des Fenster
erscheint nun ein lade Balken der uns die Dauer des Prozesses (wie
viele Stunden noch notwendig sind) und das Ende des Prozesses (Uhr
zeit wann es beendet wird) anzeigt. Die Dauer jeglicher Aktion kann
der Spieler selbst entscheiden, doch um so länger die Aktion desto
mehr werden die Fähigkeits-Punkte aufgefüllt. Um einen
Fähigkeits-Punkt zu erhalten muss man diesen auffüllen. (Z.b.: 15
min. für den ersten Fähigkeits-Punkt, 30 min. für den zweiten
etc.), doch um so höher das Level der Fähigkeit, desto länger
braucht man für einen neuen Punkt.





Konzept





Der Noman muss beachtet
werden, kann aber durch die Dauer der Aktionen getrost 12 Stunden in
eine ecke gestellt werden ohne sich sorgen zu machen.Durch die
Kontrolle der Dauer jeder Aktion und die Tatsache das der Noman
sterben kann, erschafft man ein Gleichgewicht und eine Gesunde
Abhängigkeit.






Cash-Coints





Das Cash-Coints Prinzip
ist so eingerichtet dass das Spiel fair bleibt. Der unterschied sind
kleine Attraktive Features wie z.b. neue Möbel oder Haustiere etc..
Sollte man einem V.I.P. Club beitreten, durch eine höhere Gebühr,
so hat man mehr Features zur Verfügung, sind dennoch nur rein
optisch. Ein zahlender Spieler kommt etwas schneller zum Ziel doch
ein nicht zahlender Spieler kann durch Events und anschauen von
Werbungen, ebenfalls die meisten der Features erhalten. Keiner wird
vernachlässigt.





Erste Schritte im
Spiel






Man bewegt sich in dem
Spiel durch klicken der Maus. Der Charakter läuft zu jeglicher
Position auf die man klickt, und guckt auch in diese Richtung. Wenn
man klick auf Objekte macht kann man mit denen interagieren:





Grundstück





Durch klicken
auf:

- Das
Haus
, kann man eintreten und dort Möbel per drag&drop
im Haus Platzieren.

- Das Feuer im
Haus, kann man kochen.

- Ein Lager, kann
man das gesammelte essen lagern

- Noman, kann man
sein Status sehen wie es ihm geht, ob er Hunger hat etc.

- Werkbank, kann
man Objekte bauen und neu entwickeln

- Schmiede, kann
man Waffen und Rüstungen schmieden

- Einen Trainings-Dummy,
kann man trainieren





Im Wald





Durch klicken auf:

- Bäume, kann man
Holz hacken und sammeln

- Tiere, kann man
jagen

  • Früchte, kann
    man sammeln



Durch jede Aktion
die man durchführt bekommt man Fähigkeits-Punkte
wodurch neue Möglichkeiten frei gespielt werden.






Erweiterungsmöglichkeiten:





- Bauen: Einer der
wichtigsten Aktionen im Spiel, wird durch die Werkbank aktiviert wo
durch man punkte im "Bauen" erhält. Nach 5 Baupunkte wird
ein neues Objekt frei gespielt, das Lager. Nach 10 punkten kann man
die schmiede und den Training Dummy bauen. Nach 25 punkten kann man
eine Falle bauen. Nach 30 punkten kann man sich eine Ringbahn bauen.
Der Prozess ist der selbe, nach 5 punkten ein neues Objekt, wodurch
dieses durch Updates bis in das unendliche voran geführt werden kann
(die gilt für alle Aktionen). Benötigt werden Materialien wie Holz,
Erz und Gold.

Neue Pläne kann man durch
Cash-coints erhalten.





- Kochen: Wird
durch das Feuer im Haus aktiviert. Nach 5 punkten kommt ein neues
Rezept dazu. Nach 20 punkten kann man die Aktion: „Kochen für“
Aktivieren, d.h. Man kann essen verschenken. Die Steigerung der
Rezepte erhöht dem Nahrungswert. Benötigt werden Materialien wie
Früchte und Fleisch. Neue Rezepte kann man durch Cash-coints
erhalten.





- Schmieden: Wird
Durch die Schmiede aktiviert. Nach 5 punkten kann man sein erstes
Schwert, nach 10 punkten sein erstes Schild und nach 20 punkten seine
erste Rüstung schmieden. Nach jedem neu gewonnenen Punkt kann man
seine Ausrüstung verbessern. Benötigt werden Holz, Erz und Gold.
Neue Schmiede Pläne kann man durch Cash-Coints erhalten.





- Angriff: Wird
durch den Dummy und die Ringbahn aktiviert. Durch die Steigerung des
Angriffs erhöht sich der Schaden den dein Noman anderen in der Arena
zufügen kann. Benötigt wird ein Schwert.





- Verteidigung:
Wird durch den Dummy und die Ringbahn aktiviert. Durch Steigerung der
Verteidigung verringert sich der schaden den andere Nomans dir
zufügen können. Benötigt wird ein Schild.






*Angriff und
Verteidigung
erhöht sich zusätzlich nach jedem Arena Kampf, je
höher das Level des Gegner desto höher die Angriffs, Verteidigungs
und Erfahrungspunkte.





- Handel:
Steigert sich durch Kauf und Verkauf von Objekten und Materialien. Je
höher die Handelspunkte, desto geringer die Kosten und höher
Einnahmen. Man kann an Freunde Materialien und Objekte verkaufen was
zusätzlich den Handel steigert. Neue Möbel und Objekte kann man in
Missionen, von Freunden und durch bauen erschaffen. Manch Objekte
erhält man jedoch nur mit Cash-Coints sind aber nicht notwendig für
das weiter spielen.





- Minenarbeiter:
Wird aktiviert durch Mienen die im Wald zu finden sind. Je höher das
Level um so mehr kann dein Noman an Erz erhalten. Man kann tränke
kaufen mit denen man schneller arbeiten kann. Langsame und normale
tränke erhält man in der Stadt, schnell im Cash-Shop.





- Förster: Wird
Aktiviert durch Bäume die im Wald zu finden sind. Je höher das
Level um so mehr kann dein Noman an Holz erhalten. Man kann tränke
kaufen mit denen man schneller arbeiten kann.Langsame und normale
tränke erhält man in der Stadt, schnell im Cash-Shop.





- Bauer:
Wird Aktiviert durch das Feld was man auf dem Grundstück anbauen
kann.Man kann tränke kaufen mit denen man schneller arbeiten
kann.Langsame und normale tränke erhält man in der Stadt, schnell
im Cash-Shop.





Information: Durch
Events kann man auch Schnelle tränke erhalten.





Zusätzlich:





-Lager: Im Lager
kann man alle arten von Materialien lagern. Die Lagerkapazität kann
gesteigert werden durch Erweiterung des Lagers.






*Achtung!:
Das Lager ist Notwendig damit wenn dein Noman allein gelassen wird er
nicht über Nacht verhungert!. Du kann auch deine Freunde fragen ob
sie deinem Noman Füttern können solange du im Urlaub bist. Wenn
dein Freund ihn füttert bis du wieder online gehst (und er nicht
verhungert ist) bekommt dein Freund Loyalitätspunkte die seinen Rang
in der Rankingliste steigern.






Dein
Noman






Neben den
Fähigkeits-Punkten hat dein Noman auch Bedürfnisse:





- Hunger:
Du kannst deinen Noman füttern durch klick auf den Apfel Icon unten
im Bild oder ihn automatisch füttern lassen durch die Lagerung der
Nahrung. Dein Noman nimmt was er braucht aus dem Lager also kannst du
getrost den Pc abschalten .

[list]


[/list][list]
ACHTUNG!:
Sollte dein Noman verhungern Stirbt er und du verlierst alles was du
dir erkämpft hast, also sorge dafür das er immer genug Nahrung im
Lager hat.


[/list][list]


Tipp:
Wenn
du das Essen kochst bevor du es in das Lager steckst, hat er länger
was davon. Ein Noman verbraucht jede Stunde Obst, alle 4 Stunden
Fleisch und alle 6 Stunden jegliches gekochtes (um so höher dein
koch Level ist, kann er es bis zu 12 Stunden schaffen mit seiner
Nahrung aus zukommen).




[/list]-
Sozial:
Lässt du deinen Noman zu lange alleine wird er frustriert sein und
begeht vielleicht sogar Selbstmord. Bitte einen freund ihn hin und
wieder zu besuchen, oder setze ihn vor ein Unterhaltungs-Objekt. Wenn
du ihn 1 Woche alleine lässt wird er frustriert sein und deshalb
manchmal seine Arbeit unterbrechen, so ein Noman ist sehr
nachtragend!.

[list]


[/list][list]
*Tipp:
Fülle seine Freude durch ein Unterhaltungs-Objekt wieder auf oder
schenke ihm etwas spart an Zeit kostet aber Cash-coints.


Wenn
er 1 Monat alleine bleibt mach dich auf ein Drama gefasst.






[/list]Macht
und Rum






-
Erfahrungspunkte(Exp)
: Aktiviert durch jegliche Steigerung von
anderen punkten. Erfahrungspunkte steigern das Level welches neue
Features frei schaltet.






- Gold: Erhält man
durch Verkaufen von Objekten Materialien oder durch arbeiten in der
Stadt.





- Arena:
In der Arena kannst du gegen Freunde, Feinde und unbekannte antreten.
Durch jeden Kampf steigern sich deine Exp. Angriff und
Verteidigungs-Punkte.





- Gilde: In der
Gilde kann man sich mit Freunden zusammen tun. Der Leiter der Gillder
ist der Master. Der Master kann entscheiden wer seine Rechte Hand und
wer sein Offizier wird. Außerdem kann er einen Zweit- Master
auswählen, muss er aber nicht.





[list]
- Gilden Schatz:
Der Master entscheidet einen X Betrag, die „Gilden Gebühr“. Die
Gilden Gebühr wird jede Woche automatisch von jedem Spieler in den
Schatz eingezahlt. Der der nicht zahlt fliegt raus. Wenn einer mal
nicht flüssig ist oder keine zeit hat, kann der Master entscheiden
ob er diese Person in die Ausnahme liste verschieben will. Sollte
das geschehen so wir gezahlt wenn die Person kann. Der Master
entscheidet das Zeitlimit.



- Gilden Inventar:
Jegliches Gilden Item kann verliehen werden, doch sollte jemand
versuchen ein Item für sich zu behalten, so kann der eigentliche
Besitzer „zurück nehmen“ klicken, so das das Item vom Dieb
wieder zurück in die Tasche des Besitzers wandert. Der Dieb bekommt
den Titel Dieb vom Besitzer und tritt in Kraft wenn der Gilden
Master einverstanden ist.




[/list]-Der
Dieb
: Verstoßen von der Gilde.

[list]
- Vorteil:
Er bekommt einen Gold Bonus in jeder Mission außerdem kann er in
Häusern klauen.

- Nachteil:
Seine Ehre singt und für jeden Diebstahl wird der Verlust
verdoppelt und der Titel verlängert.Außerdem kann er getötet
werden.


[/list]



-Der
Wächter
: Ein Wächter wird dich bis
Level 30 kostenlos beschützen, ab da musst du in die Tasche greifen
wenn du seinen Service willst. Sollte ein Dieb auf dein Grundstück
kommen so wird er automatisch getötet. Solltest du kein Geld haben
so kann du einen Freund bitten auf dein Grundstück auf zu passen
wodurch er Loyalitäts-Punkte erhältst. In dieser zeit kann er
jedoch nichts anderes machen und wenn er keinen Wächter hat kann er
beklaut werden. Er kann übrigens das selbe von dir verlangen, in
diesem falle kannst du nichts anderes machen und kannst beklaut
werden, erntest aber die Loyalitäts-Punkte.





- Missionen:
In den Missionen erhältst du Exp, Gold, Objekte und
Loyalitäts-Punkte, also lohnt es sich auf jeden Fall Missionen zu
machen!





- Loyalität:
Um so höher deine Loyalität desto Edler bist du und um so größer
ist dein Einfluss. Man kann es vom Bauern bis zum Baron
schaffen. Dein Grundstück wird, je höher dein rang, vergrößert
gegen eine Gold Gebühr und außerdem erhältst du deinen eigenen
Bauern.Die maximale Anzahl an Bauen sind 3, (deinen ersten Bauern
erhältst du ab Level 10) das hat den Vorteil das während du
Missionen machst du deinen Bauern auffordern kannst Holz, Erz, etc.
zu sammeln. Die Loyalität erhöht sich durch helfen von Freunden
und Vollendung der Missionen.

[list]


Achtung!:
Dein Rang kann sinken wenn du in Arena-kämpfen 5 mal in folge
verlierst, schließlich musst du deinen Titel verteidigen. Solltest
du einen rang sinken wirst du aufgefordert deinen Objekte zu
verschieben wenn sie über dem Rand hinaus ragen sollten (da dein
Territorium wieder verkleinert wird). Außerdem verlierst du dein
recht auf deinen Bauern wenn du z.b. von Level 10 auf Level 9
Fällst.


[/list]


[list]
*Tipp:
Nimm nicht an den Arena-kämpfen teil wenn du kurz zuvor einen
Bauern oder ein



[/list]
größeres Territorium erhieltst steige erst noch ein
Level dann bist du sicher.






-Rankinglist: Die
Rangliste oder Rankinglist, zeigt dir an auf was für einem Platz du
dich befindest. Wenn du 100 Plätze aufsteigst erhältst du einen
Bonus (das kann Gold, Exp etc. sein). Wenn du es unter die Top 10
schaffst bekommst du einen Spezial Bonus, und solltest du auf Platz 1
erhältst du den Schlüssel zur Stadt und bist der König von Noman
World.

[list]


[/list]-König: Solltest
du es geschafft haben der beste zu sein, so hast du den Schlüssel
zur Stadt, d.h. Du lebst nun in einem Schloss, hast 5 Bauern und 3
Wächter. Konstante Goldeinnahmen und die Rüstung des Königs.
Außerdem kannst du eine Frau haben. Sollte ein Spieler in der
Ranglist höher sein als du, so hat er das Recht dich Heraus zu
fordern und bekommt eine Spezial Mission. Dieser Spieler muss an 3
Wächtern vorbei und gegen dich antreten. Wenn der Herausfoderer
veliert, so behält er seine Fähigkeits-Punkte. Der König kann aber
entscheiden ob sein Gegner nun seine ehre und alles andere verlieren
soll oder nicht. Sollte er gewinnen so behältst du deine Frau, dein
Gold und deinen Vorschritt aber du musst aus dem Schloss ausziehen
und verlierst deine Königs- Rüstung.Der König kann nur einmal
täglich herausgefordert werden.

[list]



*Tipp:
Die Rüstung des Königs kann gleich gestellt werden wenn man die
Spezial Mission beendet, diese dauert einen Tag. Wenn man die
Mission beendet bekommt man die Nemesis-Rüstung, diese stellt deine
Rüstung gleich mit die des Königs, so dass deine Angriffs und
Verteidigungs-Punkte entscheidend sind.


[/list]



Ehrbar: Solltest du
deinen Herausforderer nichts nehmen, so wirst du als ehrbar
bezeichnet, d.h. Du bleibst für eine Woche ohne Herausforderer und
kannst entspannen.





Als König hast du auch
das recht von Leuten Geld einzunehmen doch:





[list]
Achtung!:
Ein gerechter König nimmt kein Geld von anderen Spielern da
er die Einnahmen der Stadt hat, sollte ihm das nicht ausreichen so
wird er zum Tyrann.


[/list]


-
Der Tyrann
: Solltest du so geldgierig geworden sein dass du deine
macht ausnutztest, so bist du ein Tyrann.







-Vorteil: Als Tyrann kannst du einmal Täglich Spieler
hinrichten lassen. Der hingerichtet Spieler kommt zurück als
„Nemesis“. Du erhältst die Rüstung des Tyrannen, diese steigert
seine Verteidigung pro Anzahl der angreifenden Gegner (Gegen einzelne
Gegner ist diese dennoch schwächer als die des Königs).


[list]






[/list][list]
-Nachteil:
Jetzt kann jeder Spieler dich von deinem Thron Stoßen. Dein Gegner
muss alle 3 Wächter besiegen bis er das Recht hat dich anzugreifen.
Sollte er es schaffen so wird er der neue König und du verlierst
alles. Sollte er es nicht schaffen wird er hingerichtet wird aber
wieder geboren als Held. Der Tyrann kann zu jedem zeitpunkt
herausgefordert werden.



*Tipp:
Sollte der Herausforderer ein niedriges Level haben so kann er sich
mit Cash-Coints Tränke oder Rüstungen Kaufen damit er auch ohne
Nemesis Rüstung gegen den König bestehen kann.


[/list]



[list]
*Tipp:
Kämpft als Gilde gegen den König, euer Gilden-Master wird der neue
König.Sollte er verlieren wird er Zum Helden.


[/list]



-Nemesis:
Wurdest du hingerichtet von dem König, so bekommst du einen Nemesis
Bonus. Der Nemesis Bonus stellt dich mit deinem König gleich und
überspringt den Kampf gegen die Wächter. Das Kampfergebnis ist nun
eine 50/50 Chance. Solltest du Gewinnen so wirst du der Neue König
und erhältst deinen Vorschritt zurück. Solltest du dennoch sterben,
so erhältst du die Rüstung des Verdammten. Schwächer als die
Königs Rüstung. Kann verbessert werden. Der Nemesis Bonus erlischt
wenn ein neuer König regiert.






Held:
Der Held darf eine Frau haben und ihm wird ein Knappe zur Verfügung
gestellt (Der Knappe ist das selbe wie der Bauer, doch diese wird
behalten auf Lebenszeit, das Loyalität Level ist hier egal). Man
kann nur einen Knappen haben, aber zusätzlich die 3 Bauern.

16

04.12.2013, 18:52

P.s.: Sorry für die lehren Zeilen wurde so reinkopiert
Zu dem Cash-Coints system kann man auch andere nehmen, habe gesehen wie Werbung geschickt eingebunden wurde so das der Spieler auch was davon hatte ohne das diese Werbung Nervig ist.

P.s.2: Ich habe nur eine Grafik des Noman und der Plattform mit dem Haus, das Projekt ist grad aus dem Ei geschlüpft deswegen kam ich noch nicht dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »auimbaue« (04.12.2013, 19:08)


17

04.12.2013, 19:18

Das ist aufjedenfall komplex aber wirkt fuer mich noch nicht so ganz durchgedacht.
Die Fragen die mir jetzt so direkt in den Sinn kommen:

- Was genau ist jetzt eigentlich eine Mission? Wird da irgendeine Geschichte erzaehlt oder ist die ganze Funktion wirklich nur "Geh auf eine mission" ohne das naeher auszuarbeiten?

- Was ist am Anfang von dem Spiel? Der erste Koenig hat doch dann direkt einen riesigen Vorsprung der quasi unaufholbar ist - auch sonst scheint mir der Koenig etwas zu maechtig, der eh schon beste/staerkste spieler wird noch verstaerkt und dann darf der im krassesten Fall auch nur 1x per woche angegriffen werden?

- Wenn ich nur 12std mal offline bin muss ich von vorne anfangen? Im besten Fall? Ist vielleicht etwas arg krass...

- Wie viele Level gibt es? Wie lang dauert es so ein Level aufzusteigen?

18

04.12.2013, 19:37

1º Der erste König ist ein Npc der besiegt wird.


2º Der König hat nicht einen "Super" Vorsprung, da durch die Nemesis Rüstung man gleichgestellt wird mit ihm, der unterschied sind die angriff und verteidigung punkte die man mit tränken (die man z.b. in Events erhält) verbessern kann.


3º Der Vorsprung ist nur kurzzeitig da Sobald er vom Thron gestohsen wird seine macht verliert. Ausserdem bleiben immer noch die Event mit denen man ein Nemesis für einen tag machen kann.


Die Idee an dem König ist, das er eine Zeit lang seine macht auch behalten soll und nicht vom nächst besten überrascht werden soll, früher oder später gibt es IMMER einen der besser ist. Schon allein wenn der Spieler eine weile nicht online kommt. Außerdem ist es frustrierend der beste der besten zu sein und nichts zu bekommen. Dazu muss ich noch sagen, sollte der König (Entschuldigung für den ausdruck) Scheiße bauen, wird er die Konsequenz ernten und muss komplett von vorne anfangen.
Und sollte der König gerecht sein so hat man nichts zu befürchten. Doch wenn jemand der beste ist, wird es ihm langweilig, deswegen wird er entweder zum Tyrann oder lässt das Spiel für eine Weile so dass andere Spieler dies nutzen können.


Die Missionen sind einfach nur Aufträge die nicht unbedingt einen durchgehenden fade haben müssen, man nimmt einfach Missionen von Leuten an, diese Personen wiederholen sich. Wenn es attraktiver wirkt durchgehende Missionen zu machen kann ich mir was einfallen lasse bin aber nicht dafür da man sich immer wieder etwas neues einfallen lassen muss.

Das Level soll bis ins Unendliche gehen. Daher die Updates damit die Leute bei Laune bleiben.

Da die großen Spieler beschäftigt sind mit den Machtkämpfen kann der kleine Spieler sich Stückchen für Stückchen hoch arbeiten. Außerdem, werden viele Spieler getötet oder lassen ihren Char sterben, so dass immer wieder Platz für Neulinge ist.

Zum Schluss noch: Die Geschichte wird sehr wahrscheinlich um den König Handeln aber ist nur um einen in den Bann zuwickeln, jetzt ist ja erstmal das System entscheidend.

19

04.12.2013, 19:43

Das mit einmal pro Woche hast du Falsch verstanden, guck nochmal oben, das ist nur wenn er gerecht ist. Also Sprich Ehrbar.

Ach und was meintest du mit 12 stunden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »auimbaue« (04.12.2013, 19:57)


20

04.12.2013, 20:00

Achsooo du meinst das mit dem sterben? nein nein, du kannst in deinem Lager ja mehrere Sachen haben, also z.b. 30 gekochte sachen, wenn du kochen hoch machst kannst du dann für 360 stunden dein Noman essen lassen.

Werbeanzeige