Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

04.12.2013, 00:11

Suche Flash programierer

Einen schönen guten Tag am die Gemeinde,
wie der titel schon sagt suche ich einen wenn möglichst professionellen Speleprogrammierer.
Ich habe so gut wie keine Ahnung vom programmieren kann aber designen und alles grafische sowohl 2d als auch 3d erstellen.
Ich habe ein Spielkonzept für ein Browser Adventure-Game was meiner Meinung nach sehr gut wird und sehr viel potential hat. Konkret brauche
ich jemanden der gut in Flash, Aktionscript und vielleicht auch für Handys programmieren kann.

Wenn jemand Interesse hat soll er mich anschreiben und ich Erläuterer ihm das Konzept.

Ich habe nicht viel Geld, aber würde zahlen, es sei denn jemand hat vertrauen im Projekt und denkt das es groß wird (verständlich wenn ihr Geld wollt, jeder will nur das geld xD...).

Damit ihr euch eine Idee machen könnt denkt an Shakes and Fidget, oder die sims von Facebook.

P.s.: Das Spiel wird in 2D gemacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »auimbaue« (04.12.2013, 10:48)


NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

2

04.12.2013, 00:49

Muss es unbedingt Flash sein? Wäre auch Unity möglich?
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

3

04.12.2013, 07:59

Ist Unity nicht nur für 3D ausgelegt?

Das spiel soll halt auf Browser seiten und Handys laufen. Da heutzutage leider immer weniger menschen ohne Handys leben können xD...

(ich glaube das ne alternative Java wäre weil meiner Meinung nach C++ zwar genial ist, aber eher Java für Handys und so benutzt werden)

4

04.12.2013, 09:23

Cross-Plattform geht mit vielen verschiedenen Systemen. Java ist schlecht für iOS geeignet. Flash ist auf jeden Fall keine schlechte Wahl für ein Adventure, Machinarium ist z.B. auch mit Flash gemacht (auch die mobilen Versionen). Für den Browser hat Unity weniger Reichweite, damit kann man aber auch ein 2D Spiel bauen. Es gibt noch einige andere Frameworks (auch für C++), die Cross-Plattform inkl. Browser ermöglichen, besonders im 2D Bereich (z.B. http://www.cocos2d-x.org/). Ich würde mich an Deiner Stelle technisch nicht im Vorhinein einschränken, sondern mich von dem potentiellen Teampartner von einer Technologie überzeugen lassen. Das wichtigste ist wohl die Art Pipeline, dann kommen die Reichweite bzw. die Zielplattformen.

5

04.12.2013, 10:01

Ich bin deiner Meinung, aber logischer weiße möchte ich eine große Reichweite und ein einfaches nutzen des Spiels ermöglichen. Dennoch wenn die Person in der Lage ist meine Idee auf Handy und Browser um zusetzen reicht mir das. Ich suche auch nicht unbedingt jemandes Professionelles solange man zum ziel kommt.



Aber ich warne vor, das Spiel hat sehr viele if statments und von daher ist es für nen Anfänger schwierig den überblick zu behalten. (so geht es mir zumindest xDD). Außerdem sollte diese Person Kenntnisse haben, wie man interaktive mi Personen kommunizieren kann. Also sprich, zwei Personen auf einer Plattform die mit einander chatten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »auimbaue« (04.12.2013, 10:24)


6

04.12.2013, 11:56

Aber ich warne vor, das Spiel hat sehr viele if statments
Und das heißt...?

7

04.12.2013, 12:03

Ich meine damit: "Wenn das passiert, muss das und das gemacht werden" also eigentlich normales programmieren aber das spiel ist zu 90% nur da drauf aufgebaut. Also es muss viel beachtet werden (jemand der programmieren kann wird damit nicht wirklich Probleme haben).

8

04.12.2013, 12:33

Vielleicht ist auch HTML5 eine alternative. Das laeuft dann auch direkt auf mobilen Endgeraeten ohne das man da noch irgendwas portieren muss und man braucht kein Plugin :)

Waere aber definitiv gut wenn du ein paar Details mehr rausgeben koenntest ;)

9

04.12.2013, 13:06

Spiele Fenster

Als aller erstes sieht man
eine Plattform in Perspektive auf der ein Noman (Person) und ein Haus
steht. Man kann den Standort durch klicken auf die roten Pfeile wechseln die an jedem
Plattform-Rand zu sehen sind. Man hat ein Inventar in das man Objekte
per drag&drop platzieren kann und Icons mit Symbolen wie z.b.
Äpfel die für die Nahrung sind.

Spiele Interface

Alle Aktionen werden
durchgeführt mit einem lade Balken, d.h.:

Wenn man den Noman z.b.
bauen lässt, erscheint eine kleine Loop-Animation die hin und wieder
per Zufalls variable verändert wird. Im unteren Bereich des Fenster
erscheint nun ein lade Balken der uns die Dauer des Prozesses (wie
viele Stunden noch notwendig sind) und das Ende des Prozesses (Uhr
zeit wann es beendet wird) anzeigt. Die Dauer jeglicher Aktion kann
der Spieler selbst entscheiden, doch um so länger die Aktion desto
mehr werden die Fähigkeits-Punkte aufgefüllt. Um einen
Fähigkeits-Punkt zu erhalten muss man diesen auffüllen. (Z.b.: 15
min. für den ersten Fähigkeits-Punkt, 30 min. für den zweiten
etc.), doch um so höher das Level der Fähigkeit, desto länger
braucht man für einen neuen Punkt.


Man bewegt sich in dem Spiel durch klicken der Maus. Der Charakter läuft zu jeglicher
Position auf die man klickt, und guckt auch in diese Richtung. Wenn
man klick auf Objekte macht kann man mit denen interagieren.



Mehr Details werde ich nicht veröffentlichen, nur der Person, die mit mir zusammen arbeiten will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »auimbaue« (04.12.2013, 13:53)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

04.12.2013, 14:10

Vielleicht kannst Du noch einmal kurz erklären, was für eine Art Spiel das überhaupt sein soll? Ist das jetzt ein Rollenspiel, ein Survival Game, ein Adventure, Second Life, ein Hausbau-Simulator oder was genau? Du sagtest ja schon "Adventure" im ersten Beitrag, aber Adventure kennen eigentlich keine Skill-Level und man baut auch nix.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige