Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

11

10.12.2013, 10:31

Also das "was kann man machen und wie funktioniert das", aber kein "wie ist das technisch umgesetzt".

So in etwa meinte ich das auch. :whistling:
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

StragegeTobi

Frischling

  • »StragegeTobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

12

11.12.2013, 20:07

Also sorry mag doof klingen aber ich möchte das nochmal kurz zusammenfassen und schauen ob ich das richtig verstanden habe:

Ihr meint man soll planen, aber nicht zu sehr vor allem im Bereich wie man etwas technisch umsetzt.
Grundlegende Dinge wie welche Engine möchten wir nehmen, welche Sprache, was soll (in eine Demo z.B.) rein usw. also

schon, technisch aber nicht so weit vorausdenken, lieber wenn man einen Gedanken oder eine Idee diesbezüglich hat Notizen machen?


Ist echt ein Wahnsinns-Forum hier bin echt beeindruckt, vor allem natürlich weil sich weiterhin Member melden die helfen möchten ;)
http://up.picr.de/16733152ss.png

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

13

11.12.2013, 21:54

Nun, es hat sich gezeigt, dass "alles voraus planen" nicht gut funktioniert und man am Ende doch alles wieder spontan machen muss. Also kann man dies auch gleich tun. Es sollte aber klar sein welche Features umgesetzt werden müssen. Wenn möglich diese in viele kleine Pakete aufteilen, die aber jeweils nur das beschreiben, was der Spieler als zusätzlichen Nutzen oder Möglichkeiten durch dieses Paket bekommt. Wie das intern dann umgesetzt wird, ist bei dieser Planung nicht relevant. Es sollte klar sein wie das zu entwickelnde Spiel dem Spieler gegenüber mal aussieht und was er tun kann. Wie das intern gelöst wurde, sollte aber je nach Paket/Feature erst konkret entschieden werden. Zumindest ist so laienhaft ausgedrückt der Weg der agilen Software-Entwicklung und des Game-Design-Schritts.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

StragegeTobi

Frischling

  • »StragegeTobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

14

11.12.2013, 21:57

Das ist doch schon mal sehr hilfreich danke :)
http://up.picr.de/16733152ss.png

StragegeTobi

Frischling

  • »StragegeTobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

15

15.12.2013, 17:27

Wir bräuchten noch einen Grafiker der für uns Concept Arts erstellt!

Danach kann die Zusammenarbeit gerne fortgesetzt werden, aber für eine
ordentliche Projektvorstellung ist das leider für uns von Nöten.

Hätte wer Lust kurzfristig auszuhelfen (oder auch länger mitzumachen)?
Bei Anfrage oder anderen Fragen dazu könnt ihr mich auch gerne anschreiben :)


LG Tobi
http://up.picr.de/16733152ss.png

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

16

19.12.2013, 23:21

Ist der Schreibfehler in deinem Benutzernamen eigentlich Absicht?
Wenn nicht, kann ich das gern für dich korrigieren. Sag einfach bescheid.

StragegeTobi

Frischling

  • »StragegeTobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

17

21.12.2013, 05:13

Ne ist keine Absicht aber ist auch nicht schlimm. Habe ich noch gar nicht bemerkt gehabt, danke :)

Zum Projekt:
Wir haben bereits einige weitere neue Ideen gesammelt.
Wir erstellen nun erstmal eine Website sowie das GameDesign. Danach werden wir den ersten Post hier entsprechend

überarbeiten, wir sind da halt falsch rangegangen.

Dennoch schon unglaublich wie die Community uns dennoch geholfen hat.
Über Weihnachten und Neujahr wird aber wahrscheinlich nicht viel passieren.

Durch eure professionellen Meinungen hat sich einiges am Plan geändert, allerdings auch nur zum guten, was uns selbst

auch etwas überrascht hat. Eure Entscheidung hat uns also trotz der Änderungen nur darin bestärkt dass das Projekt durchfürbar ist.


Wenn uns jemand für das Design des GameDesigns (also nur Konzept) und für die Website (natürlich auch gerne länger) helfen möchte
(insbesondere Grafiker, damit wir dieses Projekt endgültig zum laufen bringen können, wäre das super.
Ich hoffe demnächst noch mehr Details zum Projekt posten zu können.

Liebe Grüße,
euer Stratege

geschrieben von Tobi
http://up.picr.de/16733152ss.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »StragegeTobi« (21.12.2013, 05:24)


Werbeanzeige