Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.12.2013, 19:25

Tetris Attack Klon

Hallo,
Ich arbeite nun schon etwa ein Jahr an meinem neuesten Spiel und da nun endlich das Grundgerüst fertig ist wollte ich nach Mitstreitern suchen die mir helfen könnten.

zum Spiel
Es ist ein Tetris Attack Klon(vergleichbar mit Pokemon Puzzle League für Nintendo 64).
Das Spiel ist geschrieben in C++ und OpenGL/SDL.
Das Spiel soll auch einige Verbesserungen im gegensatz zum Vorbild haben wie z.B. eine Replay funktion sowie später vielleicht einen online Modus.

Was ist noch zu tun?
Zu machen ist noch einiges.
Ich glaube dass ich die programmierung allerdings alleine machen kann, außer es könnte mir jemand bei der KI helfen.
Ich habe allerding mehr Probleme mit den Grafiken da es schon recht viele sind(Menüs,Charaktäre erstellen -> verschiedene Steine für jeden,Hintergrundbild,usw).
Natürlich brauche ich auch noch einige Tester.

Demo

Controller werden auch schon unterstützt.(ist ja kaum Spielbar nur mit Tastatur)
»milton88888« hat folgendes Bild angehängt:
  • main 2013-12-02 19-02-06-66.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milton88888« (02.12.2013, 21:26)


2

02.12.2013, 20:44

Ich bin zwar schon bei einem Projekt und kann daher leider nicht helfen, jedoch finde ich de Grafik echt schön (was man so auf dem Bild sieht). Wenn ich die Datei downloaden will, steht leider, dass keine Dateien vorhanden sind, das solltest du vielleicht beheben ;) , dann würde ich gerne mal Probespielen. :)

Zitat

Die wichtigste Eigenschaft eines Programmierers ist vorausschauende Faulheit.


3

02.12.2013, 20:49

scheint so als wolltest du es downloaden als ich gerade das Spiel upgedated habe
PS: Probespielen ist auch helfen

Werbeanzeige