Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

11

02.12.2013, 23:24

Ich weiß das, weil er evtl. mit einem Bekannten von mir zusammenarbeiten möchte.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

12

03.12.2013, 07:24

Die Engine heißt übrigens "Unity" oder "Unity Pro". Nur die Webseite heißt "Unity3D".

Offtopic:
Wieso benutzt "die Jugend" eigentlich Worte wie "behindert", wenn sie sagen will, dass sie etwas schlecht findet?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

13

03.12.2013, 12:54

Danke ^^
@Offtipic: versteh ich genau so wenig wie "schwul" oder "Opfer!" ;(
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

14

03.12.2013, 13:07

(sinngemäß) [Das] ist genauso behindert wie Vegetarier-Zombies.

Wieso benutzt "die Jugend" eigentlich Worte wie "behindert", wenn sie sagen will, dass sie etwas schlecht findet?[/size]

Zombies besitzen nunmal häufig eine starke Beeinträchtigung bei der Fortbewegung, der Kommunikation oder anderen Körperfunktionen. Sie besitzen also durchaus eine Behinderung. Anzudeuten, dass dies nicht der Fall sein könnte, dürfte wohl über alle maßen Diskriminierend sein! du solltest nur hoffen, dass das jetzt nicht zufälligerweise ein Zombie sieht, der außerdem noch über ausreichende verbleibende geistige Fähigkeiten verfügt, und diese schwerwiegende Beleidigung anzeigt! ;)

Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, warum dieser Ausdruck in diesem Zusammenhang verwendet wird, aber neu ist das leider auch nicht, aber zurück zum eigentlichen Thema...


Zum eigentlichen Projekt:
Mir fehlt bisher immernoch die Beschreibung der Spielmechaniken. Mir fallen da auf Anhieb einige Umsetzungsmöglichkeiten ein: Ego Shooter, Jump'n'Run, (Point&Click) Adventure, Tower Defense, RPG, ...
In irgendeinem Anime, den ich mal gesehen hatte, bricht eine Zombie-Apokalypse aus und die Protagonisten waren ebenfalls Schüler, die zum Zeitpunkt des Geschehens in ihrer Schule waren. Einer der Schüler hatte sich dort aus Materialen, die dort zur Verfügung standen, eine funktionierende Schusswaffe (am ehesten wohl mit einer Armbrust zu vergleichen) gebaut. Im Spiel könnte es dann Möglichkeiten geben, sich einfache Waffen selbst zu bauen, allerdings hängt es vom Spiel ab, ob das sinnvoll ist.
Abgesehen davon reagierten die Zombies in diesem Anime auf Geräusche und liefen, solgane sie nichts Aufmerkasmkeitserregendes gehört hatten in der Gegend rum, ohne sich für die noch lebenden zu interessieren. Auch hier könnte man überlegen, vergleichbare Eigenschaften für die eigenen Zombies zu übernehmen.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

15

03.12.2013, 13:14

Die "Zombies" in Stalker haben übrigens Waffen.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

TheQuaX

Frischling

Beiträge: 4

Wohnort: NRW

Beruf: Student, QA, UX-Tester, Freelancer

  • Private Nachricht senden

16

04.12.2013, 14:36

Ich saß bis vor kurzem selber an einem Unity Projekt.
Es sollte eher Richtung Battlefield gehen und sollte die Möglichkeiten der Unity Free Version zeigen.

Ich erwähne das deshalb, weil ich die Gegner zufällig als Zombies darstellte.
Der Grund war einmal, dass ich keine unbeweglichen Ziele haben wollte um die Waffen zu testen und weil die KI sich dann zufällig auch so bewegte wie Zombies.

Ich hätte ggf. Interesse am Mitwirken, da ich selber schon einige Gedanken zum gleichen Thema in den Raum geworfen habe, aber ein solches Projekt aufgrund des Aufwands verworfen habe. :hmm:
//TheQuaX

Werbeanzeige