Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

01.12.2013, 19:00

Idee zu einem Spiel! Suche leute die mitprogrammieren!

Ich suche ein Paar leute die mit mir Programmieren!
Erstmal hallo^^ Ich bin Max. Ich bin selber Gamer und lerne grade das Programmieren wobei es allerdings noch etwas stockt. Alles genauerre zu diesem Projekt könnt ihr unten lesen. Ich suche leute (oder auch kleinerre Gruppen) die mitwirken. Ich suche noch leute die : Scripten, Texturen erstellen und Sounds erstellen können^^
Ich selber kann Modellieren, die Story schreiben und Marketing betreiben (Das Spielvorstellen undso)


Meine Idee :
Im grunde ein Zombie Spiel. Allerdings etwas anders als Titel wie "Left 4 Dead"! Das Spiel wird eine durchgehende Story haben aber auch ein System nach dem man einfach nur "Farmen" (Wie das gemeint ist wird später noch erklärt) kann.
Grundlegend : Es spielt in einer Schule. Man ist ein schüler. Nach Tüpischem Zombie Szenario wird die Schule von Zombies angegriffen. Man selber und 2 anderre Personen (Man selber ist männlich und von den verbündeten ist einer Männlich und einer weiblich) konnten sich in einen (vorerst) sicherren Raum retten. In der Schule ist einiges abgeschlossen und so muss man zumbeispiel eine Alarmanlage anmachen um den Hausmeister zu finden welscher den Schlüssel zum Werkraum hat. Und so muss man halt aus der Schule raus. (Dies war nur eine GROBE BESCHREIBUNG!)

Das Spielsystem

Waffen : Natürlich kann man kein Zombiespiel ohne Waffen machen. Allerdings verwendet dieses Spiel keine Schusswaffen da es schon SEEHR komisch währ in einer normalen Schule Waffen zu finden. Verwendet werden Waffen wie : Besen, Stöcke, Hammer, Stühle (Ab einem Späterren Zeitpunkt wird es einem auchnoch gerringfügig möglich sein seine Waffen etwas zu upgraden (Mit Holz einen Hammerstock verlängern damit seine Geschwindigkeit Langsamer wird aber seine Stärke höher)

"Launensystem" : Ich denke über eine Art Launensystem nach bei dem man selbst eine Psychiche Verfassung hat welsche stetig sinkt. Diese kann man aufrecht erhalten in dem man in dem Raum in dem man mit seinen Freunden festsitzt einen Fernsehr holt (falls ihr diese Fehrnsehr Kästen in der Schule kennt) Allerdings wird es im Storyverlauf schwerer da zum beispiel der Strom ausfällt.
(Ich verzichte eher auf ein Hungersystem da dies in vielen spielen so ist. Außerdem was würde passieren wenn die Kammerraden verhungern? Das währ zuviel was man dazuprogrammien müsste. Die Unlogik in der Sache kann man damit Lösen das in dem Raum wo sie sich befinden ein Notfalls-Essensvorrat ist


Bezahlung :
ES GIBT KEINE xDDD Mir ist es leider nicht möglich eine Bezahlung zu geben. Vorerst müsste ja erstmal eine Pre-Alpha gemacht sein. Sollte das Game allerdings irgendwann gut genug sein zum beispiel auf Steam Greenlight zu kommen oder einfach einen Preis von (Zum beispiel) 5€ kosten wird wird der Gewinn selbstverständlich Fair aufgeteilt^^

Wer mitmachen will : Soll mich ganz einfach anschreiben^^ Dann erkläre ich alles genauere und selbst dann könnt ihr euch nochmal umentscheiden^^

Ich suche : Oder besser gesagt "Ich kann" : Die Story schreiben, das System ausdenken, Marketing betreiben und die Maps designen (Die Schule in der das ganze spielt ist halt eine aus dem wirklichen Leben in meiner Stadt)
Wir brauchen also noch jemanden der :
Scripten kann, (MINDESTENS Mittelmäßig!)
Textturen erstellen kann,
Sounds erstellen kann
(Gut natürlich auch wenn jemand mehreres kann^^)

Wer Interresiert ist soll sich bei mir melden!
Skype : max.busch39
oder schreibt mir eine PN^^
Wenn ihr Fragen habt zögert auchnicht zu Frage^^

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »DynamicMangos« (01.12.2013, 19:43)


2

01.12.2013, 20:00

Ich suche : Oder besser gesagt "Ich kann" : Die Story schreiben, das System ausdenken, Marketing betreiben und die Maps designen (Die Schule in der das ganze spielt ist halt eine aus dem wirklichen Leben in meiner Stadt)


heisst das du modellierst sie dann auch mit blender/C4D/maya oder whatever

oder entwirfst du die karte nur und du suchst noch leute fürs modellieren?

3

01.12.2013, 20:28

Ich suche : Oder besser gesagt "Ich kann" : Die Story schreiben, das System ausdenken, Marketing betreiben und die Maps designen (Die Schule in der das ganze spielt ist halt eine aus dem wirklichen Leben in meiner Stadt)


heisst das du modellierst sie dann auch mit blender/C4D/maya oder whatever

oder entwirfst du die karte nur und du suchst noch leute fürs modellieren?


Das heißt ich entwerfe und Modelliere sie. Und vorerst mit Blender ich suche allerdings noch nach guten alternativen^^

psychokill

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Hessen

Beruf: Subway: Brötchenbeleger

  • Private Nachricht senden

4

01.12.2013, 21:38

Mir gefällt die Idee total!
Nur solltest Du Deinen Text nochmal durch Word jagen und damit die ganzen Fehler entfernen. :whistling:

Ist tatsächlich mal was anderes, sowie dieses Blöde geballer wie in jedem Zombie 2D Adventure ist nicht drinnen. Vielleicht denkst Du/ihr über Schleudern nach, Kreidegeschosse oder ähnlich Schulmäßiges.
"Bei den Göttern..." flüsterte er, Tränen in den Augen.
Ein Mann mit ausdruckslosem Gesicht beugte sich über ihn. "An diesem Ort gibt es keine Götter mehr."
Und dann ein Schmerz, als berste sein Schädel.
- www.tehadon.de

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

02.12.2013, 09:24

Ein Fernseher, um die Laune aufrecht zu halten?
Stelle ich mir irgendwie lustig vor. Überall Zombies und Tote um mich herum, da heitere ich mich ein bisschen auf, indem ich die Simpsons gucke ... ;)

Du musst übrigens nicht nach jeder Zeile einen Absatz machen. Es gibt automatischen Zeilenumbruch. Und wenn du schon angibst, dass du "Marketing" machen kannst, solltest du halbwegs fehlerfrei schreiben können.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

02.12.2013, 20:41

Warum haben eigentlich die Zombies nie Waffen?
Oder wie wäre es mal mit einem Spiel, wo man selbst der Zombie ist und die anderen infizieren muss?

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

7

02.12.2013, 21:27

Das Prinzip das man Zombie ist und andere infizieren muss gibt es. Ich finde den Link nur gerade nich.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

8

02.12.2013, 21:56

engine

Mit welcher engine möchtest du das denn prorammieren? ;-)

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

9

02.12.2013, 22:11

Falls ich Antworten darf: er verwendet wahrscheinlich Unity3D und C# :thumbsup:
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Cranberry

Treue Seele

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

10

02.12.2013, 22:49

NachoMan wie kommst du darauf?
Falls die Wahl der Engine jedoch noch nicht gefallen ist rate ich auch mal zu Unity3d.

Das Spiel an sich sieht interessant aus. Ich hoffe mal du übertreibst es nicht und die Idee des Spiels wächst nicht ins Unmögliche. ;)

Werbeanzeige