Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

11

29.11.2013, 12:26

Ich hab ihm über Skype klar gemacht, dass er niemanden finden wird. Als ich ihm angeboten hatte, dass er bei uns arbeitet meinte er er hätte zu wenig Zeit und könnte sowieso nichts beitragen. :pillepalle: Dann hat er gefragt ob man eine Idee verkaufen könnte...
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

12

29.11.2013, 12:40

So Jungs, letzte Warnung. Wenn ich wieder solche unnützen Kommentare oder gar Beleidigungen (Vogel zeigen) finde, verschwinden diesen Beiträge kommentarlos von der Bildfläche.
Wenn Ihr der Meinung seit, dass das Projekt schlecht vorgestellt wurde, nichts konkretes oder interessantes zu finden ist oder der Ersteller des Themas selbst nichts am Projekt beitragen kann und Ihr Euch somit abgeschreckt fühlt, dann in Gottes Namen, antwortet doch einfach nicht.
Das ist das letzte Mal, dass ich das jetzt hinnehme.
Alle Beiträge, die auch nur annähernd in diese Richtung gehen, werde ich entfernen, egal wie viel positives sonst noch drin steckt. Es sind doch immer wieder dieselben Namen.

Es muss hier niemand jemand anderem "klar machen, dass er niemanden finden wird" oder ihm eintrichtern, dass er "etwas zeigen" soll. Das wird der Ersteller ohne Feedback schon selbst merken.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

13

29.11.2013, 12:51

Ich hatte tatsächlich Interesse an Zusammenarbeit. Mir kannst du also nichts vorwerfen.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

14

29.11.2013, 12:54

Doch, kann ich. Den Beitrag da oben und das Vogel-zeigen hättest Du Dir eindeutig schenken können.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

15

29.11.2013, 13:55

Es gibt genug Wiki-Hinweise, die eindeutig machen, warum wohl nichts kommt. Notfalls kann er nachfragen, warum sich niemand meldet und man muss ihm nicht wie ein Orakel eine Vorhersage diesbezüglich machen. Das artet in Bashing aus und ist unangebracht. Damit muss auch irgendwann mal Schluss sein.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

16

29.11.2013, 16:00

Ich will jetzt hier noch was beitragen:

Ich würde dir empfehlen, ein §GDD^1§ zu schreiben. Ich weiß, dass das mit Unmengen Aufwand verbunden ist, allerdings wirkt das sofort seriöser. Desweiteren hast du dadurch die Möglichkeit Eingeweihten alles ins Detail zu erklären, ohne weitere Fragen offen zu lassen, und kannst hier im Projekt einfach Auszüge aus selbigem zitieren. Wenn du willst, habe ich dir hier ein paar Links herausgesucht, wie man denn so etwas schreibt. Wie gesagt: Es ist eine Menge Aufwand, aber es ist einfach nötig, wenn du ein Team über deine Idee ins Bild setzen möchtest (was du eben musst). Außerdem wird es zumeist dadurch einfacher, das Projekt zu koordinieren. Wenn du dann durch dein GDD Programmierer gefunden hast können diese ein §TDD^2§ schreiben. Nun wie gesagt noch die Links:

http://bbrathwaite.wordpress.com/2008/11…esign-document/
http://www.youtube.com/watch?v=RaRF4pjyK3U
oder du gibst einfach in Google ein: how to write a gdd

Liebe Grüße,
~ EuadeLuxe ~

§^1§ - GDD (Game Design Document): beschreibt die Spielgeschichte, sowie das zu implementierende Gameplay.
§^2§ - TDD (Technical Design Document): beschreibt die verwendete Technik, sowie alle Tools von Drittanbietern (vgl. Photoshop, Unity. VisualStudio, ...)

PS.: Ich empfehle dir ernsthaft das zu tun: es lässt dich bei weitem seriöser wirken, du hast einen besseren Überblick, und kannst deine Idee besser vertreten.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

17

30.11.2013, 08:14

Weitere unpassende Kommentare ausgelagert nach:
Weitere Kritik an BlueCobold als Supermoderator
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

18

09.12.2013, 16:24

Danke an EuadeLuxe für den Tipp, damit werd ich mich auseinandersetzen.

Danke an BlueCobald für die moderation.

So, NachoMan verdreht hier die Tatsachen und stellt mich ins schlechte Licht, finde ich nicht gut.
Ich habe durchaus Zeit, nur nicht dafür mich einem anderen Projekt als meinem zu widmen, nur um das klarzustellen. Kein weiterer Kommentar zu dem Rest, was er so hier geschrieben hat.

Ich habe mittlerweile 1-2 Programmierer an der Hand, mit einem hab ich mich persönlich schon getroffen, ich schau mal wie sehr sein Interesse an diesem Projekt ist.
Zudem habe ich mehrere 3D Designer, die ich kenne, die mich auch beim Projekt unterstützen. Der eine müsste von hier kommen, allerdings hat er sich mit Namen bei mir vorgestellt, daher weiß ich seinen Usernamen nicht. Der andere ist über eine andere Plattform zu mir gestoßen.

Das bedeutet, dass vorerst mein Bedarf an Mitarbeiter gedeckt ist, alles was sonst zu übernehmen ist, mache ich selbst. Sollte jemand trotzdem Interesse haben, so darf er mir gerne eine PM oder Mail senden.

Ansonsten melde ich mich bald mit dem ersten Fortschritt hier.

Werbeanzeige