Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

27.11.2013, 16:05

Suche Programmierer für Browser/Handygame

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich bin neu hier, da ich glaube hier zu finden, was ich suche.
Kurz zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre, Schüler und Geschäftsführer eines Gewerbe und habe eine Spieleidee für Handy bzw. Browser.
Ich selbst habe leider nur wenig Programmierkenntnisse und diese auch nur in Java, sodass ich selbst diese Idee nicht umsetzen kann.
Da ich aber von der Idee überzeugt bin, möchte ich mich nun hier an die Gemeinde wenden, da ich mir sicher bin, dass es hier Menschen gibt, die sowohl die Fähigkeiten, als auch die Lust daran haben ein Spiel zu programmieren.


  • Projektname

    Momentan steht das ganze unter dem Namen "WWI - World Wide Imperium"
  • Das Projekt

    Es geht bei dem Projekt um ein Neuzeit-Strategiespiel, in dem man sich sein eigenes weltweites Imperium aufbauen muss und dabei als Offizier sein Land an die Weltspitze führen muss. Um dies zu erreichen muss man mit der richtigen Strategie, Verbündete finden, fremde Nationen angreifen und seine Krieger auf den großen Kampf vorbereiten.
  • Wer sind wir?

    Ein Team gibt es noch nicht wirklich.
    Ich selbst bin hier als Leiter des Projekts, Ideengeber und Verhandlungspartner für Sponsoren etc. Außerdem ist es mir noch möglich 3d Arbeiten zu verrichten. Ansonsten bin ich auf der Suche nach einem TEAM!
  • Was haben wir bereits?

    Es existiert eine Seite voller Ideen und ein grober Marketingplan
  • Mitgliedersuche

    Aus diesem Grund bin ich ja hier:
    Ich suche folgende/s Personal/Mitglieder:
    1. Spieleprogrammierer (1-2; Sie dürfen entscheiden, welche Sprache/Engine genutzt werden soll und sind verantwortlich für die Umsetzung der Ideen)
    2. Grafikdesigner (1-2; zuständig um Grafiken und Texturen zu entwickeln, evtl. 3D Designer)
    3. Social Media (1 Person; zuständig um im Social Media und Internetbereich das Projekt bekannt zu machen.)
  • Material

    Natürlich noch nichts :D
  • Kontakt

    Erreichen kann man mich per email unter: info@avp-hilfe.de oder hier per pm oder unter diesem Thema.
    Bei Interessenten geb ich gerne auch meine Skype ID per PM raus.
So da bin ich auch schon am Ende.
Ich weiß nicht ob es funktioniert oder nicht. Das Projekt ist auch nicht unbedingt auf Gewinn ausgerichtet. Sollte es aber doch dazu kommen Gewinn zu erzielen, dann werden natürlich die Teammitglieder vergütet.
Ich freue mich auf euch, euer rgamer

2

27.11.2013, 16:53

Ich kann leider nicht helfen, jedoch bin ich überzeugt, dass andere Forenmitglieder (auch ich) erst ein bisschen zu Sielprinzip, Grafikstil (3d konnte man ja rauslesen) viel kann man jedoch nicht rauslesen, und man möchte bestimmt gerne erst wissen um was es sich denn handelt, bevor man sich meldet (geht zumindest mir so). Viel Glück bei der Teamsuche wünsche ich. :)

Zitat

Die wichtigste Eigenschaft eines Programmierers ist vorausschauende Faulheit.


NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

3

27.11.2013, 19:33

Mit Unity liese sich das recht einfach Realisieren. Zumindest beim Browsergame hast du echt geniale Möglichkeiten. Fürs Handy brauchst du allerdings die Pro Lizenz. :(
Du kannst dich gerne mal bei mir melden. Dafür kommst du am besten auf unseren Teamspeakserver(momentan noch: nachoman.de) oder schickst mir deinen Skypename über PN.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

27.11.2013, 20:00

Fürs Handy brauchst du allerdings die Pro Lizenz.
Ich dachte Export für Mobiltelefone sei mittlerweile sogar ein Free-Feature.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

27.11.2013, 20:15

Fürs Handy brauchst du allerdings die Pro Lizenz.
Ich dachte Export für Mobiltelefone sei mittlerweile sogar ein Free-Feature.
Der Export für WindowsPhone, Android und iOs ist gratis, einige Funktionen gibt es aber nur in der Pro Variante (Realtime Shadows, render to texture, ...)

6

27.11.2013, 20:17

Ist es auch.

EDIT: Da war ich wohl ein wenig zu langsam.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

7

27.11.2013, 20:20

Ups, da habe ich mich wohl geirrt.
Dann kann ich ja doch Handyclients implementieren :D
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

8

29.11.2013, 08:53

Nun denn, da mehr Infos gewünscht waren, hier sind sie.

Das ganze soll eine Art Gott-Modus (nennt man das so? kenn mich da nicht so aus :-) ) Strategiespiel werden, das heißt ich schau von oben herab auf meine Karte und kann auf dieser alles machen, was zum Spiel dazugehört. Die Karte soll möglichst realistisch aussehen und 3d mäßig gestaltet sein, das heißt ähnlich wie bei "Castle Clash" bspw.
Das ganze Spiel spielt in der Moderne, das heißt wir sind im Jahr 20xx und müssen versuchen unser Land, welches wir zuvor gewählt oder erstelt haben, an die Weltspitze führen.
Dazu müssen wir strategisch entscheiden, ob wir Kämpfe führen, mit andern Ländern kooperieren etc.

Zu viel möchte ich nicht verraten, denn ich hatte leider schon oft genug mit Ideenklau zu plagen gehabt und da bin ich dann eher vorsichtig, seid mir nicht böse.

NachoMan, du darfst dir deine PM's mal ansehen, hab dir meine Skype Add reingepackt.

9

29.11.2013, 09:45

Zu viel möchte ich nicht verraten, denn ich hatte leider schon oft genug mit Ideenklau zu plagen gehabt und da bin ich dann eher vorsichtig, seid mir nicht böse.
Ich bin mir nicht sicher, ob das ernst gemeint ist. Mit 18 / als Schüler klingt das schon sehr hochtrabend.

Zu deinem Projekt:
Selbst das ist noch keine Information. Aktuell hast du hier eine sehr schlechte Position, nämlich: du kannst nichts zum Projekt beitragen und du sagst nicht konkret, was du machen möchtest. Ferner: du möchtest Sponsoren an Land ziehen und das Projekt leiten, hast aber bisher noch nicht gesagt, was dich zu einem fähigen Projektleiter macht bzw. warum du als Schüler in der Lage bist, Geldgeber aufzutreiben. Zu deinem Gewerbe hast du auch noch nichts erwähnt. Was wir lediglich wissen, ist dass dir regelmäßig Ideen geklaut werden und dass du eine Idee hast, bei eine "Art 3D-Spiel" in der Moderne mit Krieg und Verhandlungen realisiert werden soll. Das alles ist sehr vage und wirkt nicht gerade seriös / vertrauenserweckend.

€: Da sich in diesem Forum viele Leute immer gleich direkt angegriffen fühlen, möchte ich hinzufügen, dass dies keineswegs gegen dich als Person geht, sondern einfach meine Meinung ist, wie deine Posts rüberkommen. Eventuell kannst du ja noch etwas mehr preisgeben / berichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nephtyz« (29.11.2013, 10:08)


10

29.11.2013, 10:16

Nun ja, ich bin seit mehreren Jahren schon aktiv im Internet dabei und unter anderem Webmaster einer erfolgreichen Internet Community (eleven-games.net).
Dadurch Erfahrungen sowohl im Bereich des leitens und auch des ideenklaus. Wo ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt hab. Ich hab sicher nicht regelmäßig damit zu tun, mir ist es halt nur schon passiert und ich möchte gute Ideen nicht einfach so preisgeben.

Nichts zum Projekt beitragen stimmt so ja nicht. Ich bin durchaus fähig 3D Modelle etc. zu fertigen. Ich möchte nur nichts tun, was ich nicht 100% kann, daher such ich die Programmierer. Diese bekommen dann eben ihren kompletten Freiraum den Sie brauchen um etwas zu schaffen. Eben nach meiner Idee, aber auch da gibt es die Möglichkeit von diesen mit mir drüber zu diskutieren und zu ändern, wenn sie im Team sind.

Außerdem hab ich mit keinem Wort geschrieben, dass ich Geldgeber suchen/auftreiben will. Ich habe sogar geschrieben, dass das Projekt nicht auf Gewinn, sondern auf Spaß ausgerichtet ist und nur im Falle eines Gewinns, selbstverständlich jedes Teammitglied beteiligt wird.
Nur natürlich weiß ich auch, dass Kosten von Servern etc. getragen werden müssen, aber ich habe gute Freunde, die geschäftsführer von mittelständischen Firmen sind, die in allenmöglichen Branchen tätig sind, somit sollte man da auf jedenfall ein paar Sponsoren finden können.

Mein Gewerbe ist ein Dienstleistungsunternehmen, hat aber nichts mit dem Projekt im eigentlichen Sinne zu tun. Wurde nur erwähnt um meine Führungsqualitäten zu verdeutlichen.

Ich hoffe ich helfe dir mit diesem Beitrag, mich und mein Projekt ein wenig mehr zu verstehen.


PS: Ich bin, wie du siehst, absolut neu in diesem Forum und auch absolut neu im Thema, wie ich für mein Projekt ein Team finde. Meine bisherigen Projekte habe ich meist mit Freunden durchgezogen, doch das ist bei diesem nichtmehr möglich, daher hab ich mich an dieses Forum gewandt.

Werbeanzeige