Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

26.11.2013, 23:06

DevBuild 00.1 "Der Weg"

Mein DevBuild 00.1 von "Der Weg" ist nun draussen! Daher ich keine Zeit finde meinen Blog zu pflegen habe ich nun entschlossen jede Woche oder jede 2 Woche immer das Dev Build zu aktualisieren so das die interessieren die Erneuerungen sehen können.



Steuerung:

w - nach vorne gehen
a - nach links gehen
d- nach rechts gehen
s - zurück gehen

mit der maus kann man sich umschauen

leertaste - springen


Sehr gerne würde ich eure Feedback´s hören und werde hier auch schreiben wenn das nächste Dev Build aktualisiert ist.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

2

26.11.2013, 23:13

Oh Gott, ist das etwa ein Horrorspiel? Und das nach 'nem langem Unitag und um 23:13. Ich hoffe 00.1 hat noch nichts gruseliges!

EDIT:
Puh, zum Glück krieg ich nach neuem Laden ne Fehlermeldung:

Zitat

Not Found

The requested URL / was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
WIP Website: kevinheese.de

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

26.11.2013, 23:17

Eben hat's noch funktioniert, jetzt kriege ich auch den Fehler.
Es lief auf jeden Fall, habe aber nicht lange überlebt. Hinter der dritten Ecke hat mich der Zombie eiskalt erwischt und - den Geräuschen nach zu urteilen - gefressen. Hat mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt! :dead: Und das, obwohl ich Slender gespielt habe und mit genau sowas gerechnet habe. Allerdings konnte ich nicht so wirklich dran glauben, bei der anfangs doch recht primitiven Grafik.

4

26.11.2013, 23:21

Hallo danke für die Information, es gab ein Problem mit dem Server. Der Fehler wurde behoben und das Spiel ist wieder zu erreichen.

Jaja der nette Zombie der eigentlich platzen sollte warscheinlich und tot in der Ecke liegt ? :) Wenn ja an dem Problem bin ich dran :) Der will noch nicht so ganz mit meinen Trigger Animationen wie ich bei Komplexen Strukturen :D Des weiteren ist das erste ein Labyrinth und der 2 Bereich zum springen. Die Lebensanzeige wie die Schadenspunkte haben Probleme bei der Umsetzung in Flash daher muss ich da noch ein wenig nach harken.

Zum Effekt wegen Grafik Unterschieden muss ich ehrlich sagen das ich gerade ein Psychologie Buch gelesen habe wo steht das Menschen immer dann unvorsichtig werden und ihre Erwartungen runterschrauben wenn die ersten 4 Sekunden die sie sehen nicht das Maximum sind. also habe ich so gut wie möglich primitive mit mittelmäßiger (bin halt kein Designer) vereint :)

aber ich hoffe das der Dev Build 00.1 trotzdem niemanden stark enttäuscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MentisMora« (26.11.2013, 23:32)


KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

5

26.11.2013, 23:34

Puh, also ich habe den Zombie gefunden, aber anscheinend war ich gruseliger. Er lag nämlich tot in der Ecke! Eine gute Idee, es jetzt zu spielen, wars vielleicht doch nicht! :D
Beim Sprungpart mit dem grünen Wasser bin ich über die Kisten gekommen, aber danach ging es nicht weiter, ich nehme mal an das ist so geplant?

Schöner Start, auf jeden Fall!
WIP Website: kevinheese.de

6

26.11.2013, 23:37

Ja genau dahinter bildet sich gerade der devbuild 00.2 mit

-der kammer der verdammten
-der halle
-dem schatz von lvl1

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

7

26.11.2013, 23:39

Ha, da gibt's ja wirklich einen Zombie :D
Ich muss gestehen, ich hatte es wirklich nur ganz kurz gespielt (bin hier am Laptop, mit Touchpad ist sowas nicht wirklich lustig) und hatte mir das mit dem Zombie nur ausgedacht.

idontknow

unregistriert

8

26.11.2013, 23:44

Bei mir wird die Maus nicht gecaptured -> total grausam das zu steuern! Muss ich das selber irgendwie beim Player angeben?

9

26.11.2013, 23:46

Ja 1 Zombie und eine Wasser Leiche die im Verseuchten Gewässer dieser mit nebel umhöllten Gruft qualvoll starb :D Aber naja wie gesagt mit kein Grafiker und Animator daher werden die Spielfiguren die im Spiel sind erstmal recht primitiv bleiben :( Aber hoffe trotzdem das jeder Dev Build seine Freunde findet und am Ende das Spiel für 2 Euro Downloadkosten akzeptiert wird bei insgesamt 20 Rätseln, 10-15 leveln etc

Lieber IDontKnow das liegt leider daran das es eigentlich ein 3D Spiel auf Linux Basis ist und ich es umwandeln musste in Java. Eigentlich ist das Captcha beim Klick auf den Bildschirm vorhanden, wenn es bei dir und anderen nicht funktioniert hat der FlashPlayer Probleme mit dem Captcher. Im normalen Spiel ist es natürlich nicht und ich werde zu den nächsten Dev-Builds einen anderen umwandler nutzen und hoffe dadurch behebt sich das Problem ansonsten werde ich für die Dev Build einen Button einfügen worüber man die maus verstecken kann solange man im Flash Bereich ist.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

10

26.11.2013, 23:54

das liegt leider daran das es eigentlich ein 3D Spiel auf Linux Basis ist und ich es umwandeln musste in Java.

Java? Bei mir ist das Flash.

Werbeanzeige