Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Invius

Frischling

  • »Invius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Beruf: IT Fritze

  • Private Nachricht senden

1

25.11.2013, 20:32

Multiplayer Space Shooter Pegasus Rising sucht SciFi motivierte Talente


(Link)

Pegasus Rising

ist ein taktischer 3D Spaceshooter mit dem Fokus auf Teamplay und persönlichem Spielstil und orientiert sich
an Freespace 2, Moonbreakers und den Raumkampfmissionen von StarWars Battlefront.
Geschwader übernehmen unterschiedliche Missionsaufgaben die in ihrer Gesamtheit über Sieg und Niederlage entscheiden.
Neben unterschiedlichen Schiffsklassen und Bewaffnung gibt es Module mit der ein Pilot gewünschte Zusatzfunktionen oder Schwerpunkte setzen kann.
Einige zusätzliche Features bleiben aber in unserer Hinterhand die das ein oder andere Raumpilotenherz höher schlagen lassen.

Key features:
50 Spieler
verschiedene Schiffsklassen, Bewaffnung, Ausrüstung
unterschiedliche Missionen (Search n Destroy, Carrier Assault, CTF, LMS, etc)
dynamisch generierte Maps genauso wie statische.
Unterschiedliche Möglichkeiten Schiffe hoch - oder auszurüsten
Clan und Squad Optionen
Dies ist kein Konter- oder Klonprojekt zu einem bekannten Projekt der Superlative das wir selbst gepledged haben.


Unsere Ressourcen und unser Zeitplan:
Wir arbeiten zu zweit an dem Projekt seit ca. einem halben Jahr und wollen gegen Ende 2014 fertig sein soweit das Restleben da mitspielt.
Wir arbeiten in Englisch zwischen den Staaten (Art Direction & Modelling) und Deutschland (Programmierung).
Die verwendete Engine Plattform ist Unity 3.4.x Java Script.

der Stand der Dinge:
wir haben eine lauffähige Alpha die bereits von einigen Spielern unterschiedlicher Nationen probegespielt worden ist und
gerne auf Anfrage demonstriert werden kann.
http://youtu.be/KYbLaRURS_4



Wen wir suchen:

Enthusiastische ScienceFicion Fans die mit kreativen Ideen und Werken ein weiteres Universum bereichern

Was wir suchen :

- 3D Modelling ( Modellskizzen & ArtDesign Material als Vorlage)
- UV Mapping / Texturing ( Raumschiff Texturen, spez. Spielelemente
- 2D Artist ( Gui Elemente, Icons, etc - nur Grafik ! kein Code !)

- Sound Director Music
- Sound Director Effects
- Storywriting (Details der Welt, Charaktere,Sektoren,StoryElemente)

Da wir mehr oder weniger ne hochmotivierte virtuelle Garagenfirma sind können wir leider auf keine finanziellen Ressourcen zurückgreifen und diese daher auch noch nicht in Aussicht stellen.
Eine Beteilligungsgeschichte ist natürlich vorgesehen aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht "schriftlich fixiert".


Wir freuen uns auf eure Beispielarbeiten oder Erfahrungen per pm oder
trylobyte@excite.de


(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Invius« (18.06.2014, 18:07)


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

25.11.2013, 22:47

Sieht super aus!
Etwas höher aufgelöste Screenshots oder ein Video wären toll!

3

26.11.2013, 15:40

Sieht richtig cool aus, solche Spiele finde ich genial und das man Squads machen kann ist echt cool :thumbsup: . Ist da alles third Person oder kann man auch in first Person Sicht spielen?

Zitat

Die wichtigste Eigenschaft eines Programmierers ist vorausschauende Faulheit.


Invius

Frischling

  • »Invius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Beruf: IT Fritze

  • Private Nachricht senden

4

26.11.2013, 17:36

Hallo zusammen !

vielen Dank !
Screenshots sind aktualisiert worden (link) und das Video muss noch leider bis zum nächsten Alpha Test Termin warten
da das mit mehr Spielern einfach mehr Sinn macht aber wird noch nachgereicht.

Bislang ist Cockpit Perpektive nicht geplant aber wäre dann auch nicht mehr der Riesenaufwand es nachträglich einzubauen.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

26.11.2013, 18:26

Mal als kleine Nebensächlichkeit, sollte der Name mal "Agamemnon" werden oder war "Agamnennon" Absicht? :)
Sieht ansonsten prima aus.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Invius

Frischling

  • »Invius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Beruf: IT Fritze

  • Private Nachricht senden

6

29.11.2013, 09:20

Stimmt Cobold, wird dann auch geändert,

leider funktioniert die Rechtschreibkorrektur im Quellcode nur bedingt ....

;)

Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

29.11.2013, 11:38

Orientiert sich an Freespace 2, hmm. Ein Freespace 3 hatte ich mir schon immer gewünscht. Hmm ..
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

Invius

Frischling

  • »Invius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Beruf: IT Fritze

  • Private Nachricht senden

8

03.12.2013, 12:55

ja Legend .... wie kann ich dir denn mehr Honig ums Maul schmieren .....auch wenn es nicht Freespace 3 wird ? :)

und lasst euch von dem "Unity Developer XY " nicht abschrecken - gemeint ist damit lediglich das derjenige sich halt
bspw in AudioKomponenten in Unity reinfuchsen muss weil er das dann hauptverantwortlich übernimmt. D.h. nicht das wir
euren Schein als "Unity Developer" sehen wollen ....

Invius

Frischling

  • »Invius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Beruf: IT Fritze

  • Private Nachricht senden

9

02.01.2014, 16:32

Update:

wir konnten alle Stellen im Bereich Sound besetzen vielen dank schonmal dafür !
Versch. Gründe bringen uns nun dazu das bestehende Projekt programmiertechnisch von vorne zu beginnen
und dann auch gleichzeitig von Unity Java zu c# zu wechseln was in erster Linie mit der Verwendung von Datenbanken und GUI Assets
zusammenhängt. (viele Funktionen können aber direkt übernommen werden)

Für interressierte Programmierer ggf. ein günstiger Einstiegspunkt !

erfolgreiches 2014

10

02.01.2014, 22:12

ohh das war der punkt warum ich mich nicht beworben habe :D
also ich bin programmierer in C# und wenn ihr überhaupt interesse habt könnt ihr euch ja mal melden:
skype: eragon_jl (Magnus wöl)
email eragonjml@googlemail.com

Werbeanzeige