Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

17.11.2013, 02:53

Also daher ich Selbständig bin und meine knackigen Jahre von 23 erreicht habe denke ich das man bei mir das nich andiskutieren muss :) Ich habe es Firmenintern gekauft ;) Daher ist da bei mir eine illegale Nutzung nicht zu vermuten :)

Ob nun Unity eingeschränkt ist im Free Verhalten ist mir daher natürlich auch nicht so bekannt aber ich denke das gerade meine Spiel nicht gerade eine hohe Advanced hat und das was advanced ist mache ich meist selber und eher nicht durch Unity. Die Egine nutze ich eigentlich nur zum Scripten , Kontrollieren und natürlich erstellen der Level weil es mir Arbeit erspart. Logik und auch Videosequenzen etc werden eingebunden durch Scripting im Game und daher zwar ein wenig mehr Arbeit es so zu gestalten das Free Nutzer sehen können was so möglich ist wiederum ist es ja auch nur ein Hobby von mir welches ich aus reiner Freude an der Sache programmiere :)

In der Spielwntwicklung bin ich sonst eher der Part der 2D Spiele und 3D Spiele für seine Freunde zum Geburtstag oder so programmiert und verdienen tue ich auch eher mit dem Verkauf von Spiele Ideen :) Das ist nun so gesagt das erste Projekt was dann public sein wird :)

Aso und zu eurer internen Diskussion gerade würde ich gerne bitten das ihr euch alle mal wieder gern habt :P Streiten ist nicht das Wahre :)

Cranberry

Treue Seele

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

22

17.11.2013, 10:12

@Mentismora
Ich wuerde ohne pro version garnicht erst mit unity arbeiten da es einfach zu eingeschränkt ist. Logic programmierung ist alles nicht das ding aber am ende wenn es advanced techniken bekommen soll dann ist pro notwendig.
Kompletter Schwachsinn. Sorry Bambi, aber des ist einfach nicht wahr. Klar Unity3d kann in der Free Version nicht in Texturen rendern, aber warum soll das so wichtig sein? Für AAA-Titel würde ich auch nicht die Free Version nehmen, aber man kann damit so gut wie jedes Spiel machen. (Außer vielleicht einen Portal-Klon, da braucht man den Stencil Buffer der in der Free Version nicht zugänglich ist)


@Mentismora: Finde es toll, dass du nur kostenlose Produkte verwendest. Man braucht nicht immer für alles ein riesen Budget.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

23

17.11.2013, 10:23

Selbst der Portal-Klon sollte umsetzbar sein, wenn ich mir anschaue, was unser Freund Marrrk so alles zaubert:
https://www.assetstore.unity3d.com/#/content/11614
Für $20 hat man eigentlich fast alles, was einem sonst so an der Pro fehlen könnte.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

imakemygame

Treue Seele

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

24

17.11.2013, 10:46

Selbst der Portal-Klon sollte umsetzbar sein, wenn ich mir anschaue, was unser Freund Marrrk so alles zaubert:
https://www.assetstore.unity3d.com/#/content/11614
Für $20 hat man eigentlich fast alles, was einem sonst so an der Pro fehlen könnte.

Hey danke das kannte ich noch nicht

25

17.11.2013, 13:07

Ich finde gerade im Programmierer Wesen bauen wir alle zu viel auf Kosten auf. Und die Kosten sind letzendlich die bösen Buben die es uns verbieten die Spiele kostengünstig weiter zu geben und mit Spaß weiter zu programmieren wenn nicht die passende Menge an Käufer da sind. Die Kostenlose Schiene ist gerade jetzt im Jahre 2013 manchmal sogar besser als Kostenpflichtig. Als Beispiel möchte ich gerne zum Beispiel mal Eclipse nehmen. Eclipse ist ein sehr sehr mächtiges IDE Programm für fast jede Programmiersprache es topt Programme wie PHPDesigner oder Dreamweaver im Code um 100% :) Trotzdem erlebe ich kaum jemanden der Programmierer ist und damit arbeitet ;)

Aber naja nun mal eben ein algemeiner Hinweiss wegen dem Spiel:
Das weiter machen vom Spiel pausiert sich hiermit auf unbestimmte Zeit daher nun mein letztes Team Mitglied wegen Studien Prüfungen auch ausfällt und somit die alleinige Arbeit von mir nur noch vorhanden ist, daher wie gesagt Probleme bei Animation und Moddelierung bei mir sind kann ich nun auch nicht mehr die entsprechenden GUI Animationen und Questangaben einspeißen. Ich werde aber so schnell wie möglich versuchen das Team wieder komplett zu machen.

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

26

17.11.2013, 15:30

Visual studio da denk ich manchmal nur wieso wiiiessooooo.

Beispiel?

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

27

17.11.2013, 16:22

Uii das wird hier ganz schön OFF TOPIC :D (auch meine Schuld mit) Ich würde gerne das wir das Gespräch hier eher minimieren und es hier hin verlagern Warum kostenpflichtig wenn auch kostenlos möglich ist? :) Extra eröffnet daher das Thema ja anscheinend doch schon interessierte Menschen findet :)

Werbeanzeige