Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

11

14.11.2013, 21:12

Sie programmieren unbemerkt ein backdoor für sich ein
Seriously? Wer macht denn sowas? Und wieso gilt kein 4-Augen-Prinzip?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

12

15.11.2013, 03:11

Ich finde es schade, dass du wohl komplett ausschließt woanders mit zu arbeiten. Du hast dich jedenfalls nicht gemeldet. Kontakte sind für Spieleentwickler Gold wert. Bevor du das nicht verstehst wirst du auch nicht erfolgreich sein.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

13

15.11.2013, 07:46

Nachoman ? Mal im Ernst ich bin selbstständig und habe 4 Projekte die ich an Kundenaufträgen fertig stellen muss und daher bin ich froh wenn ich es schaffe wenigstens zu antworten bevor ich weiter machen muss oder ich Hunde müde ins bett falle. Ich habe auf Seite 1 eigentlich klar gesagt das du mir bei Interesse mal das Konzept an meine Mail senden sollst oder per ob damit ich mir anschauen kann ob meine refferenzen dafür reichen und ich die Zeit finde mich in euer Projekt zu integrieren. Ich finde das was du nun als letztes geschrieben hast zu mir eine unpassende und unhöfliche Artikulation :(

BlueCobold. Ich erlebe viele. Als Beispiel habe ich letztens ein C++ Projekt ins Leben gerufen über meine Firma. Gestern als ich den Code mal gecheckt habe zusammen mit einem freien mitarbeiter haben wir ein keylogger gefunden der sich aktiviert wenn das Spiel ausgeschaltet wird und an einer anderen Stelle in einer anderen Datei haben wir dann auch noch einen Übergang zu einer eigenen versteckten unterdatri gefunden die ports geöffnet hat. Zu Glück hatten wir dem neuen nicht vertraut und haben nochmal sein durch snc markierten Dateien und Zeilenbereich geprüft

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

14

15.11.2013, 07:59

Krass. Das is ja echt unfassbar. Aber wie gesagt, das 4-Augen-Prinzip sollte generell gelten, da wäre das (und ist ja auch) aufgefallen. Sorry, wenn ich das etwas Offtopic treibe, aber ich bin grad zu neugierig. Was habt Ihr dann unternommen? Ich meine, das ist ja sicherlich vertragswidrig und auch irgendwo illegal.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

15

15.11.2013, 12:40

Der Programmierer wurde aus dem Team entfernt, der von ihm unterschriebene Vertrag wurde mit beweisen an einen rechtsanwalt gegeben und zur Anzeige gebracht, 3 Monate später verkaufte er die nicht ganz fertige Kopie in seinem Namen und bekam somit einen gnadenstoss. Die Entschädigung hatte ganze 2500 Euro für ihn eingeschlagen und einen Eintrag in die Akten

(gesendet mit handy)

Zurzeitiges Menue vom Spiel

(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MentisMora« (15.11.2013, 15:11)


16

16.11.2013, 15:37

@Bambi

Genau das ganze wird in Unity entwickelt und auf der Basis von Javascript. Daher würde ich gerne auch Blender als Modell Programm begrüßen den ausser ein tolles Spiel soll des weiteren dieses Spiel Deutschen Entwicklern und Deutschen Interessenten zeigen was man mit kostenlosen Möglichkeiten ermöglichen kann. Ich entwickel zwar auf der Pro Version aber benutze in diesem Spiel nur die Sachen welche auch in der kostenlosen Version sind :)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

17

16.11.2013, 20:08

Vorsicht, Bambi, wen Du hier versuchst hinterrücks zu beleidigen. Schließlich ist das irgendwo auch die Pflicht von Moderatoren.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

**Achilles**

Frischling

Beiträge: 52

Wohnort: DE & AT

Beruf: Freelancer

  • Private Nachricht senden

18

16.11.2013, 20:51

nette Geste,

hi MentisMora,

deine Idee ist gut. Leider bin ich schon für ein Projekt sehr eingeplant. Sonst würde ich dir gerne alles Modellieren und Animieren.
Aber ich wünsche Dir viel Glück auf der suche nach Unterstützung! ;)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

19

16.11.2013, 21:29

Ach quatsch. Mach da bloss ncht mehr raus als es ist. Mir fällt immer sehr auf das wenn es um sowas geht immer alles ziemlich ausartet.
Und darüber wunderst Du Dich bei solchen Kommentaren auch noch?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

20

16.11.2013, 22:10

Zitat von »Bambi«

....aber schoen das ich damit von einer wie kann sich einer wie er eine pro version leisten gespräch verhindern konnte.

Was ein Schwachsinn...

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Werbeanzeige