Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

13.11.2013, 21:54

Team Suche für RokTraum (First Person Game)

Hallo liebe Runde,

ich suche für mein Spiel RokTraum noch Mitwirkende. Ich möchte hier einmal das Spiel kurz erläutern bevor ich mich weiter äußer.

RokTraum ist eine Mischung aus Indie und Shooter im First Person Modus. Die Geschichte ist das ein junger Mann sich schlafen legt und auf einmal eine Gottheit erscheint in seinem Traum die ihn dazu verflucht in den schlimmsten Alpträumen zu leben und ewig zu schlafen, als Strafe dafü das er sich und sein Geld vor Mensch und Natur stellt. In seinem Traum angekommen beginnt der Spieler ohne Waffen oder ähnliches, Skelette fallen tot um und Seelen huschen um ihn rum und schreien nach Hilfe. Der Nebel ist blut rot und überall liegen die extra groen Münzen des Teufels rum. Der Spieler beginnt nun das Game um am Ende durch Labyrinthe, Dungeons und Rätsel vielleicht den Weg aus seinen Träumen zu finden. Das Spiel soll 2 Wege ermöglichen. Der Spieler sammelt ohne sein Wissen böse und gute Taten. Sollte der Spieler am Ende viele böse Taten ausgeübt haben ist das Ende der Sturz in das ewige Feuer und vor seinen Augen werden seine Familien Mitglieder und ihm alle wichtigen Dinge zerissen, gedärme fliegen in seine Richtung , seine Kinder und Frauen schreien vor Schmerz, das Spiel endet dann mit dem Satz "Du hast aus deinen Sünden nicht gelernt. Sollte der Spieler mehr gute Taten gesammelt haben, erscheint die Gottheit in seinen düsterem Traum und gibt ihm eine letzte Chanche sein Leben in der echten Welt mit guten Taten zu leben. Er erhält sein Leben, sein Herzschlag und seine Seele zurück und wacht in seinem Bett auf (ENDE bleibt offen um eine 2 Version bringen zu können).


(Link)


Nun zu den Mitwirkenden die ich suche. Ich entwickel RokTraum mit der Unity Egine und bin bei normalen Modelling und Scripting eher nicht mit Problemen bestückt. Sehr wohl aber bin ich leider nicht der Meister im erstellen von Modeln die als Gegner , leichen oder aufgaben Figuren dienen sollen und diese zu animieren ist auch kein können von mir. Daher suche ich eine Person die mitwirken möchte dieses Spiel zum Ende zu entwickeln.

Der Mitwirkende hätte die Aufgaben....

...die Gegner zu modellieren und zu animieren (am besten in 3DMax,Blender oder Unity)
...die Aufgaben Personen zu modellieren und zu animieren
...die Leichen und andere Kreaturen, Menschen etc zu modelieren

Der Mitwirkende sendet mir die Daten dann zu und ich werde sie entsprechend in das Spielprojekt einbinden. Sollte der Mitwirkende auch in Unity die Modelle erzeugen oder animieren benötige ich entsprechend dann die Scripte in Javascript.

Wer interesse hat kann sich gerne hier bewerben für die mitwirkenden Stelle. Hier habe ich nur die Ansprüche das die Person mindestens 14 Jahre alt ist und ein gutes Wissen in Animation und Moddelierung besitzt.

Die erste Spielversion soll kostenlos im Internet verfügbar sein und wird Let´s Playern als erstes vor Release angeboten um eine große Menschenmenge zu erreichen. Sollte die erste Version gut ankommen soll die 2 Version dann geschätzt für 20 Euro als Windows und Linux Spiel beim Steam und Origin angeboten werden. Die Einnahmen werde unter den Mitwirkenden dann fair aufgeteilt. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MentisMora« (13.11.2013, 22:33) aus folgendem Grund: RF behebung


FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

2

13.11.2013, 22:10

Dein Bildlink ist kaputt.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

3

13.11.2013, 22:17

FSA -> www.bilder-upload.eu/upload/00e4aa-1384375991.png (funktioniert)


Bambi:
Also es gibt tatsächlich die ersten Skizzen :) Natürlich nur von der Front aber ich will ja ach nicht alles bestimmen :) Es soll ja eine Team Arbeit sein. Die wichtigsten Figuren bin ich gerade alle am Zeichnen. Als Beispiel das Skelett was zu sehen ist mit den Gedärmen. War eine Zeichnung die ich dann von einem Freund anfertigen lassen habe der aber leider wegen seinem Studium keine Zeit hat weiter mit zu machen :)

Der Modellierer bekommt alle Zeichnungen wenn sie fertig sind zugestellt per E-Mail oder wenn ich es bis dahin schaffe zu programmieren über das Projektbackend :) Der Moddelierer kann sich bei kleinen Monstern und Kreaturen immer in den Bereich gotische Dämonen und Algemeine Gruselwesen der Geschichte orientieren wobei Zombies und Vampire wie Ghuls nicht erwünscht sind daher sie mir einfach schon zu viel in Spielen auftauchen.



Ich hoffe es hat eure Fragen beantwortet :D

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

13.11.2013, 22:21

Bitte... ich kann nicht anders. Modell und modellieren schreibt man nur mit einem d und animieren nicht mit Doppel-n.
Ansonsten viel Erfolg beim Projekt, auch wenn vom Gameplay irgendwie alles total unklar ist.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

13.11.2013, 22:24

...die Gegner zu moddellieren und zu annimieren (am besten in Blender oder Unity selber)

In Unity kann man nicht modellieren (jedenfalls nicht ohne zusätzliche Plugins). Dafür ist es auch gar nicht gedacht.

RokTraum ist eine Mischung aus Indie und Shooter im First Person Modus.

Was ist denn für dich ein Indie Game?

Mal davon abgesehen finde ich die Idee durchaus interessant.
Jedenfalls nichts, was ich schonmal irgendwo gesehen habe.
Spontan musste ich an die Albtraumsequenzen in Max Payne denken. Kennt das noch jemand? ;)

6

13.11.2013, 22:31

Lieber David genau deswegen habe ich es offen gestellt ;) Es wäre halt nur praktisch wenn es eines von beidem ist weil ich zum beispiel bei cinema 4d schon oft probleme hatte mit unity. Wenn natüröich zum beispiel 3dmax benutzt wird oder ähnliches soll das auch ok sein. Kann aber dazu führen das der Mitwirkende zwischendurch mal nach arbeiten muss weil es so in Unity nicht klappt oder eine andere endung brauch weil unity mal wieder die installation verlangt von der Software damit er sie interpretieren kann (oft bei cinema 4d so).

Ich habe mal wieder ie geschrieben :D Mist xD Also ich meine Indy :D Also man muss zum beispiel auch Sachen finden um überhaupt im Spiel weiter zu kommen oder um gute oder schlechte Taten zu begehen :D

BlueCobold es tut mir leid :D ich habe es nicht bemerkt als ich es noch einmal nach Fehlern zu durch gelesen habe , ich werde es natürlich verbessern :) Und danle für das virtuelle Daumen Drücken.

Naja ich suche hier ja einen Mitwirkenden :D Und mache keine Projektvorstellung ;) Daher lasse ich es hier im Forum natürlich auch so ein wenig mit Absicht offen und erkläre nur die wichtigen Dinge :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MentisMora« (13.11.2013, 22:39)


NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

7

13.11.2013, 23:22

Wir arbeiten mit Unity und wollen unter anderem auch einen Shooter entwickeln. Schick mir eine PN wenn du Interesse hast bei einem anderen Team mit zu machen. Eine Projektvorstellung gibts noch nicht, aber ein paar Minuten im Teamspeak schaden ja nicht.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

8

14.11.2013, 18:18

Also....

Also erstmal Danke für euer Feedback :) Nun würde ich mich noch freuen wenn sich interessierte melden :D

Hier noch einmal ein Screenshot von einem Bereich den man durchgeht im Labyrinth:

(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MentisMora« (14.11.2013, 19:23)


Cranberry

Treue Seele

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

9

14.11.2013, 18:40

Ich find die Idee des Spiels toll. Ich liebe solche Spiele in denen man in eine andere (Traum-)Welt abtaucht.
Haha lustig ich dachte wie viele andere hier auch sofort an die Drogentraum-Sequenz aus Max Payne. :D
Wär toll wenn du den herrlich gruseligen Flair aus diesem Spiel übernehmen könntest.
Was mich interessiert ist: Die Hauptperson ist ja quasi in einem Alptraum gefangen, da er dort "seine Strafe absitzt". Dabei stört mich aber, dass das ganze ein Shooter wird. Finde es komisch, dass er gerade seine Sünden büßt und dabei alles abknallt was ihm in den Weg kommt.

Schade dass du nur jemanden fürs modellieren suchst, falls du einen Programmierer suchen würdest wäre ich dabei.
Mach auf jeden Fall weiter damit! Das Spiel sieht echt vielversprechend aus.
Ich hoffe wir hören noch von dir und deinem Projekt!
Viel Glück!

10

14.11.2013, 20:56

Hallo Cranberry :)

Natürlich suche ich eigentlich auch noch Programmierer, das Problem an Programmierern die man sucht ist leider meist immer aus meinen Erfahrungen das eine der 4 Situationen auftritt:
  1. Sie programmieren unbemerkt ein backdoor für sich ein
  2. Sie besitzen kein Unity oder haben keine Javascript Erfahrung und machen dann kaum etwas wollen aber gegenleistung
  3. Sie wollen direkt finanzielle gegenleistungen obwohl sie im Team sind und das Spiel kostenlos weiter gegeben wird
  4. Sie sind auf einmal weg oder nicht mehr erreichbar und durch den Code des Programmierers ist mehr als kompliziert durch zu steigen.
Daher bin ich selber immer ein wenig scheu andere Programmierer mit einzustellen. Aber wenn mich ein Programmierer mal im persönlichen Kontakt positiv überzeugen würde durch nette Gespräche oder tolle Ergebnisse von eigenen Projekten kann meine Meinung sich vielleicht ja auch wieder bessern :)
Den Gruseleffekt versuche ich natürlich auch immer mehr einzubinden. Sehr wohl soll es als Beispiel ein aktives Rätsel geben wo der Spieler entscheidet wenn er bei diesem Rätsel eher negativ entscheidet also eine Sünde begeht dann wird in dem Rätsel die entsprechende Aktion ausgeübt die in diesem Fall ist das auf einmal dem Menschen von dem er in seinem Traum träumt der Körper von unten an mittig durchgeschnitten wird und der Spieler die Kamera nicht weg drehen kann whärend diese Spielfigur welche leidet vor seinen Augen blutet und gedärme verliert. Also es wird schon ein hoher Grad an grausamer Alptraum gewalt.
Der Shooter ist nicht als wildes rumballern zu sehen. Es soll in einem Level eine Pistole rumliegen. In dem Level hat der Spieler 2 Möglichkeiten, entweder entscheidet der Spieler sich für den guten Weg und benutzt keine Waffen oder er benutzt die Waffe und schießt sich den Weg frei in dem er seine eigenen FamilienMitglieder in Rätseln erschießt anstatt eine andere Lösung zu finden das Rätsel zu lösen :) Ich fand es passt nur irgendwie in den Bereich Shooter durch sowas :)

Werbeanzeige