Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

11

23.10.2013, 21:13

@Blue: Nein das war keinesfalls unhöflich gemeint. Sieht vielleicht so aus weil diese verdammten Smileys oft doch ironisch wirken :D
Ich hätte halt lieber eine Vorstellung der Person, als das was sie uns anbietet. Der Mensch hinter einer Idee/einem Vorhaben ist imo wichtiger als die Sache selbst, da man daran oft erkennen kann ob jemand dazu in der Lage ist und ich mich (mal konkret hier) bei ihm Wohlfühle.

Eigentlich sollte ich mich auch raushalten da ich keinen Publisher suche. Aber warum keine konstruktive Kritik?

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

12

23.10.2013, 22:15

Aber warum keine konstruktive Kritik?

Gegen konstruktive Kritik wurde nichts gesagt. Es wurde auch nicht behauptet, dass deine Aussage Destruktiv war. Es wurde geschrieben, dass sie unhöflich war. Ein "Du hättest dich erstmal vorstellen können" klingt einfach sehr stark nach einem Vorwurf, dass etwas falsch gemacht wurde (wobei das auch von der Person abhängt, die das liest). Alternativ hätte man auch schreiben können, welche Vorteile eine Vorstellung bringt oder welche Informationen fehlen, wie der Eindruck ohne die Vorstellung ist, wie er sein sollte und wie man diesen eher erreichen könnte. Das wäre dann wesentlich konstruktiver, zumindest meiner Meinung nach.
Allerdings dürfte es doch relativ Offtopic sein, sich über die Konstruktivität oder Höflichkeit der Antworten zu unterhalten... :rolleyes:
Interessant wäre immernoch eine Antwort des Threaderstellers (und ob dieser die Aussage auch als unhöflich wahrgenommen hat).
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

kayling

Frischling

  • »kayling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

13

23.10.2013, 22:39

Guten Abend,

Ich finde es schon mal gut das überhaupt Rezessionen gekommen sind! :P


Zu der Sache mit der Personvorstellung: Ich habe es keines weg's "unhöflich" aufgenommen, kann daran liegen das ich ein Mensch bin der sich nicht über alles aufregt und aus einer Mücke nen Elefant macht.


Zu machen Antworten: Sacaldurs Antwort war für mich die Antworten mit den meisten Informationen die mir weiterhelfen, und der auch sachlich kritisiert. Bei anderen Antworten wäre es wünschenswert gewesen wenn sie ins Detail gegangen wären und nicht einfach nur kurz und knapp irgend etwas drunter geschrieben hätten.


Ich werde den Thread nun noch einmal überarbeiten und mich auch genauer vorstellen!


Grüße Kay

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

14

24.10.2013, 06:44

Nun denn, wenn es Dich zum Marketing zieht, Rickety Racquet wird aktuell so ziemlich... gar nicht vermarktet. Wir haben hier nur ein Thema und sind bisher nicht dazu gekommen es woanders vorzustellen. Die üblichen Stellen wären hier IndieDB und IndieCity gewesen, aber da gibt es sicher noch dutzende Foren, wo man Infos verteilen und pflegen könnte.
Das Thema "Planung" ist bei uns allerdings relativ streng unter meiner Fuchtel und das würde ich auch nicht abgeben wollen, schon allein weil das für mich nicht unter Publishing fällt und ich diese Tätigkeit auch beruflich gern mache.

Was für aber ein absolutes Muss wäre, das ist Rechtschreibung. Sowohl deutsche, als auch englische. Das ist für Marketing einfach unerlässlich und da hast Du leider ein paar Defizite, an denen Du unbedingt arbeiten musst. Ansonsten, ich wäre für Deine Ideen offen, wie wir das Projekt an den Mann bekommen. Link ist unten.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

15

22.11.2013, 20:33

ich möchte hiermit mal mein interesse äussern
ich kann:
unity3d in C#
XNA
webdesign (auch wenn ich das äusserst ungern mach :D )
und hab früher mal n bissl lua gemacht

wenn du immernoch suchst und mich nehmen würdest kannst du mir ja mal eine email schreiben: eragonjml@googlemail.com

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

16

22.11.2013, 22:16

Er hat sich zumindest bei mir nicht gemeldet ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

17

22.11.2013, 22:40

aha ok danke :)

psychokill

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Hessen

Beruf: Subway: Brötchenbeleger

  • Private Nachricht senden

18

23.11.2013, 18:02

Das Problem ist wohl besonders hier im Forum das man sich einer Meute von Typen stellen muss, die ehrlich Kritik äußern. Dann kann das mal passieren, dass man sich eingeschüchtert fühlt. Allerdings muss man sich dran gewöhnen, man muss sich auch behaupten und erklären können, seiner Behauptungen standhaft zu sein. Woanders ist es nicht anders, außer dass dort vielleicht nicht so offen Kritik geäußert wird.
Der Nachteil ist das es hier ziemlich zum Bashing kommen kann.

Für mich wäre das leider kein Angebot, das Thema wurde nur halbherzig (vielleicht auch mit voller Willenskraft) eröffnet und geschrieben. Und so geht es mir wie den andern: Zu unseriös.
Wobei ich mich dann noch frage, wie und wo man hier noch Seriös sein kann, da viele das auch nur als Hobby betreiben. Ein Spagat zwischen Spaß & Ernst.

In jedem Fall ist dem Spaß vorzuziehen. :crazy:
"Bei den Göttern..." flüsterte er, Tränen in den Augen.
Ein Mann mit ausdruckslosem Gesicht beugte sich über ihn. "An diesem Ort gibt es keine Götter mehr."
Und dann ein Schmerz, als berste sein Schädel.
- www.tehadon.de

buzz-steve

Frischling

Beiträge: 51

Beruf: Software Architekt

  • Private Nachricht senden

19

25.11.2013, 18:36

Zitat

Das Problem ist wohl besonders hier im Forum das man sich einer Meute von Typen stellen muss, die ehrlich Kritik äußern. Dann kann das mal passieren, dass man sich eingeschüchtert fühlt.

Das mag durchaus stimmen, aber sofern man sachlich bleibt, braucht man IMO kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man seine Meinung sagt. Wir wissen ja nicht, was mit dem Thread-Ersteller passiert ist. Vielleicht hat er sich die Kritik bzgl. Rechtschreibung zu Herzen genommen und möchte vorerst lieber seine Skills verbessern, anstatt der Sache jetzt weiter nachzugehen.

Zitat

Ja das ist mir auch schon aufgefallen leider. Deswegen habe ich mein Projekt auch hier entfernen lassen. Community reagiert nicht gut darauf wenn das Spiel noch nicht nahezu fertig ist. Wenn mein Projekt nahezu fertig ist, werd ich es auch nochmal vorstellen.

Nahezu fertig sind hier aber die wenigsten Spiele, die ich bisher so gesehen habe. Vielleicht lag es an der falschen Präsentation, d.h. eventuell nicht klar kommuniziert, was der aktuelle Status ist und in welche Richtung das gehen soll? Oder der gezeigte Inhalt war für das Spiel wenig relevant. Angenommen ich möchte ein Action-RPG vorstellen und zeige dann nur ein super-cooles Partikelsystem mit einer simplen Kamerasteuerung drum herum, dann ist das als Spiele-Vorstellung eher schlecht aufgehoben.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

20

25.11.2013, 19:28

Angenommen ich möchte ein Action-RPG vorstellen und zeige dann nur ein super-cooles Partikelsystem mit einer simplen Kamerasteuerung drum herum, dann ist das als Spiele-Vorstellung eher schlecht aufgehoben.
Nein, ist es nicht. Der Bereich ist für alle Arten von Projekten da, egal wie weit fortgeschritten diese schon sind. Natürlich sieht man trotzdem gern realistische Vorstellungen statt nur grob angefangene Träume und Wünsche. Dennoch ist das Thema genau dort sehr gut aufgehoben.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige