Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

11

23.10.2013, 21:31

Ich finde es immer so richtig schade, wenn jemand sein Projekt vorstellt und kommentarlos auf ein ähnliches, hochwertiges Spiel verwiesen wird. Warum versucht nur jeder sofort einen großen Bruder für etwas zu finden? Ich meine "Splatter", so cool es auch ist, hat das "Zombies-aus-der-Vogelperspektive" auch nicht erfunden und ich finde es unfair, wenn sich dann alle Kommentare, um das vermeintliche Vorbild drehen. Ob es nun so ist oder nicht: Ein (Einmann-Projekt), sei es anhand eines Vorbildes (Tetris, Breakout, Splatter, ...) oder komplett neu erdacht, verdient doch seinen Respekt, oder nicht?

Ich habe das überhaupt nicht gesucht. Üblicherweise schaut ich die Spiele sehr nüchtern an und bin mir bewusst, dass vieles ähnlich aussieht, aber hier fand ich es gerade krass, weniger weil es ein Zombie-Shooter Top-Down ist, sondern weil die mich die Levels auch gleich extrem an Splatter erinnert haben. Und jetzt wo Blue das sagt das das Icon hat auch eine gewisse Ähnlichkeit. ^^

Zum Spiel: Ich finde es sieht ganz gut aus soweit. Fehlt sicher noch einiges, aber ist bestimmt auf dem richtigen Weg.

Was die Diskussion angeht ob das jetzt kopiert oder abgeschaut ist: Hobbit9797 sagt, dass sie es nicht kannten. Ich glaube ihnen das. Und auch wenn er mich anlügt ist mir das herzlich egal.

@Hobbit9797: Ist das jetzt ein Mähdräscher oder so ein Rasenmäher Ding im dritten Bild? ^^

12

23.10.2013, 21:38

Ich find eher das sieht aus wie'n Spielzeit, da wäre ein Mähdräscher doch recht seltsam :D
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

13

24.10.2013, 07:11

@drakon Ich weiß zwar nicht wo du im dritten Bild einen Mähdrescher siehst, aber ja, es gibt zumindest einen Traktor. Für Bilder, siehe indiedb.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

14

24.10.2013, 07:20

Meint Drakon das Ziegeldach? Ich rätsel irgendwie auch schon seit seinem ersten Post.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

24.10.2013, 09:25

Ich denke drakon meint dieses Bild: http://media.indiedb.com/cache/images/ga…17-02-57-83.png
Wegen dem Tacho der bis 160 geht und der Form würde ich es für ein Auto halten.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

16

24.10.2013, 11:36

@drakon Ich weiß zwar nicht wo du im dritten Bild einen Mähdrescher siehst, aber ja, es gibt zumindest einen Traktor. Für Bilder, siehe indiedb.

Ich meinte das rote Ding am oberen Rand im dritten Bild. Aber in dem Fall ist das was anderes. ^^

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

17

24.10.2013, 12:11

Ich finde es niedlich. Die Grafik sieht bisher sehr pragmatisch aus, und mir sind Leute sofort sympathisch, wenn sie zuerst das Gameplay angehen. Viel Spaß damit!
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

MK3E

Frischling

Beiträge: 48

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

24.10.2013, 14:04

Sieht super aus, und hat eine Interresannt perpektive == damit was anderes, als der einheitsbrei, schön, dass sowas noch entwickelt wird.
Viel spaß mit dem Projekt,und weiter so ! :P
Coder aus Leidenschaft

19

26.10.2013, 08:29

Hier ein Screenshot von ein paar neuen Zombies:

(Link)

Werbeanzeige