Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

27.10.2013, 23:20

Ich habe es gerade mal ausprobiert und es hat mir bis auf die vielen Bugs ziemlich gut gefallen :)

12

28.10.2013, 02:04

Mir gefällt's auch ganz gut. Die Respawn-Punkte sind angenehm platziert und die Kamera verhält sich meines Empfindens nach meistens intelligent genug, um nicht vom Spiel abzulenken.

Hier sind noch ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:

  • "Press x to jump". Bei mir ist es die Taste S.

  • Die Musik finde ich zu melancholisch. Das Spiel heißt zwar "Dystopia", aber die Musik könnte dennoch etwas neutraler sein, finde ich. Wenn ich dieses traurige Klavierspiel höre, dann spüre ich den vorwurfsvollen Blick der Spielfigur auf mir ... "Bitte", fleht sie mich an, "wirf mich in den Abgrund, in die Lava. Das Spiel hat keinen Sinn mehr für mich." ;)

  • Bei einem Lavabecken fehlt anscheinend die "Hitbox": Ich bin hineingefallen, aber nicht gestorben. Danach kam ich leider nicht mehr raus. Ich kann dir nicht genau sagen, um welches Lavabecken es sich handelt, aber kurz vorher wird die Schwerkraft umgekehrt und anschließend fällt man sehr tief.

  • Abstrakte Grafik in Spielen gefällt mir generell zwar nicht so gut, aber hier fand ich den minimalistischen Stil ganz passend. Sollte das Spiel allerdings noch komplexer werden (mehr Level, Story etc.), würde ich mir eine detailliertere Grafik wünschen.
Das war's erstmal von mir.

Cranberry

Treue Seele

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

13

28.10.2013, 11:44

ICH LIEBE DIESES SPIEL!
Die Musik, die Grafik, die Texte und die simplen doch manchmal recht schwierigen Puzzles machen dieses Spiel perfekt.
Ich hatte auch wie Endgegner leider das Problem, dass ich nicht mehr aus dem Lavabecken raus kam. Manchmal spawnte ich auch 5 mal hintereinander irgendwo in der Luft und musste danach stark einlenken damit ich wo anders sterbe und zu einem anderen Spawn komme. Wenn diese Bugs noch behoben würden, würde ich das Spiel den ganzen Tag spielen. Mach weiter so! :thumbsup:

Edit: Würde gern das Spiel auf meinem Smartphone testen. Hab ein Galaxy S3 mit Liquidsmooth und hoffe das Spiel ist damit kompatibel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cranberry« (28.10.2013, 11:50)


Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

14

28.10.2013, 12:08

Macht auf jeden Fall süchtig und hat bis auf die paar (leider teilweise gravierenden) Bugs sehr großes Potential. WEITER SO! :thumbsup:

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

15

28.10.2013, 14:08

Ich find's auch gut. Was ich zu bemängeln habe, wurde hier bereits genannt: falsche Bezeichnung der Sprungtaste sowie das Lavabecken, aus dem man nicht mehr herauskommt. Dem bin ich nämlich auch zum Opfer gefallen ... Ach ja, einige Male bin ich quasi seitwärts gefallen und dabei gestorben, aber das ergab irgendwie keinen Sinn für mich.

henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

16

28.10.2013, 15:50

Ich habe es gerade mal ausprobiert und es hat mir bis auf die vielen Bugs ziemlich gut gefallen :)
Könntest du da etwas präzieser werden?


"Press x to jump". Bei mir ist es die Taste S.
Mein Fehler. Wie gesagt, die eigentliche Plattform ist Playstation Vita. Im PC-Simulator vom SDK sind die XO[]▲-Tasten auf WASD gelegt. X wird deshalb zu S. *In Beschreibung geschriben*
Die Musik finde ich zu melancholisch. Das Spiel heißt zwar "Dystopia", aber die Musik könnte dennoch etwas neutraler sein, finde ich. Wenn ich dieses traurige Klavierspiel höre, dann spüre ich den vorwurfsvollen Blick der Spielfigur auf mir ... "Bitte", fleht sie mich an, "wirf mich in den Abgrund, in die Lava. Das Spiel hat keinen Sinn mehr für mich." ;)
Ein netter Tim arbeitet auf Hochtouren an einem passenderen Soundtrack. Ich werde versuchen, dabei möglichst in die Richtung interaktive Musik zu gehen, allerdings kann man im PSM-SDK nur eine .mp3 zur Zeit abspielen.
Bei einem Lavabecken fehlt anscheinend die "Hitbox": Ich bin hineingefallen, aber nicht gestorben. Danach kam ich leider nicht mehr raus. Ich kann dir nicht genau sagen, um welches Lavabecken es sich handelt, aber kurz vorher wird die Schwerkraft umgekehrt und anschließend fällt man sehr tief.
Da habe ich tatsächlich was vergessen. Ist behoben.



Ich habe jetzt ein bisschen weiter gearbeitet und eine neue Fähigkeit, einen neuen Abschnitt eingebaut. Außerdem kann ich jedem raten, mal "Q" zu drücken.

Danke für das viele Feedback :)

imakemygame

Treue Seele

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

17

28.10.2013, 21:27

puhhh cool gemacht, alles sehr stimmig. Aber nach Rickety Racquet kommt mit deinem Spiel jetzt das zweite auf meinen Zettel, wo ich scheinbar echt zu doof für bin. Die Steuerung wäre sicher analog um einiges leichter, zumindest bilde ich mir das ein.
Hab jetzt blos 5 min gespielt, da ich bereits bei der zweiten Lavahüpfaktion gescheitert bin. Nach etlichen Versuchen hat man dann keine Lust mehr. Nett und ein Muss sind auf jeden Fall die Checkpoints die du eingebaut hast. Das wäre dann sonst unheimlich frustrierend. Kann mir vorstellen, dass es sicher noch schwerer wird ;)

Alles Gute!

Werbeanzeige

Ähnliche Themen