Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

10.10.2013, 12:21

mein erstes Spiel dragonraid

Hallo ich habe etwas mit c++ rumgespielt und dabei kam das heraus.

ist ein rundenbasiertes Spiel wo man 3 Kriegern und 2 Priester Befehle erteilen muss und somit zum Sieg führen muss. Mir gefällt die Bezeichnung WOW für arme.

Wäre nett wenn es jemand eben testen würde und mir a) sagen würde ob es klappt oder ob irgendwelche dll files fehlen und b) was er vom Spiel hält

Wie gesagt, das ist mein erstes Spiel und erwartet daher bitte nicht viel.

Mir hats irgendwie Spaß gemacht zu programmieren. Ich bin eh ein old School gamer und lege weder auf viel Action noch auf grafik großen Wert. Mal überlegen was ich als nächstes mache, evtl. so eine art aufbauspiel oder eine art Rollenspiel wo man mit dem Helden in verschiedenen gebieten kämpft, stärker wird und ihn skillen kann. Aber dafür sollte ich zumindest ein paar Bilder einbinden.
»Hansol333« hat folgende Datei angehängt:
  • fürsunny.7z (174,25 kB - 106 mal heruntergeladen - zuletzt: 23.03.2024, 12:33)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

10.10.2013, 12:29

Ich vermute es ist einmal dynamisch gelinkt und die im Ordner eine statisch gelinkte Variante. Die größere sollte daher bei jedem laufen, die kleine nur bei denen mit VCRedist.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

3

10.10.2013, 13:27

wie gesagt SOLLTE; wäre nett wenn mir jemand eine exakte Bestätigung geben würde ob es läuft oder nicht.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

10.10.2013, 13:43

Laufen tun beide, nur deinstalliere ich bestimmt nicht meine Redist-packages ;) Dafür gibt's VMs. Glaub mir einfach, dass es läuft, wenn Du es statisch gelinkt hast und dass es dynamisch gelinkt nur mit dem Redist funktioniert.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

5

10.10.2013, 13:58

ich bin sehr unerfahren und kann mit Redlist-packages und Vm nichts anfangen. Ob ich es statisch gelinkt habe weiß ich auch nicht. Ich habe mich an dieses Video hier gehalten.
http://www.youtube.com/watch?v=AvrjQtFBJvk

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

10.10.2013, 14:18

Multithreaded DLL = dynamisch - DLL heißt nämlich "Dynamic Link Library"
Multithreaded = statisch - das läuft überall ohne Redist-package.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

7

13.10.2013, 15:46

Gar nicht schlecht für dein erstes Spiel. Ich habe es zwar nicht durchgespielt (ich bin eher ein visueller Typ), aber immerhin habe ich den Drachen fast 600 seiner Lebenspunkte gekostet.

Ein paar Anmerkungen habe ich:
  • "Lothar the stabke". Lothar the what? Was soll "stabke" heißen?

  • An ein paar Stellen hätten Leerzeilen nicht geschadet, um die Lesbarkeit zu verbessern. Beispielweise zwischen der Auflistung der Charaktere und der Auflistung der verfügbaren Aktionen.

  • Farben können in einem Konsolenspiel auch eine schnieke Sache sein und das Lesen weniger anstrengend machen (man denke nur an Syntaxhervorhebung).

Zitat von »"Hansol333"«

Mir hats irgendwie Spaß gemacht zu programmieren. Ich bin eh ein old School gamer und lege weder auf viel Action noch auf grafik großen Wert. Mal überlegen was ich als nächstes mache, evtl. so eine art aufbauspiel oder eine art Rollenspiel wo man mit dem Helden in verschiedenen gebieten kämpft, stärker wird und ihn skillen kann. Aber dafür sollte ich zumindest ein paar Bilder einbinden.

Du könntest ja mal darüber nachdenken, ASCII-Art zu verwenden, falls dir das liegt.
Ansonsten ließe sich auch eine grafische Repräsentation mit einfachen Mitteln erzielen.

Endgegner out.

8

18.10.2013, 15:00

Gute Arbeit, du hast Items, ein Inventar, Spezialattacken, etc. Was will man mehr mit Text machen? Wirklich gute Arbeit. Das einzige das mir etwas aufstößt sind die Rechtschreibfehler an manchen Stellen, wie etwa "poferful". Ein paar Leerzeilen, etwa zwischen den Statusberichten am Ende der Runde wären nicht schlecht. Ansonsten: weiter so!

Liebe Grüße,
~ EuadeLuxe ~

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

19.10.2013, 09:59

Das Spiel finde ich uebriegens wirklich nett gemacht. Fast wie ein Final Fantasy Endkampf, bloss ohne Grafik. Dem Punkt mit den Rectschreibfehlern muss ich aber zustimmen. Man kann uebrigens auch einfach deutsch benutzen, ist ja nicht so, das du dadurch Kaeufer verlierst.

Werbeanzeige