Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

11

08.10.2013, 07:04

Ich denke nicht, dass "RassigerKater" da ganz unpassend gewählt war. Ähnliches dachte ich mir auch.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

12

10.10.2013, 10:55

Schließen wir das Thema einfach. Ich habe meine Idee hier ins Forum "reingeworfen" mit der Hoffnung das sich Leute aus Interesse melden. Stattdessen wird man hier aueinander gepflückt und es wird über meinen Benutzernamen sich lustig gemacht. Ich dachte, erstmal einen groben Wortfetzen in den Thread zu werfen, wäre nicht schlecht um im nachhinein, wenn sich denn Menschen aus interesse hier melden würden, Einzelheiten auszuklügen.

Für mich ist das Thema hier beendet. Bitte um Schließung des Threads!


PS: Ich hatte mich in meinen 2. Post verlesen und anstatt "dünn", "dumm" gelesen!
Mit freundlichen Grüßen

TheDirtyPanda

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

13

10.10.2013, 11:49

Ich denke nicht, dass "RassigerKater" da ganz unpassend gewählt war. Ähnliches dachte ich mir auch.


Danke, wenigstens einer weiß, was ich meine. Hey dann bin ich ja mal der Nörgel-Thread-Arsch ;)

Ich hoffe, dass du meinen post nicht nach meiner Bemerkung trotzdem weiter gelesen hast: Wir haben solche Beiträge zu Hauf und sind dort vielerseits ziemlich empfindlich. Darum habe ich dich zum Querlesen auch auf andere Threads verwiesen im Projekte-Forum verwiesen. Aus Erfahrung wissen wir, dass du mit so einer einfachen Projektbeschreibung wenige erreichen wirst. Und das sollte dir nicht sagen, dass du hier was "dummes" erstellt hast, sondern dass wir einfach mehr Wissen möchten.

Saik0

Treue Seele

Beiträge: 171

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

14

10.10.2013, 16:48

Ich dachte, erstmal einen groben Wortfetzen in den Thread zu werfen, wäre nicht schlecht um im nachhinein, wenn sich denn Menschen aus interesse hier melden würden, Einzelheiten auszuklügen.


Ansich ist diese Vorgehensweise nicht verkehrt. Allerdings ist dies aus meiner Sicht nicht das richtige Unterforum für deinen Thread. Hier geht es um eine konkrete Projektvorstellung. Du suchst nach Mitstreitern für dein Projekt. Das ist gut aber dafür benötigst du eine bessere Projektvorstellung, die einen guten Einbluck in deine Vorstellungen erkennen lässt. Hier und hier, gibt es gute Informationen, die dir zu einer guten Projektvorstellung verhelfen können.

Sacaldur hat dir einen schönen langen Beitrag zu deinem Projekt geschrieben, der dir sicherlich helfen wird. Wenn du deine Projektvorstellung fertig hast, zögere nicht und poste sie erneut hier im Forum. Das Erstellen eines Konzeptes und die Programmierung eines Prototypen dürfte dir ja nicht schwer fallen ;)

Werbeanzeige