Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

06.10.2013, 19:23

SnaXe - Snakes in conflict

Hallo zusammen!

Mein Name ist Pascal und ich möchte euch mit diesem Beitrag unser Spiel vorstellen. Wir sind ein kleines Team bestehend aus zwei Studenten aus der Schweiz, die Freude am Programmieren haben.

SnaXe ("snakes" ausgesprochen) ist, wie der Name vermuten lässt, ein Snake Spiel, aber mit zahlreichen Erweiterungen. So ist das Spielprinzip eher mit einem Shooter zu vergleichen: Man kann seine Schlange mit verschiedenen Waffen und Spezialfähigkeiten ausrüsten, die mit der der virtuellen Spielwährung gekauft werden können. Zudem hat der Spieler eine bestimmte Anzahl Punkte, die er auf die Fähigkeiten Schnelligkeit, Wendigkeit, HP und Schild verteilen kann. Von diesen Profilen können beliebig viele abgespeichert werden, um im Gefecht schnell auf die passende Schlange umsteigen zu können.

Hier ein kurzes Video:


Bis jetzt ist erst ein free for all Modus spielbar. Später sollen auch Spielmodi wie "capture the rat" implementiert werden, um auch in Teams gegeneinander antreten zu können.

Das Spiel ist veröffentlicht und wenn ihr Lust habt, könnt ihr es gerne auf unserer Website herunterladen:
www.snaxe.ch

Momentan hosten wir einen Spielserver mit drei Maps. Die Serverstruktur ist aber so ausgelegt, dass prinzipiell jeder der möchte seinen eigenen Server aufschalten kann. In der Download Sektion auf unserer Website ist auch der Worldeditor sowie eine Hilfe dazu zu finden. Der Name sagt alles, damit könnt ihr eure eigenen Maps entwerfen oder öffentliche Maps weiterentwickeln. Um diese Spielen zu können braucht ihr natürlich euren eigenen Server, oder jemanden, der die Map auf seinem Server veröffentlicht.

Wir suchen noch einen Grafikdesigner, der dem Spiel einen ansprechenden Look verleiht. Weiter brauchen wir Leute, die das Spiel mal anspielen möchten, uns feedback geben und es vielleicht auch ihren Freunden weiterempfehlen.


Schönen Abend euch allen!
Pascal

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pilarius« (18.01.2014, 17:34)


2

07.10.2013, 17:17

Hey,

das ganze sieht ziemlich cool aus, allerdings habe ich Probleme das Spiel runterzuladen
und kann es deshalb nicht spielen, der Patcher / Launcher sagt mir:

"Could not download file:
Content/font/fontSmall.xnb;00079d01df09ce3b57...ad0a2"

Es hängt also bei 3 von 67. ^^

3

07.10.2013, 18:53

Danke für die Info, der Fehler ist nun behoben.

Gruss Pascal

4

08.10.2013, 10:27

Sieht wirklich spaßig aus, werde es mir zuhause runterladen und auf jedenfall man ein wenig anspielen.

Feedback folgt. =)

Lg René

5

07.11.2013, 22:44

Wir sind wieder ein gutes Stück vorangekommen. Jetzt rennen auf dem Spielfeld Ratten umher, die man fressen kann. Zudem wurde der Netzwerkverkehr überarbeitet und ein paar kleinere Updates durchgeführt.




Was bringen die Ratten?
Erstens einmal Punkte. Des weiteren wächst die Schlange, und da die verbleibenden Hitpoints von der Länge abhängt, wird sie auch widerstandsfähiger. Auf der anderen Seite ist man natürlich ein leichteres Ziel für die Gegner.

Theoretisch, also wenn man ungestört ist, kann man beliebig lang werden: ;)



Dieses Update wird spätestens morgen veröffentlicht. Wenn ihr SnaXe ganz normal über den Launcher startet, bekommt ihr die neusten Dateien.

Grüsse
Pascal

6

18.01.2014, 17:52

Ich möchte euch mal von den neusten Updates berichten.

Als erstes haben wir das Spiel so programmiert, dass es auch mit der Maus steuerbar ist. Dies empfinden viele als intuitiver und das Zielen fällt auch leichter. Im Spiel wird mit "v" zwischen Tasten- und Maussteuerung umgeschaltet.
Weiter gibt es nun einen Team-Deathmatch Modus, in dem die Pythons gegen die Vipers kämpfen.
An einigen Grafiken und Animationen haben wir auch gearbeitet, aber wir sind nach wie vor auf der Suche nach einem Grafikdesigner /-designerin. Mehr Informationen dazu könnt ihr hier nachlesen.

Das Spiel befindet sich nach wie vor in einer Testphase. Ihr könnt es gerne testen und falls es Probleme, Fragen oder Ideen gibt, bin ich gerne da per PM oder Skype.

Gruss
Pascal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilarius« (18.01.2014, 20:48)


Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

7

18.01.2014, 18:48

Ich finde es hat gewisse Ähnlichkeit mit diesem Spiel hier.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

Maggot

Frischling

Beiträge: 51

Wohnort: Wien

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

18.01.2014, 20:31

Ich werde das Spiel auf jeden testen. Schaut interessant und lustig aus.

Könntest du bitte was zur Programmierung sagen? Würde mich sehr interessieren.

Lg

9

18.01.2014, 21:33

Könntest du bitte was zur Programmierung sagen? Würde mich sehr interessieren.
Es ist mit C# programmiert und verwendet das XNA Framework. Was willst du denn genau wissen? ;)

Pascal

Maggot

Frischling

Beiträge: 51

Wohnort: Wien

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

10

19.01.2014, 02:37

Mit was habt ihr die Netzwerk Programmierung gemacht?
Hattet ihr schon Erfahrung mit XNA oder ist es euer erstes Spiel?

Werbeanzeige