Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

H5::

Treue Seele

Beiträge: 368

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

41

05.10.2013, 18:29

Wow, ich muss gestehen dieser Beitrag ist wie die Bild lesen… wenn man mal eine in die Finger bekommt fasst man sich beim Lesen permanent an den Kopf, aufhören tut man aber auch nicht.

Gleich vor weg, ich nehme diesen Beitrag nicht ernst… Überraschen lasse ich mich aber trotzdem gerne.

Mich würde interessieren wie du dir die Umsetzung etwas genauer vorstellst, bisher war ja nur von C++ oder so die Rede. Ich würde mich freuen wenn du mir auf meine Fragen Antworten geben könntest. Die Programme sollen einfach sein. Es soll einem bestimmten Architekturmuster gefolgt werden. Die Umsetzung soll innovativ sein. Soweit habe ich es verstanden.

Meine Fragen:
  • Was verstehst du unter Innovation in diesem Fall? Dies ist etwas was mich wirklich sehr interessiert.
  • Sollen mehrere Programmierer arbeiten? Wenn ja, wie sollen dies koordiniert werden?
  • Sollen die Programme und/oder Architektur synergetisch sein? Wenn ja, gibt es Schnittstellen und oder Protokolle die einzuhalten sind?
Da gibt es noch diverse Fragen mehr, aber diese zu stellen hab ich grad keine Lust mehr und sie wurden zumeist eh schon gestellt. Wie schon mehrfach erwähnt fehlt quasi alles an Pflichtenbeschreibung.

In allem scheinst du ja recht Narzisstisch zu sein (soll keine Beleidigung darstellen). Mich verwundern hierbei jedoch die sehr mangelhafte Selbstdarstellungen und Faulheit bei der Darstellung des Auftrags wenn du schon Geld ausgeben möchtest. Die Arbeit kann weitestgehend nur qualitativ hochwertig ausfallen wenn die Auftragsbeschreibung entsprechend ist.

Ich habe mich hier nur auf technische Aspekte gestützt, vertragliche Dinge interessieren mich nicht da ich eh nicht interessiert bin.
:love: := Go;

42

05.10.2013, 18:49

Mich würde es ganz ehrlich mal interessieren, von was einem Projekt wir da sprechen, was einen dreistelligen Milliardenbetrag benötigt. Selbst GTA 5 brauchte indes "nur" 250 Millionen an Budget, da kann ich mir nicht vorstellen, was du da auf die Beine stellen willst.
Und zudem, an einen solchen Betrag kommt man nicht mit einem Zinsrechner oder einem Schach, da musst du schon mehr bieten können.

Und ganz ehrlich, wird mal ein bisschen glaubwürdig und fang klein an, sonst ziehst du dich nur noch mehr ins lächerliche und wirdst am Schluss enttäuscht sein.

43

05.10.2013, 19:00

Ich würde eher mal davon ausgehen, dass das mit den Milliarden Beträge sarkastisch gemeint war.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

44

05.10.2013, 19:01

Das mit dem Milliardenbetrag war wohl nicht ernst gemeint. Es ging glaube ich eher darum dass selbst für ein dummes Dominospiel mit Netzwerk und den anderen Features die gefordert sind "schon" ein Tausenderbetrag fällig wird. Das mit den Milliardenbeträgen war glaube ich daher nicht ernst gemeint. Das liegt einfach daran dass der Aufwand hinter so Projekten nicht abgeschätzt werden kann. Mangelnde Erfahrung.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

45

06.10.2013, 07:57

Zitat

Mich interessiert überhaupt nicht, ob es ein Ausfallrisiko gibt oder nicht, denn ich halte Zinswirtschaft für unmoralisch und für eine wirtschaftliche Katastrophe. Die Folgen sind, dass jemand ohne Arbeit Geld mit etwas verdient, was andere quasi für ihn erarbeiten müssen.

Interessante Sichtweise, darauf bin ich noch gar nicht gekommem. Also diejenigen, die Kapital zur Verfügung stellen und dafür Zinsen verlangen, erhalten von dir einen moralischen Minuspunkt.
Bekommen Leute, die Zinsen zahlen, von dir auch einen moralischen Pluspunkt? Wie bewertest du Leute, wie z. B. mich, die gerne Zinsen freiwillig bezahlen möchten?

Zitat

Da wird auch mein Weltbild nicht durch widerlegt. Wenn Du übrigens über mein Weltbild reden willst, mach das woanders. Erstens gehört es nicht hier her und zweitens habe ich daran kein Interesse.

Naja, ein solches Weltbild wie du scheinen ja eine Menge Leute zu haben. Von daher wäre es für mich durchaus wichtig, diese Sichtweise mit einzubeziehen und zu verstehen, wie es zu einer solchen Sicht der Dinge kommen konnte. :hmm:

Zitat

Einen entsprechenden Vertrag zum vollständigen Abtritt meiner Werke zu solchen Verwendungszwecken würde ich auch gern erst mal sehen. :) Da schießt Dein notwendiges Kapital selbst für den Zinsrechner nämlich ganz plötzlich gewaltig in die Höhe, wenn Du so einen Rechteabtritt von mir verlangst.

Genau, sobald du erkennst, dass es um vernünftige Geldbeträge geht, erwacht wie von Zauberhand dein kapitalistisches Herz. :) Das ist natürlich eine sehr positive Entwicklung, denn dann ist ja anscheinend doch noch nicht Hopfen und Malz bei dir verloren. Du hast natürlich gut erkannt, dass diese genauen vertraglichen Vereinbarungen ein wichtiger Bestandteil sind. "Irgendwo irgendwie ein Programm zusammenschustern" ist für mich z. B. völlig sinn- und wertlos.

Zitat

Ich finde es in dem Zusammenhang auch sehr spannend, woher Du Dir die Rechte nimmst uns durch die Bank weg als ahnungslos zu bezeichnen.

Ganz einfach, weil ihr in diesen Zusammenhängen auf meine Konzepte und Argumente genau so reagiert wie die meisten Banken und Hedge-Fonds-Manager es tun. Man könnte fast meinen, ihr hättet euch mit denen abgesprochen. :P

46

06.10.2013, 08:30

Zitat

Mich würde es ganz ehrlich mal interessieren, von was einem Projekt wir da sprechen, was einen dreistelligen Milliardenbetrag benötigt. Selbst GTA 5 brauchte indes "nur" 250 Millionen an Budget, da kann ich mir nicht vorstellen, was du da auf die Beine stellen willst.
Richtig, aber GTA 5 ist ja auch Schrott. ;)

Zitat

Das mit dem Milliardenbetrag war wohl nicht ernst gemeint
Doch schon, sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Zitat

Es ging glaube ich eher darum dass selbst für ein dummes Dominospiel mit Netzwerk und den anderen Features die gefordert sind "schon" ein Tausenderbetrag fällig wird.
Ja eben, und wenn du das mal aufsummierst, da kommen unvorstellbare Beträge heraus. Also da kann man mit Peanuts nichts erreichen. Hast selbst gesagt die Leute wollen unglaublich viel Geld haben. Deswegen will ich mit so einfachen Projekten starten, um überschaubar zu bleiben, aber wie man sieht es meldet sich niemand zu vernünftigen Konditionen.

Zitat

Ich würde eher mal davon ausgehen, dass das mit den Milliarden Beträge sarkastisch gemeint war.
Nein, ernst gemeint war das! Du hast keine Ahnung was für Gehaltsvorstellungen die Leute haben. Es ist schon schwer ein einfaches Dominospiel zu entwickeln, wie soll das dann erst mit richtigen Projekten werden... ;)

Zitat

Da wäre es doch viel sinnvoller wenn du einen Prototypen deiner eigentlichen Idee umsetzt und dann versuchst damit Geldgeber zu suchen.
Wenn ich mich als Schaf bewerben wollte ja, ansonsten nein.

Zitat

Damit sollten die Erfolgschancen größer sein als wenn du mit Domino, Schach und Zinsrechnern Leute kriegen möchtest;)
Falsch, du überschätzt die Erkenntnis-Fähigkeiten des durchschnittlichen Kapitalgebers. Die Leute kennen und wollen nur eins: Zins. Zins und sonst ist denen alles egal. Deswegen hätte ich mit einer Kombination aus Domino, Schach und Zinsrechnern wahrscheinlich die besten Erfolgschancen, weil dann tatsächlich die Möglichkeit besteht, dass die verdummten Kapitalgeber tatsächlich halbwegs nachvollzielen können, was ich ihnen da präsentiere. :)

idontknow

unregistriert

47

06.10.2013, 08:39

Du willst dir also "billige" Projekte für ein paar Tausender kaufen um dir damit "Referenzen" zuzulegen mit denen du (mehrere!) Kapitalgeber dazu bringst dir einen 3-stelligen Milliardenbetrag (d.h. [100, 999]) bereit zu stellen mit dem du irgendwas unfassbar tolles machen willst, weil alles andere ja Schrott ist?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

48

06.10.2013, 09:21

Ich mache das jetzt hier zu. Ich halte das Thema für reinen Spam und Trollerei. Auf jede Aussage wird die Diskussion in eine ganz andere Richtung gelenkt, weil die Argumente entweder nicht verstanden oder absichtlich umgemünzt werden. Dazu kommen Beleidigungen, Betrugsversuch und allgemein irgendwie jede Menge Dinge, wo man sich ständig an den Kopf fasst, weil das wohl unmöglich ernst gemeint sein kann. Ferner werden Begrifflichkeiten durcheinander geworfen (Zins und Gewinne zu erwirtschaften), sowie aktuell gültige Stundenlöhne verhöhnt und als unfassbar deklariert. Es kann sich hier also nur um Trolling handeln.

Die eigentliche Frage des Topics wurde zudem schon viele Seiten vorher geklärt.

//locked
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (06.10.2013, 09:26)


Werbeanzeige