Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

25.09.2013, 18:49

Adventure-Projekt - Einschätzung Arbeitsaufwand

Hallo,

ich plane die Umsetzung eines eigenen Adventures. Ich suche jetzt jemanden, der - selbstverständlich gegen eine entsprechende Aufwandsentschädigung - eine qualifizierte Abschätzung des potentiellen Arbeitsaufwandes erstellen kann. Diese gutachterliche Stellungnahme soll sich ausschließlich beziehen auf folgende Aspekte der Realisierung des Adventures:

- Programmiertechnische Umsetzung

- Grafische Gestaltung

Die Story, die Spielkonzeption usw. werden von mir genauestens vorgegeben. Grafisch soll sich das Spiel an bekannte Adventure-Titel wie z. B. Phantasmagoria, Zork Nemesis, Zork Großinquisitor oder z. B. die MYST-Reihe orientieren. Also das wäre sozusagen das grafische Minimum. Der Umfang des Spieles soll vergleichbar sein mit diesen.

Es soll dargelegt werden, welche Realisierungsmöglichkeiten es gibt, und welcher Arbeitsaufwand hierfür jeweils anzusetzen ist. Hier bitte ich mit Erfahrungs- und Schätzwerten zu arbeiten. Selbstverständlich gibt es von mir auch eine entsprechende Aufwandsentschädigung für die Erstellung dieser Einschätzung, die wir dann individuell verhandeln müssten.

Sofern jemand sich in der Lage sieht, so eine Analyse zu erstellen, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Weitere Detailfragen können wir dann klären. Beste Grüße, esperzoa :)

miguelito

unregistriert

2

26.09.2013, 09:29

Ich google das einfach mal:

Phantasmagoria: ca. 4 Millionen Dollar
Zork Nemesis: ca. 3,5 Millionen Dollar
Myst 1: 5-10 Millionen Dollar

Jeweils halt 90er-Dollars, also heute entsprechend mehr.

Ist jetzt natürlich nicht allzu qualifiziert, sollte aber realistisch wiedergeben, in welchen Regionen man sich als eingespieltes Profiteam mit so einem Projekt bewegt.