Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

16.10.2013, 17:22

Die Bäume und die Form der Berge sehen ganz schick aus, aber die Textur der Berge ist nicht so toll :D

Hehe danke für deine Meinung. Ja ich muss dir bei den Bergtexturen zustimmen. Wie ich dies aber noch besser mache weiß ich noch nicht. Da ja umsoweiter man entfernt ist die Texturen anders sind als vom Nahem. Muss mir da also noch etwas überlegen. Oder man Modelliert das nochmal genauer auch in Blender nach. Und formt die Kannten nochmal besser heraus und feiner.

22

16.10.2013, 17:39

Die Textur darf sich nicht wiederholen, wie genau das geht weiß ich nicht, vielleicht kann dir ein anderer aus dem Forum helfen oder du googlest einfach mal.

chrisslfissl

Treue Seele

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

23

16.10.2013, 17:42

Sieht ganz nett aus. ;)
Die Texturen und teilweise die Berge gefallen mir nicht so.
Man sieht immer noch sehr, dass es ein hoher haufen mit ner Steintextur ist. Mehr scharfe Kanten und Klippen fehlen.
Ich weiß nicht ob man das in Unity direkt so gut machen kann aber wenn nicht, dann einfach mit Blender die Steine und Klippen selbst modellieren und dann an die Berge anbringen.

Was mich selbst noch sehr stört (aber ich schätze mal das ist geschmackssache) sind die Gräßer.
Die sehen meiner meinung nach in Unity aus wie grüne Äste mit 2cm Durchmesser die aus dem Boden wachsen. ;D
Reales Gras ist was anderes. ^^

24

16.10.2013, 18:01

hmm ja ich werde mich den Felsen nochmal annhemen, habe da einige schon vorbereitet die ich nun noch schön Anbrigen muss.

Hmm lass mein Gras in ruhe :D
Nein spaß, also ich muss mir das nochmal anschauen. Vll lässt sich da auch noch was machen, aber da würde ich gerne einmal ein Video noch von Norditalien erstellen.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

25

16.10.2013, 18:02

Genau genommen sind das für Norditalien wohl auch nicht die richtigen Pflanzen ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

26

16.10.2013, 18:11

haha ich hab gehofft damit kommt man noch durch^^ ne aber das habe ich mir auch schon gedacht.

Ne ich denke erstmal lasse ich sie stehen. Man kann sie ja wenn man die Bäume erstellt hat ganz schnell austauschen. Da ich aber alleine ja noch arbeite fehlt für diese Sachen noch die Zeit. Aber ist ja wenn das Spiel mal weiter ist und vll mehr Leute mitmachen schnell erledigt. Geht mir erstmal um eine schöne Welt und den Spielinhalt :)

Ich hoffe euch ja anfang nächsten Jahres wenn ich unterstützung finde vll sogar eine Demo Version vorstellen zu können :)

Negaia

Alter Hase

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

27

16.10.2013, 18:26

Hi Slayers90,

hab mir dein Projekt jetzt auch mal angesehen... Du hast aber auch schon ganz schön was geschafft. Weiter so... Ein paar Sachen sind schon richtig schick...

Gruß
Peter @ Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

28

16.10.2013, 18:33

Haha danke dir :)

Ja alleine daurts halt erwas :) Aber Ihr arbeitet ja auch schon sehr lange daran.

Negaia

Alter Hase

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

29

16.10.2013, 18:38

Würd mich gern mit dir mal unterhalten bei uns auf dem TS evtl (www.negaia.com:9987)

Gruß
Peter @ Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

30

16.10.2013, 20:00

Deine Spielidee finde ich sehr interessant. Vor allem als Geschichtsfanatiker lockt dein Spiel mich gerade zu an. Aber um dein Spiel zu perfektionieren brauchst du wirklich
ganz dringend fleissige Modellierer sonst wird das nix :whistling: Beim Gestalten der Landschaft kannst du dir ja ein paar Bilder über Norditalien googeln lassen. Und dann einfach
versuchen selbst Bäume nach Real Vorbildern zu erstellen. Ist richtig und wichtig das du erstmal die Funktionen einbaust damit das alles auch flüssig läuft. Aber vergiss nicht
dir irgendwo auch eine Grenze zu setzen. Damit meine ich das du genau kalkulieren musst wieviele Modelle etc benötigt werden um etwas möglichst real darzustellen. Wenn
du immer mehr Funktionen und Spielmöglichkeiten einbaust kommst du mit der grafischen Umsetzung nicht mehr hinterher. Ich bin auch gerade am Überlegen ob ich dir helfen
kann weil mich die Spielidee absolut fasziniert 8o

Werbeanzeige