Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

07.10.2013, 03:57

Huhuu

meine Güte ich habe ganz vergessen mich hier bei euch nochmals zu melden. Bin
mehr in ‘nem anderem Forum unterwegs gewesen wo ich sehr nette Leute
kennengelernt habe die auch kleine Hilfen anboten wie zb Tiles der mir seine
Seite mit Objekten usw gezeigt hatte die ich vermutlich auch etwas verwenden
werde :) Danke da auch nochmal!!



Das mit dem anderen Account zu bekommen hatte leider nicht geklappt, da ich Ihn
zu selten gesehen habe und er darüber ja sein eigenes Projekt laufen lässt.



Daher weiß ich jetzt nicht ob es gerade in diesem Thema noch viel Sinn macht
weiter zu werben, oder das Projekt vorzustellen und du Zeigen was ich alles
schon momentan geschafft habe. Die Tage soll auch ein weiteres Video
rauskommen. Ja ich bin ganz klar kein Profi :) Aber ich habe in den letzten
Tagen sehr viel noch bei Unity herausgefunden. Es macht Spaß die Welt an
Funktionen wachsen zu sehen. Auch wenn es alleine sehr schwer ist ;)



Daher naja vll mache ich auch ein neues Thema auf, mal schauen was Ihr dazu
sagt :)



Nun Ja ich möchte ich aber erst mal noch kurz auf diese Frage eingehen:
Um mal was Konstruktives beizufügen: Wie willst du die KI dann umsetzen? Mit neuronalen Netzen? Fuzzy Logic? Hast du dich damit schonmal beschäftigt? Eine lernende KI ist nicht gerade einfach zu entwickeln.


Ich selber
kenne mich ganz klar, da bin ich ehrlich, nicht mit c++ aus. Und solch eine Art
KI habe ich auch noch nicht gemacht. Da Hoffe ich zur gegebenen Zeit Leute die
vll mal Lust haben und vor allem das können haben so eine KI zu entwickeln. Da
ich glaube das so was sicher für viele schon an sich vll sehr Interessant ist.
:)





Nun aber noch zu dem Punkt was ich momentan an Leute suche.

Ich möchte erst einmal das Spiel an sich Programmieren. Die Funktionen einbauen
usw. Nebenher natürlich auch die Welt verschönern und auszubauen. Dies
allerdings im kleinen Rahmen und auch darin die Funktionen gleich schön zu
Testen. Viele Objekte sind daher auch reine Platzhalter und Testobjekte die
einfach mal zeigen sollen worum es geht und in welche Richtung :)



Was suche ich also:

Scripter die sich mit c# auskennen und mit das Spiel entwickeln möchten.

Modellierer die Häuser, Tiere, Charaktere, und Gegenstände modellieren möchten.



Keiner muss fest dazu dem Team beitreten. Wenn jemand mal etwas Zeit opfern
möchte und über ein verbugtes Script oder ein neues Schreiben möchte, oder
Modelle zur Verfügung stellen möchte oder machen will, würde ich mich auch sehr
freuen.



Wer sich wundert wieso ich nun keine Leute in c++ für Server und KI suche,
denke ich das dafür Profis her müssen. Doch diese müssen und will ich auch erst
überzeugen mit Sachen die schon fertig sind. Denn dies sind 2 Bereiche die auch
schon sehr sehr viel können und Erfahrung verlangen und da soll keiner das
Gefühl haben seine Zeit zu verschwenden.

Wenn sich natürlich sonst schon wer Anmelden oder Anfangen will sag ich nicht
nein, dennoch verstehe ich wenn keiner sich erst einmal traut.


Nun möchte ich aber doch einmal Zeigen, woran ich so gearbeitet habe. Was ich schon fertig habe und wies momentan aussieht :)
Allerdings soll wiegesagt bald ein Weiteres Video kommen. Ein Komponent davon ist schon zu 99% fertig was das Marktsystem sein wird.
Ein anderes Script was die Arenakämpfe zeigen soll funktioniert noch nicht so richtig, allerdings hat sich seit Video 1 da schon vieles getan. Doch kann ich leider die Bugs nicht entpfernen :(


Nunja daran Arbeite ich zumindest Momentan und hir einmal mein aller erstes Video :D
Hoffe es gefällt dennoch :) Dort stelle ich euch einfach grundsätzlich alles einmal vor.




Nun zum 2ten Video. Hir geht es eigentlich nur um ein so realistisches Wettersystem sowie Tag Nachtsystem was mir möglich ist. Allerdings diesmal nicht gesprochen. An dem Tag bin ich schüchtern gewesen :D ne aber man kann etwas den Sound des Wetter dadurch lauschen :)



Zudem habe ich was das neuste ist auch Bilder gemacht von dem ersten Italienischem Dorf und den neuen Arenamodellen. Man sieht dort schon Gladiatoren kämpfen, allerdings ist das wiegesagt noch etwas buggy ;)
Ich hoffe es gefällt und es melden sich ein paar nette Helfer :)

Wünsche euch eine nicht al zu stressige Woche!


Edit by BlueCobold: Video-Tags korrigiert.
»Slayers90« hat folgende Datei angehängt:
  • Bilder.zip (943,67 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 14.04.2024, 03:46)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (07.10.2013, 06:59)


12

09.10.2013, 16:31

Sow
Und schonwider was neues von mir. Nichts besonderes vll aber naja wollte mal meinen Wöchentlichen kleinen Bericht abgeben :D In dem werde ich euch den Markt den jeder Spieler selber aufstellen kann Zeigen, sowie das erste kleine Dorf was die erste Anlaufstelle sein wird und wo wir uns die Arena nochmal anschauen können.

Zudem habe ich nun das Wetter/Tag/Nachtsystem erweitert. Es wird nun auch Nebel erscheinen und verschwinden. Mehr Wolken oder Weniger Wolken. Ein Mondzyklus sowie Realistischere Jahreszeiten. Zudem läuft die Zeit nun genau 24 Stunden bis ein neuer Tag anbricht. Ob es nun Regnet Stürmt usw usw läuft jetzt zufällig realistisch zur gegebenen Jahreszeit und Wetterverlauf ap. Was ich leider irgendwie noch nicht hinbekommen habe wahren die schatten. Ka. Vll bin ich dafür gerade einfach zu Dumm :D



Aber das ja nur das kleinste an dem ganzen. Ich habe wiegesagt nun Italien angefangen etwas weiter zu gestalten. Allerdings nur wichtige
Punkte festgelegt und das erste Gebiet um das kleine Dorf. Daher wird es in der Ferne noch etwas lehr aussehen :) Dennoch denke ich sollte es euch mit der momentanen Natur und Bärgen gefallen. Die allerdings noch weiter Detailiert wird :)



Edit by BlueCobold: Video-URL gefixt. Es heißt einfach nur [video]http:/...[/video] !
Edit by Slayer: danke dir vielmals!! hab mich schon gefragt woran es liegt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Slayers90« (09.10.2013, 16:55)


13

10.10.2013, 17:26

Sow und heute gibts gleich einmal nachschub :)

Hab bisl an einer KI herumgespielt. Zwar noch ei weitem nicht das was ich mir vorstelle, dennoch sind so schon einige Kampfarten möglich die ich euch in einem kurzem Video zeigen möchte. Nicht Perfekt aber ja :) Wer sich wundert wieso im Hintergrund keine Bäume mehr stehen usw. Ich hab die Map komplett neu Texturiert und ich stelle gleich ein Bild dazu rein wie die Natur was auch ein wichtiges Element ist nun aussieht :) Hoffe es gefällt.

»Slayers90« hat folgendes Bild angehängt:
  • Natur.jpg

14

11.10.2013, 17:36

Ich würde mich noch momentan über ein paar c# Scripter sowie Modeller freuen denen das Spiel bis jetzt gefällt und mitmachen wollen :)

Achja, vll hätte ja jetzt schon der ein oder andere erfahrene an der c++ KI/AI ;) interesse.

15

15.10.2013, 20:51

Ou ich hab ja ganz vergessen euch auch mal ein paar neue Bilder zur Umgebung zu Zeigen. Ich hoffe die Tage schaffe ich auch ein Video noch zu Norditalien. Dazu möchte ich aber ein kleines Script was doch mehr probleme macht als ich dachte fertig haben :D Und noch bisl mehr Details reinhauen in die Umgebung :)

Aber einmal ein paar Bilder dazu

[url]http://forum.unity-community.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=1528[/url]
http://forum.unity-community.de/index.ph…&attach_id=1510
http://forum.unity-community.de/index.ph…&attach_id=1511

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slayers90« (15.10.2013, 20:59)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

16

16.10.2013, 06:39

Zitat von »Link zu den Screenshots«

Es ist ein Fehler aufgetreten

Entschuldigung, ein Fehler ist aufgetreten. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du eine Funktion benutzen sollst oder du nicht weißt wieso dir diese Nachricht angezeigt wird, lies dir die Hilfe durch.

[#10171] Du hast keine Berechtigung diesen Anhang herunterzuladen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

17

16.10.2013, 11:28

Ich weiß ja, dass manche Sachen schwer sind, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Klicken auf einen Link im Browser noch hinbekomme ;) So alt und tattrig bin ich ja noch nicht.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

18

16.10.2013, 11:32

Selber Fehler hier.
Man muss wohl in diesem Forum angemeldet sein, um die Anhänge herunterladen zu können. Bin ich aber nicht (die meisten anderen hier bestimmt auch nicht), und ich habe auch keine Lust, das extra dafür zu tun.
Also lade das bitte woanders hoch.

19

16.10.2013, 14:26

okay das tut mir leid das es nicht funktionierte. Ich Arbeite ja momentan an einer Homepage. Ist zwar schon zur hälfte fertig, aber eig wollte ich euch das so nicht antun :D

Deswegen Lade ich eben die Bilder noch in den Anhang :)
»Slayers90« hat folgende Bilder angehängt:
  • Alpenblick1.jpg
  • Alpenblick2.jpg
  • Alpenblick3.jpg

20

16.10.2013, 16:21

Die Bäume und die Form der Berge sehen ganz schick aus, aber die Textur der Berge ist nicht so toll :D

Werbeanzeige