Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

31

16.10.2013, 21:16

haha noch einer der die Zeit Interresiert :)

Ja ich meine Bäume kann man in Unity einigermaßen gut erstellen. Austauschen sind 2 Glicks und die Bäme sind alle ausgetauscht.

Was das Programmieren angeht, hat es bis dato nur wenig mit der Umgebung zutun. Und Objekte brauchen sie auch erstmal weniger dazu. Das sind NOCH 2 etwas getrännte Arbeiten :)

Die erste Homepage ist soweit grunderstellt. Ich habs über Wix (lustiger name) gemacht. Wollte das unbedingt mal Testen. Ist ganz Interresant und gut zum Handeln. Man muss halt wenn ichs sinvoll finde die Werbung ausbelnden und noch ne eigene URL einfügen. Oder ich mach dann wenn ich wirklich Zeit und Lust habe auch das noch komplett selbst zu erstellen. Wenn ich die daten alle aufgespielt habe kann ich sie euch ja mal Zeigen. Bis jetzt stehen nur die News, die Haubtseite, Gallerie Videos usw. Und die anderen Teile sind einmal nur vorbereitet wo eben Text und Bilder fehlen.

Aber eigentlich wollte ich ja Norditalien fertig machen und vorstellen in nem Video. Dazu auch noch ein kleines Script im Hintergrund zeigen(laufen) lassen. Wo fängt man nur an haha.

Wenn ich das Video zu Norditalien habe, werd ich vll auch mal was in diesem Forum Blendpolis Vorstellen. Vll gibts da ja Modeller die Lust haben :)

Edit: @NoCreative
Hab ganz vergessen mich zu bedanken :) Würde mich natürlich freuen wenn wir einen Weg finden. Ich bin ja eh ganz überrascht wieviele das Projekt hir und in einem anderem Forum sehr Positiv sehen. Da machts gleich mehr spaß ;)

32

22.10.2013, 13:38

sow ein kleines Video wider :)



Suche immer noch Mitarbeiter ;)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

33

22.10.2013, 14:01

Bitte achte darauf, dass Du keine Bilder verwendest, die unter Urheberrecht stehen. Das gilt auch für Dein Titel-Logo und ähnliches.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

34

22.10.2013, 14:06

ja mache ich :) danke dir

Negaia

Alter Hase

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

35

22.10.2013, 14:46

schicke Mühle :-D
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

36

22.10.2013, 14:55

Eigentlich das schönste in der ganzen Scene :) Danke dafür noch einmal :)

37

22.10.2013, 16:18

Schöner Fortschritt mit den Schatten. Wenn du schon Modellierer hast macht bloß nicht den Fehler die Gebäude jetzt so zu lassen. Die Mühle erinnert eher an das Mittelalter als
an das alte Rom. Allgemein sieht das alles zu sehr nach Mitteleuropa aus zB die Fachwerkhäuser. Außerdem solltest du darauf deine Texte richtig zu verfassen da hast du ein paar
Schreibfehler.

Römische Villen und Bauernhäuser findet man im Internet zu genüge.

http://www.antikefan.de/themen/wohnen/bilder/Domus.gif
http://file1.npage.de/008558/87/bilder/wachturm3.jpg
http://www.grg21.ac.at/data/latein/Porkusvilla.jpg
http://www.ebg.tue.bw.schule.de/projekte…bau/01imag1.jpg
http://www.stiftergym.at/thiel/Homepage/…adt/villa.1.gif

Außerdem hatten die Römer befestigte Pflasterstraßen innerhalb Italiens. Die Sollte man nach Möglichkeit auch in das Spiel mit ein beziehen.

http://www.antikefan.de/themen/strassen/…bau_technik.gif
http://www.sv-srb.de/rea/roemer/europa/c…au/strasse4.jpg
http://www.roemerstrasse.net/uploads/pic…sen_strasse.jpg :thumbsup:

Edit by BlueCobold: Bilder in reine Links geändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (22.10.2013, 16:25)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

38

22.10.2013, 16:24

Bitte auch keine fremden Bilder einbetten. Marions Kochbuch und Abmahnung lässt grüßen. Bitte maximal Links auf Bilder verwenden.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

39

22.10.2013, 16:29

Schöner Fortschritt mit den Schatten. Wenn du schon Modellierer hast macht bloß nicht den Fehler die Gebäude jetzt so zu lassen. Die Mühle erinnert eher an das Mittelalter als
an das alte Rom. Allgemein sieht das alles zu sehr nach Mitteleuropa aus zB die Fachwerkhäuser. Außerdem solltest du darauf deine Texte richtig zu verfassen da hast du ein paar
Schreibfehler.

Römische Villen und Bauernhäuser findet man im Internet zu genüge.

http://www.antikefan.de/themen/wohnen/bilder/Domus.gif
http://file1.npage.de/008558/87/bilder/wachturm3.jpg
http://www.grg21.ac.at/data/latein/Porkusvilla.jpg
http://www.ebg.tue.bw.schule.de/projekte…bau/01imag1.jpg
http://www.stiftergym.at/thiel/Homepage/…adt/villa.1.gif

Außerdem hatten die Römer befestigte Pflasterstraßen innerhalb Italiens. Die Sollte man nach Möglichkeit auch in das Spiel mit ein beziehen.

http://www.antikefan.de/themen/strassen/…bau_technik.gif
http://www.sv-srb.de/rea/roemer/europa/c…au/strasse4.jpg
http://www.roemerstrasse.net/uploads/pic…sen_strasse.jpg :thumbsup:

Edit by BlueCobold: Bilder in reine Links geändert.

Hallo, danke für das Lob und die Tips :)
Noch habe ich keine richtigen Modeller. Wird aber alles kommen :) Haben sich schon ein paar gemeldet. Dann kann man die Gebäude alle einfach austauschen. Ist aber schöner als nur Cubes zu setzten^^

Bei den Straßen, die Pflasterstraßen gibts doch schon? :D

40

23.10.2013, 16:14

@Cobold : Ich merks mir :)

@Slayer: Du hast Pflasterstein Texturen verwendet aber die Straßen bei dir werden teilweise durch Gras verwuchert. Ich meinte das so das du jeweils ein paar Klötze mit Steintexturen machst und diese dann jeweils links und rechts an dem Straßenrand in Reihe setzt. Das würde dann genau so aussehen wie die Römer ihre Straßen auch hatten.

Werbeanzeige