Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

11

24.09.2013, 19:54

Sagt mir alles nichts. Eine Beschreibung der Features wäre besser gewesen. Nun ja.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

imakemygame

Treue Seele

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

12

24.09.2013, 21:00

Sagt mir alles nichts. Eine Beschreibung der Features wäre besser gewesen. Nun ja.

Was genau erhoffst du dir denn wenn ich dir die Features nenne?

NGUI - das ist "das" GUI Framework schlechthin
Event System for Mecanim - damit kann man Events abfeuern beim Abspielen von Animationen (Keyframe wählbar)
Easy Save 2 - Speichern und Laden von Spielständen etc.
Simple Particle Scale - wenn man ein Particlesystem mal so hinbekommen hat, wie es sein soll, nur das die Größe nicht stimmt, dann sollte man das Plugin haben
Unibill - Framework für Inapp Purchases - Multiplatform

Es gibt noch mehr, ganz zu schweigen von Content Assets - Texturen, Modelle, Sounds etc..
Aber ich denke ein gewisses Repertoire an Basic Plugins sollte man haben, und wenn es nur NGUI ist - aber ich habe anfangs die GUI von Hand gebaut und baue jetzt alles um - und da sehe ich schon, dass es sich durchaus gelohnt hätte, direkt mit NGUI anzufangen :D