Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

21

18.09.2013, 13:28

@fireball: Einfach nur traurig und hochnäsig!

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

22

18.09.2013, 13:35

Ja, diesen dämlichen Kommentar hätte man sich sparen können.

23

18.09.2013, 14:33

@Sacaldur: Sehr guter Beitrag der nicht nur in diesem konkreten Fall hilft sondern allgemein nochmal aufzeigt was man alles bedenken sollte :thumbsup:

@TGGC & Fireball: Was bitte ist bei euch kaputt? Wenn ihr schon so abgehoben seid spart euch eure Zeit und macht was auch immer man so da oben macht -.-

@TE: Vielleicht magst du uns ja noch mehr von deiner Ausarbeitung zeigen wenn du eig. schon soviel weiter bist - da laesst sich dann auch noch viel eher etwas konstruktives zu sagen :)

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

24

18.09.2013, 19:22

Auch korrekt - ich weiß dass meine Rechtschreibung miserabel ist
Es geht nicht um die Rechtschreibung. Nur hat dein Satz keinen Sinn. Dann fehlt irgendwas.

@TheBenji: Keine Ahnung, was dein Problem ist?

25

19.09.2013, 06:22

Ich will dann nochmal erstmal ein paar Hintergundinfos geben und dann noch ein bisschen zu Story.
Also Magie ist erst verboten seit 30 Jahren vor der Geburt des Protagonisten.An jenem Tag der nur als Anfang der Schrot Kriege bekannt.
Damals misglückte das Experiment eines Zauberers mit einem Roter.Aufgrund einer mächtigen Beschwörung erwachte er zum leben und konnte dadurch auch andere Maschinen zum leben erwecken.Da Rotor leicht zu bauen waren und fast jeder schon einen billigen Haushaltsrobboter hatte
gab es viele!So begann ein 10 Jähriger Krieg,die "Schrot Kriege".
Da hab ich auch noch ein paar Ideen aber das soll jetzt mal eine Hintergrund Info sein.
Nachden Kriegen wurde Magie verboten da es eine Gefahr darstellte.
(Die kriege waren vorbei da auch der mächtigste Zauber nach einigen Jahren verschwindet)
Darum ist Magie verboten.

3 Jahre nach dem Magie verboten wurde wurde ein Mann gefangen und getötet das war der erste Magier der getötet wurde.Sein Sohn und seine Frau wurden auch getötet obwohl seine Frau kein Magier war.
Das brachte viele Magier auf und einer der Mächtigstens gründete mit einigen anderen die Untergrund Rebellion der Magier.
Doch sie gaben einen Schwur,die Magie für immer zu wahren und für nachfolgende Generationen festzuhalten.
Die Rebellion wuchs über die Jahre und die Rebellion traute sich schon Angriffe gegen die Inquistition.In einem der vielen Kriege Kämpfte auch unser Protagonist.

Als er Gefangen genommen wird,wird er mit anderen in ein Großes Haus eingesperrt.Eigentlich geht es ihm gut er hat essen ein bett und alles was mann brauch.Doch ihm fehlt seine Mutter die ja zuhause auf ihn wartet.Darum haut er ab und Kriegt Magische Kräfte.

Story:
Nachdem der Stein in in die Letzte ecke des Raums katapultierte rieb "Jayden" sich den Kopf.Was war das fragte er sich,als er den Komischen Roten Stein berührte zuckte ein Blitz auf und alles wurde Schwarz.
er rieb sich den Kopf und stand langsam auf und kuckte sich im Raum um.Die Decke wurde von vielen Schwarzen Säulen gehalten.An der decke befand sich ein Großer leuchtender Kristall,er leuchte sehr hell in Grünem licht.Als er den Raum Genauer betrachete erkannte er an den Wänden Zeichnungen.Wie es aussah war es eine Geschichte die von links nach rechts in die Wand gemeiselt war.Er ging langsam die Wand entlang und lass die Geschichte.
Anscheinend ging es um eine Geschichte über 4 Jungen die zu gleichen Zeit aber an verschiedenen Orten geboren werden.Sie sollen wie es heißt die Geborenen der Erde sein.Der Geborene des Wasser,des Feuers,der Luft und der Erde.Sie Müssten zusammen sein um den Untergang der Welt aufzuhalten.
(Dei Magier folterten ihn und die anderen Gefangen nicht da sie nicht grausam waren und ihre Gefangenen nicht Töten wolten)
Der Stein Lag aber immer noch immer auf seinem Sockel und Glänzte um Grünen licht des Kristalls.
Plötzlich sagte eine Stimme hinter ihm:"Hallo Jayden".

Das war nochmal ein kleiner einblick. :)
Jetzt weis mann schon worum es eig. geht und jetzt kann sich wie ich finde jeder selbst was dazu denken.
Ich will nicht mehr sagen es soll ja noch genug Raum zum Inerpretieren sein.


Sorry wegen Rechtschreibung kann manchmal falsch sein aber hab auf fast alles geachtet glaube ich. :)
MFG
Morphic

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

26

19.09.2013, 09:50

Also mal grundsätzlich: Verben und Attribute schreibt man klein (glänzen, schwarze, mächtigste, magische) und Substantive groß (das Licht, das Leben, der Krieg, das Bett). Teilsätze werden durch Komma getrennt. Ich weiß Du bist erst 15 und hast im günstigsten Fall vielleicht noch 2 bis 3 Jahre Schule, aber... *narf* Das streicht doch jede Korrektur im Firefox oder in Chrome rot an. Da muss man doch mal kurz drüber nachdenken, warum das wohl so ist.
Davon mal abgesehen besteht die Idee wieder nur aus ein paar kurzen Absätzen einer wüst zusammengeschusterten Story. Schreib Kurzgeschichten oder ein Buch, wenn es Dir um eine Story geht. Schreib was über das Gameplay und die Spiel-Elemente, wenn es um ein Spiel geht.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

27

19.09.2013, 13:06

^^ Rechtschreibung ist schwer wie ich finde aber egal,
Natürlich geht es mir nicht nur um die Story also zum Gameplay würde ich mir schon sowas wie Magicka vorstellen halt nur in 3D.
Denn mir gefällt dieses verbinden von Zaubern zu einem Großen gut und darum dreht es sich ja auch um Magier.
Da es in der Geschichte da im Großteil im die 4 Elemente (Wasser,Freuer,Luft und Erde) geht kann mann sich in der Richtung einiges ausdenken.
Beispielweise: Wasser und Feuer können Dampf ergeben für Rätsel
so kann mann viel machen

Fireball

Alter Hase

Beiträge: 415

Wohnort: Werne

Beruf: Dipl. Inf.

  • Private Nachricht senden

28

19.09.2013, 13:19

Hallo zusammen,

erstmal ENTSCHULDIGUNG. Ich möchte aber trotzdem kurz sagen, warum ich mich so geäußert habe. Mein Kommentar zielte nicht auf dein eigentliches Alter ab, dass man mit 15 jungen Jahren keine gute Ideen hat oder etwas bewirken kann. Hier im Forum sind sehr junge Leute unterwegs, die echt was drauf haben und das erkenne ich an.

Es geht mir vielmehr darum, dass das junge Alter oft dazu genutzt wird um einfach zu rechtfertigen, dass man es mal eben hingeschmiert hat. Warum sich die Mühe machen, denn ich bin ja so jung und noch so klein, da müssen alle anderen Rücksicht nehmen. Ich kann gut verstehen, dass da Leute ungehalten reagieren.


Schöne Grüße

fb

Werbeanzeige