Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

421

21.05.2017, 19:21

Die Luftschiffe sind schon wirklich eindrucksvolle Dinger, die gut zeigen, dass die Grenzen der Engine noch lange nicht erreicht sind.

Einziges (größeres) Manko ist das Handling des Gefährts, das meiner Meinung nach für seine Größe ein wenig zu "gewandt" reagiert hat. Aber wenn es dann ans Balancing geht, könnt ihr ja die Steuerung noch etwas träger machen, um der Größe des Schiffs Rechnung zu tragen.

Und dir natürlich einen angenehmen Urlaub ;)
Pewn - eine Plattform für alle, die an Indie-Spielen interessiert sind

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

422

25.05.2017, 23:41

Hallo Leute,

nach unserem Besuch in der Kneipe bei den Silent Sisters konnte ich eine Trophäe mit nach Hause nehmen! Eine freundliche Gabe vom Negaia Team! Sie hängt jetzt am Gibel meiner Jagdhütte im Spiel: Mystery Outback. Bei einem gemütlichen Plausch mit einem echten Zeckenbräu, da kommt so einiges zu Stande! Ein Besuch bei den Schwestern lohnt sich eben immer. :D

Danke nochmal!
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kneipe.jpg
  • Jagdhaus.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (26.05.2017, 10:51)


Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

423

26.05.2017, 15:45

Der Patch 0.0.1.16 steht kurz bevor. In diesem Patch wir das Luftschiff der Taurus-Klasse für Spieler mit einem Vermögen von mehr als 100 Drachmen verfügbar sein.

Unser Sound-Designer arbeitet momentan am Theme der Alben.

Hier ein kleiner Einblick in die Taurus und die Albenwelt.



Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

424

27.05.2017, 21:40

NEUER PATCH (0.0.1.16) VERFÜGBAR

Lange wurden sie angekündigt - Jetzt ist es nun soweit. Die Luftschiffe sind verfügbar. Zur Einstimmung ein kleines Video mit ein paar netten Details.



Der Patch wartet darüber hinaus mit ein paar wichtigen Bugfixes auf:

Neue Features:
- Das Luftschiff der Taurus-Klasse ist verfügbar für Spieler.
- Dropped Items können auch auf Vehikeln gespawnt werden.

Behobene Bugs:
- Lokaliserungsbug in der Zeckenbier-Quest von Micelli.
- Terraintextur im Kellerdurchgang der Schweigenden Schwestern.
- In Nurimon sind die Zäune am Luftschiffhafen entfernt worden.

Nun wünschen wir viel Spaß mit den Luftschiffen.

Gruß
Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

425

27.05.2017, 22:38

Hey,

3 x dürft Ihr raten wer jetzt stolzer Besitzer eines Luftschiffes ist. :)

Kapitän Byte natürlich! :D :D :D

Grüße
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kaptain.jpg
  • NightFly.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (27.05.2017, 23:00)


Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

426

03.06.2017, 15:59

NEGAIA - TRAILER DES MONATS JUNI 2017

Aktuell arbeiten wir an unserem Mountsystem. Die ersten Ergebnisse sind im Trailer des Monats Juni zu sehen.

Im Trailer des Monats Juni möchten wir euch einen kleinen Einblick in unser Mountsystem geben. Das im Video gezeigte Mount ist ein Rotarus. Welcher mit viel Ingenieursgeschick gebaut werden kann.


Gruß
Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

427

04.06.2017, 01:01

Schöner Einblick. Mir ist aufgefallen, daß das Video ab Minute 1:00 bis zum Ende (2:30) komplett schwarz und ohne Ton ist.
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

428

04.06.2017, 08:21

Guten Morgen Sunroc,

stimmt das Video ist etwas zu lang, da mir ein Fehler beim Schneiden passiert ist. Sorry hierfür.

Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

429

04.06.2017, 12:18

Wie schaft ihr eigentlich so extrem motiviert zu bleiben über die ganzen Jahre?
Ist ein MMO nicht zu krass wegen Content bei so einem kleinen Team? Habt ihr da Zweifel?

Ich arbeiten ja auch an einem RPG zumindest. Jetzt nicht MMO. Aber da Projekt ist schon krasser Auwand. Gerade im Content-Bereich. Under Coding-Aufwand ist auch nicht ohne.

Zudem wie stellt ihr euch das Loot-Model vor? Wie hantiert ihr das Balancing?

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

430

04.06.2017, 13:56

Hallo TypeOverride,

wir sind über die Jahre motiviert geblieben, weil es einfach Spaß macht. Wie ich bereits öfter erwähnt habe ist das primäre Ziel von Negaia nicht monetärer Natur sondern gemeinsam etwas zu erschaffen und daran Spaß zu haben!

Was den Content angeht: Du hast recht - Es ist ein enormer Aufwand aber wenn man es clever anstellt ist der Content auch für ein "kleines" Team handhabbar - ein Stichwort "Modulbaukasten".

Zum Loot-Modell und Balancing verweise ich mal auf unser Konzept auf unserer HP:
http://www.negaia.de/?site=content&content=concept

Wenn du weitere Fragen hast - Immer her damit.

Gruß
Peter@Team Negaia

P.S.: Wer dem Erfolg auf dem Grund geht findet Beharrlichkeit... :-)
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

Werbeanzeige